Sagen wir mal so, mein kumpel hat eine royal enfield, umgebaut zum bobber.. Das ding wackelt, rödelt, klötert und hat einen ganz eigenen kopf und damit auch extrem urige fahreigenschaften, das finde ich eigentlich ganz spannen.. Natürlich möchte ich die fahreigenschaften nicht ins bodenlose verschlechtern, aber das ding wird sowieso nicht bequem und für ultra lange touren, deswegen darfs auch in den fahreigenschaften ruhig ein wenig "eigen" sein.. Das mag jetzt zwar blöd klingen aber das verkörpert für mich irgendwie das cafe racer dasein.
Ganz andere geschichte.. Ich habe heute die störende strebe aus dem rahmen getrennt um die sitzbank mal so hin zu zimmern das sie sitzt, wie sie sitzen soll.
20160630_123318.jpg
Mein problem ist nun aber, wie richte ich sie aus? :/ Wenn das motorrad später auf dem boden steht, macht es mir nichts wenn die sitztbank hinten etwas höher sitzt als vorne. Das gegenteil, also das sie quasi nach hinten hin abfallend ist, wäre allerdings fatal!
Auf dem bild ist sie jetzt nur auf den rahmen aufgelegt. Vorne kommt sie also noch ca. 1cm höher. D.h. sie würde hinten noch minimal weiter nach unten wandern.. Wie richte ich das nun aus? Hat da jemand ne idee? Auf gut glück einfach vorne befestigen und hinten etwas hoch legen? ca. 1-1,5cm über dem rahmen hinten? Vorne versuchen das ganze etwas tiefer zu montieren? Das nervt mich gerade ein wenig, muss ich gestehen. Hätte ich die reifen nun schon, wäre das ja gar kein problem. :/ Ich hoffe ihr habt da vllt ne gute idee für mich!
Vorne kann ich ja noch ein wenig mit der gabel spielen und diese tiefer oder höher legen, viel raum zum spielen ist aber auch da nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.