forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus OWL (33397 Rietberg)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
CWB
Motorrad:: Ja

Hallo aus OWL (33397 Rietberg)

Beitrag von CWB »

Mit Baujahr 1961 und "all original Parts" wäre ich zwar prinzipiell für ein H-Kennzeichen qualifiziert, habe aber doch eher Spaß an aktueller Technik. :-)

Alte Maschinen finde ich (meistenteils) wunderschön und faszinierend - aber nach 37 Jahren Motorradfahren habe ich die Vorteile aktueller Technik doch schon überzeugend in der Praxis schätzen gelernt.

Leider ist - wie bei vielen anderen auch - nicht mehr so viel Zeit und Gelegenheit zum Motorradfahren, wie früher. Umso mehr steht der Genuss beim Fahren im Vordergrund...

Mit meinem aktuellen Motorrad, einer BMW R1200R (2012), habe ich ein Mopped gefunden, das meine Anforderungen in vielerlei Hinsicht hervorragend erfüllt.

Aber eben nicht perfekt - und da kommt der Spaß am Basteln und Perfektionieren ins Spiel. :grinsen1:

Da es die meisten Anbauteile, die ich für meine geplanten Umbauten benötigen werde, schlicht und einfach nicht gibt, ist selber bauen angesagt. Das ist aber keinesfalls ein Ärgernis, sondern erhöht den Reiz am Umbau deutlich. :jump:
"Build, not bought" - ein Motto, das mir aus dem Herzen spricht!

Von der Ausbildung her bin ich Elektronik-Ing., bringe also schon mal ein gutes mechanisches Verständnis (und auch einige handwerkliche Fähigkeiten) mit.

Leider ist meine Werkstatt lange nicht so perfekt ausgestattet, wie ich es mir erträumen würde - aber der Maschinen- und Werkzeugfundus wächst langsam und stetig, und viele Arbeiten (wie Fräsen) kann man ja auch machen lassen.

Dieses Forum fasziniert mich mit seinem Engagement, "Spirit" und hohem technischen Sachverstand. Ich freue mich darauf, den einen oder anderen Beitrag leisten zu können, und natürlich unbedingt auf Euer Feedback und Eure Unterstützung!

CWB
Motorrad:: Ja

Re: Hallo aus OWL (33397 Rietberg)

Beitrag von CWB »

Ach ja - gibt es hier in der Gegend zufällig schon einen Forums-Stammtisch, bzw. Interesse, einen zu gründen?

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik