forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lösung für das Thema Navigation

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Lösung für das Thema Navigation

Beitrag von obelix »

Wie handhabt Ihr das denn so mit dem Smartphone generell? Ich hab bislang sowas nicht selbst versucht, der Hauptgrund ist für mich da die miserable Ablesbarkeit. Ich selbst hab ein Galaxy S4mini, da muss ich mir nicht mal Gedanken drüber machen, bei Tageslichthelligkeit auf dem Display was erkennen zu wollen, selbst wenn ich das Display mit der Hand abschatte. Die Displayhelligkeit ist voll aufgedreht. Trotzdem hab ich da nur eine undefinierbare schwarze Fläche mit Schatten.

Das selbe Problem hab ich mit meinem kleinen Mio Moov M305 Navi, sowie da Sonnenlicht drankommt, verblasst die Anzeige dermassen, dass man quasi blind fliegt. Im Auto kann ich das dann zur Not wo anders hinpappen, aber auf dem Bike hab ich die Possi ja nicht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Blackhawk
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Beitrag von Blackhawk »

Ich fahr rein nach gehör.

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Smartphone auch nur mit Kopfhörern.

Habe mir mal OsmAnd+ geladen, dort kann man die selbst aufgezeichneten/vorgeplanten Routen z.B. vom Motoplaner einspeisen und danach problemlos abfahren. Funktioniert wunderbar, und wer brauch in gleißender Sonne schon einen nicht ablesbaren Bildschirm?

Mit eingeschaltetem Flugzeugmodus, nur GPS an und Bildschirm aus in der Innentasche habe ich von zu Hause zum Forumstreff nach Höxter bei ca zweieinhalb Stunden Fahrt nur 8% Akkuverlust.
Demnach eignet sich das auch wunderbar für eine volle Tagestour.

Was will man mehr...

dexterward
Motorrad:: Thruxton EFI

Beitrag von dexterward »

also ich navigiere mit händi...in meinem fall iphone5s, mit navigon-app (gibt's für T-Mobile-kunden umsonst)
an und für sich eine super app zum navigieren, allerdings für nichttelekomkunden verhältnismäßig teuer.
ich hab mir dafür beim Louis ein wasserdichtes Dingsbums mit Kugelgelenk für den lenker geholt, sollte ich mal dank der sonne nicht gscheit sehen dann dreh ich das einfach ein paar grad nach unten, aus der sonne...displaymäßig sind die iphones top, da macht denen keiner was vor, auch nicht bei sich ständig ändernden Lichtverhältnissen, bei apple wird die displayhelligkeit über den lichtsensor angeglichen.
einziges manko ist die akkuleistung, je nach strecke muss man gut gas geben wenn man bis ins ziel finden will, aber dafür habt ihr ja schon diverse lösungen gefunden. das nächste mal steck ich auch die powerbank ein, zumindest so lange der usbstecker noch nicht verbastelt ist :P
mit ohrstöpsel statt Display navigiert sichs mit dem navigon übrigens auch prima, man muss nur darauf achten, dass die app auch wirklich läuft. wenn man das Display per Knopfdruck ausschaltet wird die app minimiert und damit auch der ton abgeschalten, wenn man wartet bis das Display von allein aus geht kann man sich ungehemmt leiten lassen.
That is not dead which can eternal lie,
yet with strange aeons, even death may die...

swol
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600

Beitrag von swol »

Navigon gibt es für jeden kostenlos!
Amazon underground app runterladen nach navigon suchen auch installieren fertig.
Ist legal und völlig problemlos,hab ich auf meinem CAT phone und auf demTablet gemacht.

rawberry
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)

Beitrag von rawberry »

Aber über die Hintergründe bist du dir bewusst?

Ich zitiere aus einer Rezension:
"- Zugriff auf die mein W-Lan Passwort inklusive der Berechtigung es Ein- und auszuschalten inklusive der Berechtigung es zu ändern
- Rechte als Administrator meines Handy für Amazon
- Zugriff auf meine Kontaktdaten inklusive Änderung und Nutzung dieser .
- Zugriff auf sämtliche accounts inkl. Passwörter und meinen Hauptaccount inkl. der Berechtigung diesen zu verwalten und zu ändern
- Zugriff auf genauen Standort und wenn nicht verfügbar den ungefähren
- Mitlese und Nutzungsberechtigung meiner SMS"

Nee, dann doch lieber mit Karte :bulle:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics