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Federweg-reduzierung "legal" machbar?

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f104wart
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Re: Federweg-reduzierung "legal" machbar?

Beitrag von f104wart »

SebastianM hat geschrieben:Standardmäßig hat die cb400 knappe 10cm Federweg, die maximale Zuladung liegt laut Fahrzeugbrief bei 180kg.
Meine Maschine bekommt eine kurze Sitzbank und soll auch explizit als Einsitzer zugelassen werden (das ist mit dem TÜV bereits so abgesprochen). Ich werde also nie über 100kg Zuladung kommen.
Dann würde ich erst mal gar nichts machen. :wink:

.

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sven
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Re: Federweg-reduzierung "legal" machbar?

Beitrag von sven »

SebastianM hat geschrieben:Hm ich glaub du hast mich missverstanden. Das federbein soll durchaus voll ausfahren, aber nicht voll einfahren.

Mfg
Ja, sorry, da war ich auf dem völlig falschen Dampfer, keine Ahnung wieso.
Damit ergibt das natürlich alles überhaupt keinen Sinn was ich geschrieben hab...
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SebastianM
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Re: Federweg-reduzierung "legal" machbar?

Beitrag von SebastianM »

Danke Obelix! Genau so werde ich es machen.

Garagenschlosser
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Re: Federweg-reduzierung "legal" machbar?

Beitrag von Garagenschlosser »

Ich habe bei mir dafür Gummipuffer genommen die eigentlich als Türanschlag gelten. Die kennt jeder aus Öffentlichen Gebäuden und so. Werden auf den Boden oder an die Wand gedübelt. Die gibt es in allen möglichen Farben und Maßen in der Bucht.
Gruß Ralf.

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obelix
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Re: Federweg-reduzierung "legal" machbar?

Beitrag von obelix »

Garagenschlosser hat geschrieben:Ich habe bei mir dafür Gummipuffer genommen die eigentlich als Türanschlag gelten
Die sind aber knüppelhart:-) Das begrenzt zwar, aber in etwa mit der Härte eines Aluklotzes*gg*

Gruss

Obelix
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