forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

NewLane
Motorrad:: 78er Honda CX 500

Re: Gentlemen's Ride Hohenlohe / Franken

Beitrag von NewLane »

Der Termin fällt auf meinen Geburtstag... Ich bin letztes Jahr schon drauf gestoßen und war von der Idee direkt begeistert.
Immer diese alljährlichen Geburtstags-Verpflichtungen :roll:

Dakila
Motorrad:: Moto Guzzi V65 SP
Honda CX 500

Beitrag von Dakila »

Geh mal auf den Link: https://www.gentlemansride.com/rides/germany

Man kann sich bisher wohl nur "vor" registrieren lassen... :dontknow:

Da steht Nürnberg drin.
Ja genau. Und da sagt er "Registration for 2015 is closed". Somit muss das eine Registrierung von 2015 sein.

Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Beitrag von Hux »

Ich hab die jetzt mal angeschrieben und unser Vorhaben grob umrissen.
Im weiteren habe ich nach offiziellem Logo- und Motivmaterial gefragt, um evenuell dadurch den Teilnehmern eine kleine Erinnerung zu ermöglichen und gleichzeitig noch die Spendenkasse etwas aufzublasen. Sollte das was werden / in ihrem Sinne sein, wird das alles von meiner Seite so transparent wie nur irgendmöglich gehandhabt, aber eine echte Vorstellung wie sowas läuft habe ich immernoch nicht.
Wie dem auch sei, hier gibt's auf jeden Fall immer alle Infos rund um die Nummer.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Hux,
ich war letztes Jahr zum ersten Mal beim DGR (in München) dabei.
War eine ganz zwanglose Veranstaltung, wie ein Moppedtreffen und man hat sowohl Männer als auch Frauen (teilweise mit aufgeklebten Bärten) in klassischem Outfit oder auch im Anzug gesehen und dazu alle Arten von Moppeds.
Ein ungewohnter und schöner Anblick !
Vor Ort war da nix mit Spenden oder Unkostenbeitrag oder irgendeinem Nachweis, das man Spenden gesammelt hat.

Das mit den Spenden läuft alles online und es gibt auch nach dem DGR eine Statistik, aus der man ersehen kann, welches "Ranking" man mit seinem Spendenbetrag erreicht hat. Nebensache !
Ich habe einem Freund in England gespendet, er mir den gleichen Betrag (50,- Euro).
So haben wir uns nicht selber Geld aufs Spendenkonto eingezahlt und man hat mehr Freude dran ;)
Dann hat noch ein Freund 50,- Euro auf mein Spendenkonto eingezahlt und ich habe selber nochmal unglaubliche 10,- Euro draufgelegt.
So konnte ich 110,- Euro für die Prostatakrebsforschung und -vorsorge spenden.

Es ist eine reine Männerkrankheit, potenziell lebensgefährlich und mit fortschreitendem Alter immer bedrohlicher.
Ich finde die Idee hinter dem DGR sehr gut !

Wir werden wieder mit einigen Leuten am DGR in München teilnehmen und wie du schon gesagt hast, jeder kümmert sich selber um die Anreise zum ausgerufenen Treffpunkt, damit hat der Veranstalter nichts zu tun.

Der MDMC beim DGR 2015 in München:
DSCN7780 (Custom).JPG
PS: Es waren wohl 220 Teilnehmer in München, was für eine beeindruckende Ausfahrt mit allen zusammen !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Hux

Beitrag von Hux »

Ok, cool. Das gibt schonmal einen Einblick, Danke!

Hux

Beitrag von Hux »

Hi, habe eben die Mail bekommen, dass die Registrierungswebsite live ist, allerdings scheint sie grad unter der Anfragenlast etwas zu leiden.

Wenn ich die Struktur richtig verstanden habe, kann man Teams anmelden und sich für einen Ride registrieren. Ich denke es wäre ganz nett sowas wie "Caferacer Forum Hohenlohe / Franken" als Team für den Ride in Nürnberg anzumelden. Sobald die Seite nicht mehr abkackt, mach' ich mich da dran und melde mich wieder, wenn das erledigt ist oder ich andere Infos habe.

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

.daumen-h1:

Ich geb Gas damit ich auch ein fahrbereites Moped mit TÜV habe ;-)

Gruß Maxi

Hux

Beitrag von Hux »

Soderla... hab mich registriert und für den Nürnberg-Ride angemeldet.
Das mit den Teams geht nicht um die Fahrer, sondern um die Spenden, aber es gibt jetzt eines für "uns":
https://www.gentlemansride.com/team/Caf ... oheFranken

Wer also etwas dazu geben will, gerne!

Hier die Karte zum Nürnberg Ride: https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... hliY&hl=de
Start ist um 11:00 Uhr, müssen also noch kucken wie viele sich hier zusammenfinden, grö0ere Stops auf dem Weg sind wohl nicht nötig / sinnvoll... aber die Haller müssen wohl recht früh los. ;)

Dakila
Motorrad:: Moto Guzzi V65 SP
Honda CX 500

Beitrag von Dakila »

Also ich hab mich jetzt auch für den DGR angemeldet. Ich denke, dass wir uns eh alle in der Beuthener Str. als Caferacer Forum treffen können oder werden.

Hux

Beitrag von Hux »

Nehmt mal bitte ein Schild mit. Anzug, Moped, Sonnenbrille, Bart wird zum erkennen nicht ausreichen, fürchte ich. :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

Axel Joost Elektronik