forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TÜV Raum Stuttgart

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Gesperrt
tenedor
Motorrad:: Yamaha XV 750SE
Ducati Pantah 500SL
Laverda 750SF

TÜV Raum Stuttgart

Beitrag von tenedor »

Hallo,

da mein Umbau sich dem Ende nähert wollte ich mich bei denen, die die TÜV Prozedur schon hinter sich haben erkundigen ob es Empfehlungen (Bitter nur PN) zu einem sachverständigen TÜV Prüfer im Raum Stuttgart +70km gibt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Volkmar

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: TÜV Raum Stuttgart

Beitrag von obelix »

tenedor hat geschrieben:...da mein Umbau sich dem Ende nähert wollte ich mich bei denen, die die TÜV Prozedur schon hinter sich haben erkundigen ob es Empfehlungen (Bitter nur PN) zu einem sachverständigen TÜV Prüfer im Raum Stuttgart +70km gibt.
Hochoffizielle Liste der MÖP-Spezialisten in den einzelnen Prüfstellen, runterscrollen bis Ludwigsburg... Der dort genannte Prüfer ist relativ entspannt. Allerdings wird er auch die Nase rümpfen, wenn einer mit nem fertigen Umbau aufschlägt und nach Abnahmen schreit. Der weitaus bessere Weg ist grundsätzlich, geplante Umbauten VORHER mit dem Prüfer, der am Ende auch die Abnahme macht, abzusprechen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

tenedor
Ducati Pantah 500SL
Laverda 750SF

Beitrag von tenedor »

Hallo Obelix vielen Dank. Ich hatte das Projekt vorher mit einem Prüfer durchgesprochen. Allerdings ist der etwas weit von Stg entfernt. Gruß Volkmar

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

tenedor hat geschrieben:Hallo Obelix vielen Dank. Ich hatte das Projekt vorher mit einem Prüfer durchgesprochen. Allerdings ist der etwas weit von Stg entfernt. Gruß Volkmar
Dann drück ich mal die Daumen! Das dürfte ne brauchbare Gesprächsgrundlage sein, wenn Du dem sagen kannst, dass das schon mit dem Herrn xy in z-dorf besprochen war, aber eben aufgrund von blabla Du da nicht mehr hinkannst.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

tenedor
Ducati Pantah 500SL
Laverda 750SF

Beitrag von tenedor »

Vielen Dank.
Ich suche auch für mein nächstes Projekt einen Prüfer der mehr in der Nähe ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Bitte nicht böse sein, aber bevor jetzt irgendein Troll auf die Idee kommt und hier doch noch nen Namen oder ne Adresse rein schreibt, mach ich das Ding zu. :bulle:

...Der Rest kann dann, wie immer bei TÜV-Empfehlungen, über PN geklärt werden.

Vielen Dank für Dein/Euer Verständnis.
:prost:

.

Gesperrt

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics