wie ich in meiner Vorstellung geschrieben habe, baue ich mit einer Schülergruppe eine 1983er GS 550T um. Das Objekt unserer Begierde stand lange Jahre in einer Garage herum und wechselte schließlich für € 120,- den Besitzer - kleiner Preis für kleines Budget; mit 2V-BMWs kenne ich mich viel besser aus, aber die sind für den Preis nicht zu haben.
Zustand der Suzuki: nicht fahrbereit, aber vollständig. Wir haben das Krad auseinandergepflückt und wollen nun Schritt für Schritt die einzelnen Baugruppen aufmöbeln.
Während der Rahmen erstmal gesäubert wird, wollen wir uns über die Gabel hermachen, aber erstes Problem: es sind keine eingeschraubten Verschlussstopfen vorhanden, sondern oben sieht man lediglich Metallstopfen, die etwas tiefer im Standrohr sitzen.
1. Frage: Wie kriege ich die raus?
2. Frage: Der originale 550T-Tank passt optisch nicht zu dem angestrebten Cafe Racer; passt ein Tank der 550D?
Für die Antworten dankt
Alfons
