Mahlzeit!
Heute kam mein er-ebayter Tacho an. Ist soweit alles prima, nur fehlt der Rückstellknopp. Der Tacho ist aus ner Suzuki GSX 600f. Gibt es ne Quelle, wo man solche Rücksteller herbekommt? Den originalen mag ich aber nicht haben, ich hab mir Bilder des Cockpits angeschaut, der ist mindestens nen halben Meter lang, weil die Instrumente in nem Gehäuse stecken. Ich mag ein möglichst kurzes Knöppke, das nur so weit wie unbedingt notwendig aus dem (noch anzufertigenden) Gehäue rausschaut.
Der Anschluss schaut so aus:
und in Gross:
Das ist der Tacho:
Geholt hab ich mir den, weil er mir wesentlich besser gefällt als die Kawateile, der Anzeigebereich angenehm ist (reicht grade so aus, was drüber raus geht wird dann eben geschätzt... :- )))) ) und er eine Nummer kleiner ist als die originalen, hat Aussendurchmesser nur 80mm (Aussenkante Klemmring vom Glas), Gehäuse nur knapp was über 70 und lässt sich aber noch gut ablesen.
Wenn ich da ne Quelle hätte, wär das prima. Ich denke, das ist ein M4-Gewinde da drin? Zur Not könnte man ja selber was pfriemeln, ein Bild von nem originalen Knopp von der Anschlussseite wär da hilfreich.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tacho, Tageskilometer Rücksteller
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Tacho, Tageskilometer Rücksteller
u der verkäufer hat den pinupsi nimmer?
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- alteisenbastler
- Motorrad:: sr500 2J4 1979
nsu max 1954
nsu osl 251 1951 - Wohnort: Ludwigsburg
Wenn's nicht der orginale sein soll, würde ich bei nem M* Gewinde mal schauen ob es nicht eine passende Rändelschraube gibt die nen hübschen Knopf hat und mir damit selber was hinfummeln. Vorher sollte aber klar sein, wo der Tacho rein kommt, denn die Länge muss ja zum Gehäuse passen.
Eventuell auch einfach mal beim Nachbar vorbeischauen, vielleicht hat der ja auch noch was im Keller rumliegen ;-)
Gruss, Jens
Eventuell auch einfach mal beim Nachbar vorbeischauen, vielleicht hat der ja auch noch was im Keller rumliegen ;-)
Gruss, Jens
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
schau mal im Radio und TV Bereich ob nicht ein Nuppfel für ein Drehpoti da passend gemacht werden kann, OK die haben normal nur eine Seite abgeflacht, aber ich Denke da findet sich was...
...Oldscool Wäre Bakelit, Pertinax oder Melaminharz
Troubadix
...Oldscool Wäre Bakelit, Pertinax oder Melaminharz

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Moin,
hab hier noch ein Kugel Knöpfchen mit M 4 Gewinde rum liegen.
Evtl. hilft dir das ja weiter.
Gruß Uwe
hab hier noch ein Kugel Knöpfchen mit M 4 Gewinde rum liegen.
Evtl. hilft dir das ja weiter.
Gruß Uwe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.