Hallo,
Ich würde gerne auf meine Honda offene Luftfilter montieren....kann mir da jemand helfen welche da passen....finde nichts im Internet
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offene Luftfilter für Honda CB 650 rc03 1981
- caferacer1986
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Re: offene Luftfilter für Honda CB 650 rc03 1981
offene Luftfilter ist ja ein Widerspruch in sich. Suchst du offene Ansaugtrichter oder Einzelluftfilter? Zur Not an deinem Vergaser messen und passende kaufen. Gibts ja reichlich mitlerweile. Frage ist eher, wieviel du ausgeben willst...
- caferacer1986
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Re: offene Luftfilter für Honda CB 650 rc03 1981
Ja das war mir schon klar....das hab ich schon ausgemessen 54 mm Durchmesser.... ich wollte wissen ob jemand eventuell einen genauen Type weiß weil ich von der Länge und Breite wenig Platz hab....
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- caferacer1986
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Re: offene Luftfilter für Honda CB 650 rc03 1981
ZB ob konische oder ovale....vielleicht eine Internet Seite wo man mit meine Model suchen kann?
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- MichaelZ750Twin
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Re: offene Luftfilter für Honda CB 650 rc03 1981
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: offene Luftfilter für Honda CB 650 rc03 1981
Ich kann für die RC03 nicht die richtigen Filter finden oder hab ich falsch gemessen?!?
Grüße
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- Vergaserflüsterer
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- Registriert: 11. Jun 2015
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Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Re: offene Luftfilter für Honda CB 650 rc03 1981
Was für ein maß am Vergaser Flansch hast Du denn gemessen?
Eric
Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
Re: offene Luftfilter für Honda CB 650 rc03 1981
Aussendurchmesser 46,5mm
Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte einmal 72,3mm und einmal 79,6mm.
Weis da wer das richtige Maß
?
Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte einmal 72,3mm und einmal 79,6mm.
Weis da wer das richtige Maß

Re: offene Luftfilter für Honda CB 650 rc03 1981
Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann ein wenig helfen, habe auch eine Cb 650 RC03 mit Einzelluftfiltern: Es gäbe da zum einen die günstige Variante: Google mal "Delo P1, P2 & P3" die findest du bei ner bekannten Bezugsquelle für Motorradersatzteile. Über die Qualität der Filter im Vergleich zu deutlich teureren K&N's mag man sich nun streiten. Ich selbst kann zumindest noch nichts negatives über diese günstigen Filter berichten, zum ausprobieren tun die es allemal. Die Luftfilter haben übrigens maximal eine Länge von 80mm, was bedeutet, dass diese im montierten Zustand nicht am Rahmen anstehen.
Variante Konisch:


80mm * 70mm
Variante Oval:


80mm * 80mm * 70mm
Variante Rund:

45mm * 70mm
Kann ich aus eigener Erfahrung von abraten, ungünstig für den Luftstrom & zu wenig Luftdruchlass.
Achso, über was ich mich damals auch gefreut hätte:
Ich fahre in meinen PD51 (Schieber) Vergasern folgendes Setup:
#42, #122 & die Gemischeinstellschraube 2,5 Umdrehungen raus.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Abstimmung auf einem Prüfstand vorzunehmen, bzw. nicht die Kohle dafür investiert. Sie läuft mit dem Setup aber ganz ok, wohl noch etwas fett, aber das ist besser als zu mager.
Denk dran, dass die Größen nicht direkt übertragbar sind und im besten Fall Richtwerte darstellen!
Gruß
ich hoffe ich kann ein wenig helfen, habe auch eine Cb 650 RC03 mit Einzelluftfiltern: Es gäbe da zum einen die günstige Variante: Google mal "Delo P1, P2 & P3" die findest du bei ner bekannten Bezugsquelle für Motorradersatzteile. Über die Qualität der Filter im Vergleich zu deutlich teureren K&N's mag man sich nun streiten. Ich selbst kann zumindest noch nichts negatives über diese günstigen Filter berichten, zum ausprobieren tun die es allemal. Die Luftfilter haben übrigens maximal eine Länge von 80mm, was bedeutet, dass diese im montierten Zustand nicht am Rahmen anstehen.
Variante Konisch:
80mm * 70mm
Variante Oval:
80mm * 80mm * 70mm
Variante Rund:
45mm * 70mm
Kann ich aus eigener Erfahrung von abraten, ungünstig für den Luftstrom & zu wenig Luftdruchlass.
Achso, über was ich mich damals auch gefreut hätte:
Ich fahre in meinen PD51 (Schieber) Vergasern folgendes Setup:
#42, #122 & die Gemischeinstellschraube 2,5 Umdrehungen raus.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Abstimmung auf einem Prüfstand vorzunehmen, bzw. nicht die Kohle dafür investiert. Sie läuft mit dem Setup aber ganz ok, wohl noch etwas fett, aber das ist besser als zu mager.
Denk dran, dass die Größen nicht direkt übertragbar sind und im besten Fall Richtwerte darstellen!
Gruß
Re: offene Luftfilter für Honda CB 650 rc03 1981
Moin,
öööh - "offene Luftfilter" ist gar nicht mal so verkehrt !!!!!!
Das Luftfilterelement und der Ansauggeräuschdämpfer (der "Kasten" in dem sich normalerweise das Luftfilterelement befindet) sind verschiedene Paar Schuhe (nicht Äpfel mit Birnen verwechseln !!! ).
Die 3. Sache sind offene Ansaugtrichter (und die 4. sind die Flammsiebe, welche sich zumeist am Einlass der Ansaugtrichter befinden).
Besserwisser- Modus "off" ......
MfG
Arvid
öööh - "offene Luftfilter" ist gar nicht mal so verkehrt !!!!!!
Das Luftfilterelement und der Ansauggeräuschdämpfer (der "Kasten" in dem sich normalerweise das Luftfilterelement befindet) sind verschiedene Paar Schuhe (nicht Äpfel mit Birnen verwechseln !!! ).
Die 3. Sache sind offene Ansaugtrichter (und die 4. sind die Flammsiebe, welche sich zumeist am Einlass der Ansaugtrichter befinden).
Besserwisser- Modus "off" ......
MfG
Arvid