Hallo zusammen,
Ich habe eine 82er Suzuki GS75X und wie schon oben beschrieben läuft sie nur auf Zylinder 1 und 4. Die Krümmer der beiden mittleren Zylinder bleiben kalt bzw. werden nur leicht lauwarm.
Hab sie noch dreijähriger Standzeit erworben und bin nun dabei sie wieder auf die Straße zu bringen. Zündkerzen sind neu, Zündspulen sind neue "alte" und die Vergaser waren auch schon bim Ultraschallbad. Woran kann es noch liegeb? Bevor ich nun mehr kaputt mache als zu reparieren wollte ich mir mal eure Tipps und Meinungen einholen wie ich vorgehen soll.
Danke schonmal im voraus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS75X läuft nur auf 2 Zylindern
- TheobaldTiger
- Motorrad:: Suzuki GS75X '82
- fish
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Re: GS75X läuft nur auf 2 Zylindern
da die beiden zylinder an einer spule hängen, liegt die vermutung nahe, daß zündungsseitig etwas nicht stimmt. funken die kerzen?läuft sie nur auf Zylinder 1 und 4
- TheobaldTiger
Also Funken hab ich keinen auf Zylinder 2 und 3. Hab mal die Stecker für die beiden Spulen getauscht dann tat sich trotzdem nichts. Zündkerzenstecker von 1 und 4 auf 2 und 3 hat auch nichts gebracht
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zündung elektronisch oder - meine Vermutung.. defekter Kontakt.. bzw falsch eingestellt...
mfg
Manne
mfg
Manne
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 

- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Die GSX hatte schon eine elektronische Zündung, kann also kein Kontakt sein
Wenn Du die Zündspulen eindeutig ausschließen kannst, wird wahrscheinlich ein Geber unter dem rechten Deckel hin sein.

Wenn Du die Zündspulen eindeutig ausschließen kannst, wird wahrscheinlich ein Geber unter dem rechten Deckel hin sein.

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
mal so ein schuss ins Blaue... Zündkerzen?
kannste ja aus den Funktionierenden Zylindern in die anderen schrauben und testen. Kost nix und spart Zeit und Geld
kannste ja aus den Funktionierenden Zylindern in die anderen schrauben und testen. Kost nix und spart Zeit und Geld

- TheobaldTiger
Zündkerze von Zylinder 2 funktioniert an Zylinder 1. Sind nagelneu. Zündspulen habe ich schon "neue gebrauchte" gekauft weil die erste Vermutung bei denen war
na wenn Kerze i.O
und Spule auch schon als i.O. erkannt...
ich würde zuvor aber mal noch die beiden Spulen vertauschen
wenn der Fehler bleibt auf 2 und 3 ist auch die andere Spule i.O. wechselt der Fehler zu 1 und 4 ist die Spule hin... und geht plötzlich alles.. dann ist irgendwo ein Steckverbinderfehler oder Kabelbruch am wahrscheinlichsten...
bleibt der Fehler aber auf 2 und 3 .... dann bleibt ja nur die Ansteuerung der Spule... also Kontaktgeber bzw die Kabel unterwegs....
viel Erfolg
und Spule auch schon als i.O. erkannt...
ich würde zuvor aber mal noch die beiden Spulen vertauschen
wenn der Fehler bleibt auf 2 und 3 ist auch die andere Spule i.O. wechselt der Fehler zu 1 und 4 ist die Spule hin... und geht plötzlich alles.. dann ist irgendwo ein Steckverbinderfehler oder Kabelbruch am wahrscheinlichsten...
bleibt der Fehler aber auf 2 und 3 .... dann bleibt ja nur die Ansteuerung der Spule... also Kontaktgeber bzw die Kabel unterwegs....
viel Erfolg
mfg Manne
und ebenso ein SIX-Pack... 

- TheobaldTiger
Also vertauschen geht gar nicht. Dann müsste ich die Stecker an den Kabeln tauschen sonst sind die Spulen in Reihe. Und das die alte 2-3-Spule UND die "neue" alte 2-3-Spule kaput sind würde ich jetzt einfach mal als unwahrscheinlich ausschließen. Ich schraub jetzt mal rechts unten den Deckel ab und schau was mich da erwartet^^
- TheobaldTiger

Das hab ich gefunden^^ was kann ich da jetzt machen? Überprüfen ob die Kabel alle noch richtig dran sind oder knnst ich da etwas sauber machen?