forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 550T wird Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Alphons
Motorrad:: BMW R 100

Suzuki» GS 550T wird Cafe Racer

Beitrag von Alphons »

Hallo Forum,

wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, baue ich mit einer Schülergruppe eine 1983er GS 550T um. Das Objekt unserer Begierde stand lange Jahre in einer Garage herum und wechselte schließlich für € 120,- den Besitzer - kleiner Preis für kleines Budget; mit 2V-BMWs kenne ich mich viel besser aus, aber die sind für den Preis nicht zu haben.
Zustand der Suzuki: nicht fahrbereit, aber vollständig. Wir haben das Krad auseinandergepflückt und wollen nun Schritt für Schritt die einzelnen Baugruppen aufmöbeln.
Während der Rahmen erstmal gesäubert wird, wollen wir uns über die Gabel hermachen, aber erstes Problem: es sind keine eingeschraubten Verschlussstopfen vorhanden, sondern oben sieht man lediglich Metallstopfen, die etwas tiefer im Standrohr sitzen.

1. Frage: Wie kriege ich die raus?

2. Frage: Der originale 550T-Tank passt optisch nicht zu dem angestrebten Cafe Racer; passt ein Tank der 550D?

Für die Antworten dankt :grin:

Alfons

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: GS 550T wird Cafe Racer

Beitrag von Jupp100 »

Hi Alfons,

Du hast eine PN.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Alphons
Motorrad:: BMW R 100

Re: GS 550T wird Cafe Racer

Beitrag von Alphons »

Hallo Forum,

das Schuljahr geht zu Ende, und wir haben bei unserem Schulprojekt eine erste Zwischenetappe geschafft. Zwischen diesen beiden Bildern liegt eine lange Zeit des Abtragens etlicher Dreckschichten, des Zerlegens, Begutachtens usw. - das kennt jeder hier im Forum, der sich mit alter hardware auseinandersetzt, aber für die Kids war es Neuland, und sie sind mit recht stolz auf unser Zwischenergebnis: :dance1:

Vorher:
7475

Zwischenstand nach einem Jahr:

7476

herzliche Grüße

Alfons

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik