Dann schau doch mal aufn Bierchen vorbei ;) !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX Wahnsinn aus Bayern
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Hallo aus München (CX Wahnsinn in Bayern)
race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
fix it,
repeat...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19346
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Hallo aus München (CX Wahnsinn in Bayern)
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=14390Simonius hat geschrieben:Gesendet von iPhone mit Tapatalk


.
Re: Hallo aus München (CX Wahnsinn in Bayern)
Jaaaaa, der Wink mit dem Garten war deutlich :D
race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
fix it,
repeat...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19346
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Hallo aus München (CX Wahnsinn in Bayern)
...Es war nicht der Garten, es war nur der Zaun.
.


.
Re: Hallo aus München (CX Wahnsinn in Bayern)
Gerne....wenn die Prüfungen vorbei sind ;)Simonius hat geschrieben:Dann schau doch mal aufn Bierchen vorbei ;) !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Hallo aus München (CX Wahnsinn in Bayern)
Mal wieder ein kurzes Update fürs Protokoll! Letztes Objekt der Zuneigung war der Tank!
Von dem vermeintlich perfekten Tank war nach dem entlacken der nur etwa tripzehn Lackschichten ein verbeultes etwas übrig!
Nach ausgiebiger Bearbeitung haben wir ihn dann verzinnt.
2h später sah der Tank an sich top aus
Als nächstes haben wir angefangen den Tank oben komplett zu zu schweißen um den neuen Tankstutzen für den leckeren Pop up Deckel einzuschweißen

Der Tank wurde noch komplett verschweißt auf der Oberseite, davon gibt's dank dem langatmigen Smartphoneakku kein Bild mehr! Bald...
Die lochsäge ist bestellt und nächste Woche solls ans einsetzen des Stutzen gehen ;)
Zudem haben wir einen Satz Muttern für die Bikes bekommen

Die Muttern sind von den Eigenschaft hochsexuell, wiegen bei einem Viertel des Preises nur 0.15g mehr als eine Titan Mutter und sind sichernd, zumindest die ersten 2-3 mal
ehrlicherweise nehmen wir sie aber hauptsächlich wegen der Optik her ;)
Dann haben wir heute Abend noch die ersten paar Teile beim Eloxierer geholt, allem voran die Nockenwellenlagerung


Gefällt uns sehr gut
Nebenbei sind wir fleißig am konstruieren des Kardans, der Planung wie weiter machen am Endantrieb, der Konstruktion der Schwinge, etc... Unser lastkollektiv ist vom TÜV akzeptiert, das ist eine positive Nachricht
.
Von dem vermeintlich perfekten Tank war nach dem entlacken der nur etwa tripzehn Lackschichten ein verbeultes etwas übrig!
Nach ausgiebiger Bearbeitung haben wir ihn dann verzinnt.
2h später sah der Tank an sich top aus
Als nächstes haben wir angefangen den Tank oben komplett zu zu schweißen um den neuen Tankstutzen für den leckeren Pop up Deckel einzuschweißen

Der Tank wurde noch komplett verschweißt auf der Oberseite, davon gibt's dank dem langatmigen Smartphoneakku kein Bild mehr! Bald...
Die lochsäge ist bestellt und nächste Woche solls ans einsetzen des Stutzen gehen ;)
Zudem haben wir einen Satz Muttern für die Bikes bekommen

Die Muttern sind von den Eigenschaft hochsexuell, wiegen bei einem Viertel des Preises nur 0.15g mehr als eine Titan Mutter und sind sichernd, zumindest die ersten 2-3 mal

Dann haben wir heute Abend noch die ersten paar Teile beim Eloxierer geholt, allem voran die Nockenwellenlagerung



Gefällt uns sehr gut

Nebenbei sind wir fleißig am konstruieren des Kardans, der Planung wie weiter machen am Endantrieb, der Konstruktion der Schwinge, etc... Unser lastkollektiv ist vom TÜV akzeptiert, das ist eine positive Nachricht

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
fix it,
repeat...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19346
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Hallo aus München (CX Wahnsinn in Bayern)
Das gefräste Nockenwellenlager ist der Hammer!
...Nur schade, dass man später, wenn der Kühler davor sitzt, nichts mehr davon sieht.
.


...Nur schade, dass man später, wenn der Kühler davor sitzt, nichts mehr davon sieht.

.
Re: Hallo aus München (CX Wahnsinn in Bayern)
Ja leider
da gibt's leider mehr so Sachen an dem Bike später :D !

race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
fix it,
repeat...
Re: Hallo aus München (CX Wahnsinn in Bayern)
Die letzten Tage gings "schleppend" am Tank voran. Nachdem der Pop up Deckel kam und wir den Tank von oben zugeschweißt haben, musste der dringend verbaut werden ;) .
Die Punkte sind von meinen kläglichen abdichtversuchen und die Kreise waren die ersten Überlegungen wie er positioniert werden soll. Ich wollte ihn außermittig, warum - keine Ahnung, find ich geil
! Die größere Dulle kam beim ersten Mal schweißen rein, nervig aber geht mit dem Spotter leicht raus und wir verzinnen die Oberseite dann eh komplett!
Die Entscheidung viel auf das Loch weiter weg vom Lenkkopf
Mit der Lochsäge ein Loch gebohrt und noch etwas mit dem Dremel angepasst und schon hat der Stutzen gepasst
Dann wurde losgeschweisst, diesmal nicht ich (wegen meiner Unfähigkeit :D ) sondern der Spezl Schorsch mit dem eigenen WIG Gerät.
Hatter gut gemacht
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut! Mal grob ans Moped gehalten sieht es so aus
Schön sauber wie Ichs wollte!
Nächste Woche soll verzinnt werden und dann direkt gefüllert dass er hübsch wird
Die Punkte sind von meinen kläglichen abdichtversuchen und die Kreise waren die ersten Überlegungen wie er positioniert werden soll. Ich wollte ihn außermittig, warum - keine Ahnung, find ich geil

Die Entscheidung viel auf das Loch weiter weg vom Lenkkopf
Mit der Lochsäge ein Loch gebohrt und noch etwas mit dem Dremel angepasst und schon hat der Stutzen gepasst

Dann wurde losgeschweisst, diesmal nicht ich (wegen meiner Unfähigkeit :D ) sondern der Spezl Schorsch mit dem eigenen WIG Gerät.
Hatter gut gemacht

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut! Mal grob ans Moped gehalten sieht es so aus
Schön sauber wie Ichs wollte!
Nächste Woche soll verzinnt werden und dann direkt gefüllert dass er hübsch wird

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
race it,
break it,
fix it,
repeat...
break it,
fix it,
repeat...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19346
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Hallo aus München (CX Wahnsinn in Bayern)
Ja, nur leider auf der falschen Seite.Simonius hat geschrieben:Schön sauber wie Ichs wollte!
...Wenn die Kiste auf dem Seitenständer steht, bekommst Du den Tank nicht voll. Rechts wäre besser, weil das dann der höchste Punkt ist.

.