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die neue Schwinge hat ein Zentralfederbein wenn ich richtig geguckt habe. Wie willst du das umbauen, ohne einen enormen Aufwand was Abnahme und Zulassung angeht? Lohnt sich das für eine 50`er ?
Gabel für vorne finde ich aber schon mal geil.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Hey, ich bin mir bei dem schwi genumbau auch noch nicht sicher ob ich den Rahmen auf zentralfederbein oder die schwinge auf 2 federbeine umbaue. Ja die gabel ist echt mega, war meiner Meinung nach für ein Neu teil für 80 Euro auch nen echter schnapper :-)
Schnapper hin oder her - für das Motorrad, was vom Tank her durch ne schmale Linie besticht, finde ich as Hinterrad zu fett - von den Zulassungsproblemen ganz zu schweigen....
Ja gut das mit den Zulassungs Problemen... Ich habe erstmal geschaut das ich die Teile einer anderen 50er Maschine nehme, diese Teile sind von einer derbi gpr 50 und von daher nicht überdimensioniert. Mit der Reifen breite muss ich dazu sagen das mir dieser style sehr gefällt, klar ist der Tank schmal, aber Geschmäcker sind ja eh verschieden. Gab es hier schonmal jemanden im forum der auf zentralfederbein oder 2 federbeine umgerüstet hat?
So heute mal ein wenig geschraubt, die Gabel passt schonmal ganz gut , nur die obere Gabel Brücke muss noch im Bereich des Lenkkopflagers abgedreht werden. Bei der Schwinge brauche ich noch 2 Lagerhülsen welche ich mir noch anfertigen lassen muss, ich werde aber den Rahmen auf Zentralfederbein umbauen, das ist ja garnicht so mega aufwendig. Die Werkstatt wird auch so langsam... Hier ein paar Bilder ;-)
Versatzritzel. Aber wo willst du mit dem Federbein hin? Das dürfte reichlich schwer werden. Vor allem würde ich das vorher mal mit dem Prüfer besprechen. ICH würde ja lieber die Schwinge umschweißen...
Gruß,
Andreas
P.S.: Mal davon abgesehen, dass ich es nicht kapiere, warum man sich ne alte Mühle holt, wenn man was modernes fahren will?!