forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Minifahrerin
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Bild

Plakette bekommen :)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Glückwunsch! Und ganz ehrlich: So schlecht steht die doch gar nicht da! Ein schönes Patina-Bike halt - Meine Meinung!

Minifahrerin

Für 39 hat sie sich besser gehalten, wie manch anderes ;)

Aber ich stecke viel Liebe in solche Dinge und bin es anders gewohnt ;)

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

Hi U,
vielleicht zur Inspiration meine 400er, wie sie aktuell (dezent und zeitgenössisch geändert) aussieht... :wink:
IMG_5667klein.jpg
Liebe Schraubergrüüüße
:prost:

Ps: "Blingbling" ist nur Sonne nicht Zustand :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Minifahrerin

Schick schick :D

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Was mir an der 550er nicht so gefällt ist die 4-1 Anlage. Ich fand die 4-4 und den Tank der 500 Four einfach schöner:
untitled-7.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Minifahrerin

Gebe ich dir Recht. Aber für den 3stelligen Betrag, war mir dass dann auch gleich :P :D

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die 4-in-4 ist klasse und sorgt für eine symmetrische Ansicht.
Der Krümmerverlauf dieser 4-in-1 ist aber auch schon legendär.
Die Schokoladenansicht des Moppeds ist dann natürlich wie auf BoNr2s Foto gezeigt ;)
Zudem wird die 4-in-1 leichter als die 4-in-4 sein.

Beim Tank habe ich keine entscheidenden Unterschiede festgestellt.
Alle gezeigten Tanks (CB400/500/550) haben diese schöne gerade Unterkante oder habe ich da etwas übersehen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Alle gezeigten Tanks (CB400/500/550) haben diese schöne gerade Unterkante oder habe ich da etwas übersehen ?
Ich habe das in erster Linie auf das Dekor bezogen, das die Tropfenform so schon betont.

Eine andere Ansicht der Fout habe ich leider nicht. Das Bild ist 1975 auf einer Fahrt nach England entstanden.

Die Four war damals schon ein Caferacer, nur nannte man es noch nicht so.

Für die Reise zu zweit - ich war damals zarte 18 und als Sozius dabei - ist sie etwas "zivilisiert" worden.

Im Alltag hatte sie keinen Gepäckträger, zurückverlegte Fussrasten, und Tomaselli-Stummel.

Was man auf dem Bild auch noch erkennen kann sind die Seitendeckel aus Alu - darunter hatte sie offene Ansaugstutzen - der leichte und eng anliegende Alufender, die schräg angestellten Instrumente, die doppelte Scheibenbremse und eine etwas abgeflachte Sitzbank.

...Und, ganz wichtig: Borrani-Hochschulterfelgen aus Aluminium. :grin:

Sorry, aber ich schwelge gerne in diesen Erinnerungen. :prost:

.

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Moin,

@ Minifahrerin

zumindest sieht deine "Fünffünwer" schon mal sehr viel besser als meine aus ;-D

Die 4 in 4 würde ich in Watte packen - `ne neue 4 in 4 Auspuffanlage für die 550 K3 kostet `n mittleres Ölfeld
Es gibt zwar auch hier in Europa/Deutschland Nachfertigungen, aber eine Original- Nachproduktion aus Japan mit JMCA Kennzeichnung (japanese motorcycle association) kost` um `ne schlappe "Mille".
(und das ist auch mein Problem: Die originale "Euro" 4 in 4 meiner Fünfeinhalber ist über die Jahre irgendwie "verschütt" gegangen - leider ...... )
Wobei es da auch noch Unterschiede in der Form der Schalldämpfer zwischen 500 four und 550 four gibt.

@ Michael
Der Einfüllstutzen für den Sprit war bei der 500er auf dem Tank, bei der 550er war dieser eingesetzt und durch eine Klappe abgedeckt - deshalb war der Tank der 550er auch etwas größer.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik