forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tridays 2016 in Newchurch

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: Tridays 2016 in Newchurch

Beitrag von Norton »

Arvid, dass sind wieder diese Aussagen die dich im cbbc schon disqualifiziert haben. Sicher ist es richtig das nicht jeder sich mit der alten Technik auskennt, aber ein richtig gemachtes englisches Motorrad, steht deiner ach so tollen Italienerin in nichts nach.

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Achtung! Volle Deckung......[WHITE SMILING FACE][WHITE SMILING FACE][WHITE SMILING FACE]

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Motorreparatur nach den Tridays 2016 in Newchurch

Beitrag von UdoZ1R »

So, hier mal die ersten Eindrücke vom Motor. Bis jetzt nur obenrum tappingfoot Was unten noch auf mich wartet? Keine Ahnung :unbekannt: Tendenziell wird es aber wohl nicht besser werden :banghead:

Hohnspuren im Zylinder? Fehlanzeige. Natürlich haben die Kolben das letzte Übermaß :twisted: und der Zylinder Riefen die ein Neubohren wohl unumgänglich machen werden, also Schrott :daumen-r: Die Stößel sind auch gar ....

Morgen geht es weiter.

Bild[

URL=http://s1378.photobucket.com/user/UdoZ1 ... c.jpg.html]Bild[/URL]

URL=http://s1378.photobucket.com/user/UdoZ1 ... b.jpg.html]Bild[/URL]
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Aua! Schau Dir mal die Ölpumpe, deren Betätigungsklotz und ihre Abdichtung genau an. Ich bin jetzt kein wirklich 'Wissender', aber allein das Aufsetzen des Steuerdeckels mit dem Simmerring zur Ölpumpenabdichtung hat mich bei meinen Reparaturen jedesmal Jahre meines Lebens gekostet.
Mitfühlende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

Bambi hat geschrieben:Aua! Schau Dir mal die Ölpumpe, deren Betätigungsklotz und ihre Abdichtung genau an. Ich bin jetzt kein wirklich 'Wissender', aber allein das Aufsetzen des Steuerdeckels mit dem Simmerring zur Ölpumpenabdichtung hat mich bei meinen Reparaturen jedesmal Jahre meines Lebens gekostet.
Mitfühlende Grüße, Bambi
Ok, werde ich mir genauer ansehen. Danke für den Tipp. Ach so, hast du übrigens einen Abzieher für das Timingritzel und ggf. das Kupplungscentr?
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
hast Du ein Handbuch? Ich könnte es Dir leihen. Kupplungs- und Primärtrieb-Demontage ist bei mir schon eine Weile her, ich müsste mich da auch erst wieder einlesen. An ein paar Sachen kann ich mich aber noch erinnern. Ich habe gerade versucht, Dich auf dem Handy anzurufen. Die Nummer hab' ich noch von der Veterama. Dann lässt sich das am Besten besprechen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

Soweit so schlecht.

Der Motor ist nun komplett zerlegt. Ursache war wohl ein abgebrochenes Teil im Motor von der Führung der Stößel. Ein Teil davon ist durch den Ölkanal wohl in die Ölpumpe gelangt, deren Antrieb es daraufhin zerlegt hat. Also kein Öl mehr an den Lagerstellen, den Rest könnt ihr euch denken.

Neben den Kolben und Stößeln, der Zylinderbohrung ist auch die Einlassnockenwelle im Eimer, ein Lagerzapfen der Kurbelwelle hat gefressen, die Ölpumpe ist zerbrochen und die Führungen für die Stößel sind tot. tappingfoot tappingfoot

Bedeutet:

Neue Ölpumpe
neue Nockenwelle Einlass,
neue Stößel, alle 4
Kurbelwelle schleifen lassen
neue Pleuellager
Zylinder bohren und honen lassen

Hat sich also echt gelohnt :unbekannt: :unbekannt:

Na ja, die ersten Teile sind geordert, alles weitere findet sich dann :unbekannt:

neue Kolben
neue Ringe
Gruß Udo

Bambi

Beitrag von Bambi »

:cry:
Schade zu lesen, ich wusste ja bereits einiges aus dem CBBC-Forum ...
Tröstende, aber leider nutzlose Grüße, Bambi

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Achgott - der Norton- Martin ......

Bitte nicht diese unsägliche Diskussion wie bereits im cbbc- Forum jetzt auch hier ......
(was meinst du wohl, weshalb ich mich im cbbc- Forum seit geraumer Zeit vollständig "enthalte"? )

Deine "brit- Bike Affinität" kenne ich - und infolgedessen ignoriere ich sie hier in diesem Forum vollständig.

...... glücklicherweise dreht sich hier nicht alles ausschließlich um "antiquiertes britisches Alteisen" :-) :-) :-)

MfG
Arvid

P.s: Und ob ich mich im cbbc- Forum "selbst- disqualifiziert" habe, kannst du mit Sicherheit nicht schlüssig beurteilen ......

Bambi

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da ich finde, daß das jetzt in dieser Reihenfolge ein wenig unglücklich dasteht möchte ich betonen, daß ich NICHT Norton-Martin bin!
Schöne Grüße, Bambi

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Kickstarter Classics