Hi Hux,
ich war letztes Jahr zum ersten Mal beim DGR (in München) dabei.
War eine ganz zwanglose Veranstaltung, wie ein Moppedtreffen und man hat sowohl Männer als auch Frauen (teilweise mit aufgeklebten Bärten) in klassischem Outfit oder auch im Anzug gesehen und dazu alle Arten von Moppeds.
Ein ungewohnter und schöner Anblick !
Vor Ort war da nix mit Spenden oder Unkostenbeitrag oder irgendeinem Nachweis, das man Spenden gesammelt hat.
Das mit den Spenden läuft alles online und es gibt auch nach dem DGR eine Statistik, aus der man ersehen kann, welches "Ranking" man mit seinem Spendenbetrag erreicht hat. Nebensache !
Ich habe einem Freund in England gespendet, er mir den gleichen Betrag (50,- Euro).
So haben wir uns nicht selber Geld aufs Spendenkonto eingezahlt und man hat mehr Freude dran ;)
Dann hat noch ein Freund 50,- Euro auf mein Spendenkonto eingezahlt und ich habe selber nochmal unglaubliche 10,- Euro draufgelegt.
So konnte ich 110,- Euro für die Prostatakrebsforschung und -vorsorge spenden.
Es ist eine reine Männerkrankheit, potenziell lebensgefährlich und mit fortschreitendem Alter immer bedrohlicher.
Ich finde die Idee hinter dem DGR sehr gut !
Wir werden wieder mit einigen Leuten am DGR in München teilnehmen und wie du schon gesagt hast, jeder kümmert sich selber um die Anreise zum ausgerufenen Treffpunkt, damit hat der Veranstalter nichts zu tun.
Der MDMC beim DGR 2015 in München:
DSCN7780 (Custom).JPG
PS: Es waren wohl 220 Teilnehmer in München, was für eine beeindruckende Ausfahrt mit allen zusammen !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.