Hallo,Ihr da draussen.
Ich will mich kurz vorstellen.Bin 62 und komme aus der ursprünglichen Fighter-Szene. Ich habe bis 2011 Gebraucht-Teile aus Unfall-Moppeds verkauft,von daher werden mich Einige von Euch kennen.
Meine aktuellen Moppeds :
1.Nackt-Umbau CBR 1100 XX
2.Nackt-Umbau CBR 900 RR
3.Cafe-Racer CB 500 Four mit 650er Motor (in Arbeit)
Als Grund für den eventuellen Schritt zurück mit der Kaffee - Maschine sehe ich die Sehnsucht nach dem ursprünglichen Fahrvergnügen,meine ersten Hondas CL450 S und Cb 750 K0 hatten das Gewisse etwas.Allerdings,bei aller Nostalgie,die Schwächen sind mir auch noch in unguter Erinnerung.Die wird es bei meiner KM nicht mehr geben.
Gruß Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grüsse aus dem Wilden Sueden
- Griesbert
- Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein. - Wohnort: 72365 Ratshausen
Re: Grüsse aus dem Wilden Sueden
Hallo Uli!
Wilkommen im Club.
Wie definierst Du "wilder Süden"?
Viel Spaß hier.
Christian
Wilkommen im Club.
Wie definierst Du "wilder Süden"?

Viel Spaß hier.
Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
-
- Motorrad:: Street-Bikes 900RR u.1100XX,KM 500 i.Arbeit
Hallo Chris,
der Ausdruck stammt noch aus meiner Vergangenheit.Ich hatte des öfteren Besuch aus anderen Bundesländern,da waren einige erstaunt,was es in B-W so alles gibt (bzw. gab) : rauer Asphalt,geile Strecken,schnelle Jungs, wenig Rennleitung usw.Es war und ist nicht immer alles richtig.Du kommst aus Ratshausen,wenn es das Dorf in der Nähe des Lochens ist,weisst Du ,was ich meine.
Gruß Uli
der Ausdruck stammt noch aus meiner Vergangenheit.Ich hatte des öfteren Besuch aus anderen Bundesländern,da waren einige erstaunt,was es in B-W so alles gibt (bzw. gab) : rauer Asphalt,geile Strecken,schnelle Jungs, wenig Rennleitung usw.Es war und ist nicht immer alles richtig.Du kommst aus Ratshausen,wenn es das Dorf in der Nähe des Lochens ist,weisst Du ,was ich meine.
Gruß Uli
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Uli,
willkommen bei uns im Forum. Wie weit ist denn der Four-Umbau? Zeig doch mal... ;)
Viel Spaß hier bei uns!
willkommen bei uns im Forum. Wie weit ist denn der Four-Umbau? Zeig doch mal... ;)
Viel Spaß hier bei uns!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Griesbert
- Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein. - Wohnort: 72365 Ratshausen
Ja, ich weiß was Du meinst. Incl. gnädige TüV Mitarbeiter.Uli50 hat geschrieben:Hallo Chris,
Gruß Uli
Was ich aber immernoch nicht weiß ist wo Du so ungefähr zu Hause bist. Falls Du es sagen magst. B-W ist ja doch recht groß.
Greez
Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
- thomaswagnerhh
- Motorrad:: Triumph Bonneville Black (2007)
Yamaha SR 500 (1986)
Willkommen aus Hamburg; von hier aus ist fast alles in D Süden
und viel Erfolg beim Umbau der Four.
Gibt es schon Bilder?
Gruß
Thoma

Gibt es schon Bilder?
Gruß
Thoma
Black is beautiful
-
Hallo Ihr da Draussen,
Danke für die nette Begrüßung.Meinen Umbau werde ich demnächst unter KM 500 F einstellen.Hoffentlich klappt es mit den Bildern,denn ich bin nicht der Held am PC.Hinweis an Christian; ich komme aus Oberndorf a. N.
Gruß Uli
Danke für die nette Begrüßung.Meinen Umbau werde ich demnächst unter KM 500 F einstellen.Hoffentlich klappt es mit den Bildern,denn ich bin nicht der Held am PC.Hinweis an Christian; ich komme aus Oberndorf a. N.
Gruß Uli
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Uli
Willkommen bei uns im CafeRacer Forum.
Hast ja die herrlichen CBs zu ihrer Zeit getrieben. Neidfaktor 14. Ich stand an der Tankstelle ohne Bartwuchs und Führerschein, aber mit einem Brennen im Herz. Ist leider noch nicht passiert. Kann ja noch kommen.
Vielleicht nächstes Jahr. Ich würde mich über Fotos auch sehr freuen. Hab noch nicht geschaut, vielleicht bist Du ja doch der PC-Held und sie sind schon da ....
Wünsch Dir eine coole Zeit bei uns.
Gruß Olli
Hast ja die herrlichen CBs zu ihrer Zeit getrieben. Neidfaktor 14. Ich stand an der Tankstelle ohne Bartwuchs und Führerschein, aber mit einem Brennen im Herz. Ist leider noch nicht passiert. Kann ja noch kommen.
Vielleicht nächstes Jahr. Ich würde mich über Fotos auch sehr freuen. Hab noch nicht geschaut, vielleicht bist Du ja doch der PC-Held und sie sind schon da ....

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
Hallo Olli,Bonnyfatius hat geschrieben:Moin Uli
Vielleicht nächstes Jahr. Ich würde mich über Fotos auch sehr freuen. Hab noch nicht geschaut, vielleicht bist Du ja doch der PC-Held und sie sind schon da ....![]()
Gruß Olli
danke für die nette Begrüßung.Die gute alte Zeit ,so schön sie war,hatte auch ihre Schattenzeiten.Wenn ich ehrlich zu mir bin,muß ich eingestehen : SCHEI.... - Fahrwerke - Bremsen - Leistung - Reifen - Zuverlässigkeit usw. Ich mache mir hier nichts vor,trotzdem war es schön !
Wer aber glaubt,mit Alteisen die Mass - Stäbe von heute anzulegen,wird sich wundern - Lernen durch Schmerz.Ich habe so einen traurigen Fall im Bekanntenkreis. Sein Jugend - (Alp) - Traum MACH III ist jetzt 6 mal innerhalb weniger KM liegengeblieben.Alle Schwächen aus den 70er Jahren sind ,angefangen bei dem Aktionsradius von ca. 80 Km ,wieder aufgetreten,warum auch nicht !
Ich selbst fahre seit den 90er Jahren kein Serien-Motorrad mehr.Angefangen hat es mit einer CBX 1000,der habe ich mit einem Total-Eingriff die Wackelei ausgetrieben,nachdem mein Sohnemann nach einer Fahrt mit einer Serien -
CBX den Spruch machte : Jetzt weis ich ,was Ihr Alten meint mit Wackeln,bei 160 war ich fast in der Pampa,mit meiner CBR fahre ich da 200 mit einer Hand.
So,das war es aber jetzt mit dem Ausflug in die Vergangenheit.Ich habe mein Projekt Kaffee - Maschine unter KM 500 im Forum eingestellt.Im Moment geht es nicht so richtig weiter,habe noch 2 Moppeds,die wollen bei dem Wetter an die frische Luft.
Gruß Uli
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Moin Uli,
Willkommen im Forum!
Der näcshte Winter kommt bestimmt, dann kannste basteln wie verrückt!
Gruß
Dominik
Willkommen im Forum!
Der näcshte Winter kommt bestimmt, dann kannste basteln wie verrückt!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²