forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Re: Gülle olé

Beitrag von zockerlein »

das dzm Signal kannst du auch noch nach oben oder unten korrigieren, per software.
also analogen daneben hängen und dann per software angleichen und fertig :)

Die Ansaugstutzen werden :)
langsam aber sicher
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben:also analogen daneben hängen und dann per software angleichen und fertig :)
Und woher willst Du wissen, ob der analoge Wert passt?

...Ich denke, Du schreibst im Moment etwas am Thema vorbei bzw. bist schon viel zu weit. Mit dem eigentlichen Problem, das Heiko im Augenblick hat, hat das nichts zu tun.

Erstmal muss der Kabelbaum fertig sein, dann der DZM laufen und dann erst geht´s an´s justieren.

Im Raum steht auch noch die Frage, ob es am Ende vielleicht doch Sinn macht, eine m-unit mit m-button einzubauen, wie von Hektor angeregt wurde. :wink:

.

Hektor
Motorrad:: Yamaha FZ1 2012
Honda CX 500 1983

Beitrag von Hektor »

War ja nur eine Idee und ich bin nicht traurig wenn sie nicht aufgenommen wird.

Nur mit dieser m-unit erschlägt man alle genannten Probleme und welche die noch eventuell auftreten.

Wenn das Ding kaufst und der Louis noch 20% Rabatt hat ist der Preis auch OK. Dafür das die Elektrik Anfänger Sicher wird und sich enorm verkleinert.

Schau dir das Teil mal an und mach dir ein Bild bevor du dir den Kopf zerbrichst.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Über Vintage/MotoAlex bekommen wir den Rabatt im Forum auch. :wink:

@Hektor: Schaust Du Dir das bitte mal an? ...Würde mich freuen, wenn Du da mitmachen könntest. :wink:

.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Hab mal den orig. Zündspulenhalter etwas zurecht gebogen und die kleinen Spulen von der Yamse PW50 eingebaut

sieht ja mal ganz schnuckelig aus...
20160704_225455.jpg
Über den ganzen E-Kram mach ich mir Final Gedanken....ab nächster Woche...bis dahin sollte ich so weit sein....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Jetzt war die letzten 2 Tage das Wetter so gut, dass ich etliche km mit meinem anderen Mopped gefahren bin....obwohl ich eigentlich hätte Schrauben müssen...

Auf jeden Fall hab ich erstmal die Schraubnippel geholt, um die Gaszüge zu kürzen und hab gestern mal das Y-Stück fürn Auspuff zugesägt...

Kann dann nächste Woche geschweisst werden...
20160708_152308.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

HeikoW hat geschrieben: Auf jeden Fall hab ich erstmal die Schraubnippel geholt, um die Gaszüge zu kürzen
Schraubnippel :roll:

Bei ner Mofa o.k. , oder beim Moped als Behelf / in der Not ( Unterwegs ) .

Ansonsten würde ich das lieber löten wollen . :)

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Okay...dachte, dass man Schraubnippel nimmt, verschraubt und dann das Lötzinn reinlötet....

Gibt es denn andere Kaufnippel...oder sollte man da die originalen nehmen und aufbohren?

Ich wollte aber gerade an den Gaszügen nicht so ein Geschiss machen, (deshalb auch die 35jahre alten orig. C Züge) da ich mir nach dem TÜV so einen Doppelgaszug für die Flachschiebervergaser kaufen wollte.

Aber am Kupplungszug hab ich auch nen Schraubnippel dran. Den würde ich auch löten....

Hab das aber noch nie gemacht...gibts da ne Anleitung? Lötkolben oder Flamme?

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Hi

Die Originalen aufbohren klapp manchmal nicht ( zu hartes Material ) .

Nimmste Messinglötnippel , die lassen sich gut löten .

https://www.google.de/search?q=l%C3%B6t ... l&tbm=shop

Es gibt einige Shops die Lötnippel in allen möglichen grössen haben .

Hier eine recht gute Anleitung wie und womit man das machen kann ..

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1608

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Hab jetzt mal den Krümmer so weit. Werde die Tage aus 3mm Edelstahldraht Ösen biegen, die werden dann angeschweisst und der komplette Krümmer wird dann mit Federn verbunden.
20160714_185634.jpg
Auf der Schaltseite gabs ne Planänderung...hab erfahren, dass die Ignitech ne ganze Menge mehr kann....
Da ich das Schaltschema sowieso drehen wollte, werd ich jetzt auch die Schaltautomatfunktion der CDI nutzen und den Switch ins Gestänge einarbeiten...das wird ne saubere Sache.... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics