So, nun ist das Heckbürzel nach hinten hin komplettiert. Mit dem Holzmodell hat das sehr gut geklappt, hatte ich gar nicht erwartet. Die Arbeitsschritte waren Schweißen

Hämmern

Schweißen

Hämmern

Schweißen

Hämmern und so weiter. Dazwischen immer schön den Gehörschutz, den Schweißhelm auf und wieder absetzen, Massekabel ankleben und wieder abklemmen...
Doch ich will mich nicht beklagen, es hat alles wunderbar geklappt. Wichtig dabei ist, die Bleche aneinander zu drücken, damit möglichst kein Luftspalt dazwischen ist. Ich hab bei jedem Punkt mit einem Hammerstiel das Material herunter gedrückt.
PCR_23.JPG
PCR_25.JPG
Als nächstes müssen die Seiten verkleidet werden, dann kann ich das gesamte Konstrukt an den Rahmen anpassen und mich um Befestigungen kümmern. Ich denke, ich nutze die originalen Hülsen des Rahmens, durch die auch die originale Sitzbank mit Schrauben gehalten wird. Dazu muss ich nur in das Bürzel von innen auf beiden Seiten je eine ordentliche Vierkantmutter oder sonstiges gewindehaltiges schweißen, oder ??
Bin für fast alles offen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.