Hallo in die Runde,
ich heiße Fabian, ich bin 29 Jahre und komme, wie im Titel erwähnt, aus Wuppertal.
Alles was irgendwie Motoren hat, sich fortbewegt und Spaß macht ist genau mein Ding (Motorräder, Autos, Nordschleife ...).
Da ich derzeit noch mein Haus saniere, steht eine Werkstatt in der Garage ganz weit oben auf dem Wunschzettel
und ich hoffe, dass zum Winter so viel vom ganzen Rest erledigt ist, dass ich in der Garage beginnen kann. Ein Motorradhebebühne habe ich schon seit Jahren bei meinem Vater in er Halle, die jedoch mit dem Motorrad immer schlechter erreichbar wird (Waldweg).
Ich lese schon einige Zeit im Forum mit und so reifte nach und nach die Idee auch ein Mopped
umzubauen. Die Gelegenheit ist günstig, da ich mein letztes Motorrad vor einiger Zeit verkauft habe und "nur noch" eine Vespa ET4 125 für Stadtfahrten in der Garage stehen habe wurde ich wieder schwach.
Ob es jetzt genau ein Cafe-Racer/ Street Tracker oder oder oder wird, wird sich alles noch zeigen, da wir ja zu 2. entscheiden müssen wie die Maschine uns beiden gefällt.
Ich habe gestern Abend spontan mit meinem Vater zusammen eine BMW R65 gekauft, die wir gemeinsam umbauen möchten. Ich hoffe, dass ich das Motorrad am kommenden Wochenende abholen kann und sie dann zeitnah zum laufen bringe. Der Brief fehlt leider (HU wurde in 2015 wohl gemacht) daher wird noch etwas Zeit bis zur Zulassung ins Land ziehen (neue Papiere etc. pp). Erst soll sie technisch gut laufen, bevor Arbeit und Geld in die Optik gebuttert wird.
Fotos muss ich dann bei Zeiten mal nachreichen oder einen Thread starten.
Gruß
Fabian

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Wuppertal
- Sonicfreak
- Motorrad:: derzeit keins
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Hallo aus Wuppertal
Nachträglich Willkommen im Forum!
Und viel Spaß bei Deinem/Euren Projekt.

Und viel Spaß bei Deinem/Euren Projekt.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Willkommen und angenehmen Aufenthalt hier.
Gruß vom Dönberg
Uwe
Gruß vom Dönberg
Uwe
-
- Motorrad:: Ja.
Hallo Fabian.
Zulassung ohne Papiere ist mit dem Wuppertaler Amt gut machbar. Will sagen, mit denen kann man reden.
LG vom Lichtscheid
Ralph
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Zulassung ohne Papiere ist mit dem Wuppertaler Amt gut machbar. Will sagen, mit denen kann man reden.
LG vom Lichtscheid
Ralph
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
- Sonicfreak
Vielen Dank für eure Grüße, es sind ja ein paar Wuppertaler hier
.
Ich warte noch auf Antwort vom Straßenverkehrsamt wie ich vorgehen soll und was der Verkäufer mir noch bestätigen soll. Vielleicht hole ich die Möhre Freitag oder Sonntag endlich ab.
Gruß Fabian

Ich warte noch auf Antwort vom Straßenverkehrsamt wie ich vorgehen soll und was der Verkäufer mir noch bestätigen soll. Vielleicht hole ich die Möhre Freitag oder Sonntag endlich ab.
Gruß Fabian
- Sonicfreak
So da muss ich eine neue Basis suchen, der Verkäufer war dann doch irgendwie zu komisch.
Wir warten jetzt auf die Rücküberweisung der Anzahlung dann geht das Suchen wieder los.
Alleine die Begrüßung bei der Besichtigung: "Der Scheisshaufen steht da hinten", dann eine sehr laissez faire Einstellung bei der Begutachtung (ging einfach mal weg mit einem Nachbarn einen Rasenmäher tragen, kam ewig nicht wieder) erschien schon komisch.
Fehlende Papiere, OK kann (in schlampigen Haushalten) passieren, kann man mit Aufwand beantragen. Lt. eigener Auskunft HU/AU bis 05/2017, diesen Tüv Bericht wollte er jedoch neu besorgen. Aus eigenem Antrieb kam innerhalb von 2 Wochen KEIN Rückruf. 3x haben wir angerufen mit dem Feedback gestern "Kann er nicht besorgen". Da dies jedoch zugesagt wurde werden wir das Motorrad so nicht abholen. Am Preis durfte er lt. seiner "Regierung" nichts mehr machen dann soll er das Mopped neu inserieren.
Komisch nur, dass wenn ALLE Papiere verloren sind, kein altes Kennzeichen etc. pp im Inserat jedoch die genaue Erstzulassung, sowie Bezeichnungen von diversen Anbauteilen (Verkleidung, Lenker etc.) benannt wurde.
So viel dazu

Wir warten jetzt auf die Rücküberweisung der Anzahlung dann geht das Suchen wieder los.
Alleine die Begrüßung bei der Besichtigung: "Der Scheisshaufen steht da hinten", dann eine sehr laissez faire Einstellung bei der Begutachtung (ging einfach mal weg mit einem Nachbarn einen Rasenmäher tragen, kam ewig nicht wieder) erschien schon komisch.
Fehlende Papiere, OK kann (in schlampigen Haushalten) passieren, kann man mit Aufwand beantragen. Lt. eigener Auskunft HU/AU bis 05/2017, diesen Tüv Bericht wollte er jedoch neu besorgen. Aus eigenem Antrieb kam innerhalb von 2 Wochen KEIN Rückruf. 3x haben wir angerufen mit dem Feedback gestern "Kann er nicht besorgen". Da dies jedoch zugesagt wurde werden wir das Motorrad so nicht abholen. Am Preis durfte er lt. seiner "Regierung" nichts mehr machen dann soll er das Mopped neu inserieren.
Komisch nur, dass wenn ALLE Papiere verloren sind, kein altes Kennzeichen etc. pp im Inserat jedoch die genaue Erstzulassung, sowie Bezeichnungen von diversen Anbauteilen (Verkleidung, Lenker etc.) benannt wurde.
So viel dazu