ich fahre eine Z 650 aus dem Jahr 79. Im vergangenem Winter habe ich nach 1000 Kilometern den Zweiten Ölservice hinter mir.
Folgendes wurde verändert:
Die Schwinge wurde von der GS 550 mit größerem Kettenblatt und Trommelbremse übernommen und vorne ein Ritzel weniger als die Serie verbaut.
Durch die längere Schwinge besteht jetzt ein längere Radstand.
Jetzt zu meinem eigendlichem "Problem"
Beim beschleunigen im 3/4. Gang im oberen Drehzahlberreich nach dem Gangwechsel springt entweder der Gang raus oder er nimmt den nächsthöher geschaltenen Gang nich an.
Nach dem zu Folge wird der Motor immerwieder unabsichtlich auf Anschlag hochgedreht.
In der Regel passiert es bei jeder Ausfahrt.
Soll ich nun die Kupplungsscheiben mit Federn wechseln oder reicht Eines von Beiden.
Hat es was mit den Getriebezacken zu tun

Ich bin zwar kein materialschonder Fahrer, aber das tu ich der guten Lady nur sehr ungern an

in diesem Sinne zähl ich auf euch
mit freundlichen Grüßen
Mike