forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

Beitrag von didi69 »

Marlo hat geschrieben:Mahl ein wenig Tim Taylor Tetris gespielt und die neu Werkzeugwand in der Garage bestückt
hat was... .daumen-h1:

sieht gut aus... :)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

An der Tiger den Luftdruck, und Ölstand kontrolliert. Steckdose fürs Navi unterm Sitz montiert, Werkzeug zusammengepackt, Regenzeug in den untersten Bereich der Packtasche verbannt ( weil wenn Engel reisen ja die Sonne lacht) Navihalter montiert.

Mittwoch um 8:50 noch volltanken und dann Richtung Newchurch Östereich zu den Tridays :neener: :neener: :dance2: :dance2: :prost: :prost:

Eine Woche, sechs Jungs, sechs Mopeds und Fußball EM :rockout: Könnte schlimmer sein!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

schlesier
Motorrad:: -
Honda: CY50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi V50[LA GUZZELLA]
Moto Guzzi 850T4

Beitrag von schlesier »

Die Guzzella längere Strecke (370 Km) bewegt. Hart wie Brett ist sie...Oder ich werde alt :mrgreen:

Stifflersmom1984
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Ich hab gestern die Plakette kleistern lassen und im dustern noch ne kleine Fotosession gestartet.

MfG Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Stifflersmom1984 hat geschrieben:Ich hab gestern die Plakette kleistern lassen und im dustern noch ne kleine Fotosession gestartet.
Glückwunsch .daumen-h1:
schlesier hat geschrieben:Hart wie Brett ist sie...Oder ich werde alt
oder beides... :zunge:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Ich habe noch einpaar Einstellungen am Fahrwerk gemacht, war echt "knüppelhart" ... aber das ist das schöne wenn man vorne und hinten diverse Sachen verstellen kann...

Der Scheinwerfer ist ein Stück tiefer gewandert, demnächst wandert er noch Richtung gabel....

Danach Abends noch eine nette kleine Feierabend Runde mit zwei älteren Herren gemacht.

Mein Vater, der seines Zeichens seit 36 Jahren sein erstes Moped (CX500) bis vor 2 Wochen immer noch als einziges Motorrad gefahren ist, ist meine CX denn nun auch Probe gefahren und war hellauf begeistert. Fahrwerk ist genial, paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden ansonten sind wir alle echt angetan von dem Hobel.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

.... aus Plane, Stützen, Expandern und Seil ein "Vorzelt" an die Garage angebaut. Dank der sensationellen Wetterkapriolen werde ich ohne diesen Regenschutz meinen Motor sonst wohl frühestens am 34. Septober lackieren... :cry:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

Gestern mußte ich die Vergaseranlage der Gpz ausbauen (sch... Arbeit) und alles mal demontieren und durchblasen/-spülen. Bei der waren 3 Krümmer kalt geblieben und bei dem Motorenkonzept ist 1 Zylinder zum Fahren zu wenig. :zunge:
War auch ordentlich Dreck drin. Ich hätte den Benzinfilter doch drinnen lassen sollen. :x
Nachher noch den Benzinhahn renovieren (PRI funtioniert nicht mehr, RES weiß ich nicht), dann sollte wieder alles im Lot sein.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

An meiner Rumstehenden Z400J die Gabel ausgebaut, Gabel zerlegt und die Bremse vorne schonmal von ihren Schläuchen getrennt, denke ich komm um eine andere Bremspumpe nicht drumherum da sie

A) Ratzbutze fest ist

B) das Spiegelloch mit abgerissenem Spiegelrest besch.... neu gebohrt wurde (Ich wars nicht!!!)

Morgen mal anfangen die Zangen zu zerlegen.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Troubadix hat geschrieben: B) das Spiegelloch mit abgerissenem Spiegelrest besch.... neu gebohrt wurde (Ich wars nicht!!!)

Troubadix

Das sagen se alle :wink:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik