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Honda» Mein Projekt CB 550 :)

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sven1
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Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von sven1 »

Schrauben wieder rein und gucken. Wenn`s wieder läuft, Schrauben raus Teflonband drumwickeln, Schrauben rein.Wenn es jetzt dicht ist,neue Schrauben oder etwas flüssige Dichtung ( achtung nicht die Schrauben verkleben und immer dran denken, Dreck aus dem Vergaser kommt direkt in den Motor)

Grüße

Sven
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Troubadix
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Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Troubadix »

Minifahrerin hat geschrieben:Hat geklappt. Danke Jungs :)
Die O-Ringe sehen wie neu aus
Und jetzt wieder Dicht?

Denke Nein nach meiner Logik, denn wenn du sie nur mal raus und wieder reingedreht hast sollte es genauso gut oder Schlecht sein wie Vorher auch, ggf hilft ein trick, nach dem Rausdrehen die O-Ringe mal abmachen und andersherum wieder einbauen, hab schon welche gesehen die auf der Dichtenden Seite sich umgeformt hatten, einmal umdrehen könnte mit frischer Runder Kontour ggf helfen.


Trobadix
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Winnecaferacer
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Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Winnecaferacer »

Guten Morgen .und ich habe immer geglaubt .das man auf jeden Fall immer neue Dichtungen nimmt .wenn man es einmal losgeschraubt hat.achja ich habe überhaupt keine Benzin Überlauf Schläuche dran.das muß man doch nicht oder doch? Winne

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Bensn
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Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Bensn »

Achte mal drauf, ob es nicht woanders her kommt und sich, weil es die tiefste Stelle ist, nur da sammelt.
Potentielle Leckstellen :zunge: sind auch die Schwimmerkammerdichtung und die Verbindungen zwischen den vergasern.

Besser noch sieht man woher es kommt wenn man (in deinem fall wohl Frau) diese Super Vplus excelsior irgendwas plörre tankt.
Diese Premiumspritsorten haben schön leuchtende Additive, die dann abwischbare Spuren zur undichten Stelle hinterlassen.

Mfg ben
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Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Mag für Männer komisch klingen, wenn eine Frau beim Moped schreibt - hat geklappt ;) :zunge:

Aber es leckt wirklich nicht mehr und bin lange und viel gefahren.
Vielleicht ist die Logik auch, dass der O-Ring "verdreht" war....

Ich bin zu Frieden :)

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Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe.
Habt ihr eine Anleitung wie ich das Hinterrad ausbaue?
Ich habe einen Platten und kriege das Moped nicht in mein Mini ;)

Brauche da GENAUE Hilfe.

Danke

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sven1
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Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von sven1 »

Moin Maike,

das einzige was ich finden konnte ist, das du zuerst die Endschalldämpfer links abbauen mußt um an die Steckachse zu kommen.
Der Rest geht von alleine.

Ansonsten guck mal im CBForum
http://www.cbfourclub.de/cbfourum/viewt ... f=7&t=6021

Grüße

Sven
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Winnecaferacer
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Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Winnecaferacer »


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f104wart
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Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben:das einzige was ich finden konnte ist, das du zuerst die Endschalldämpfer links abbauen mußt um an die Steckachse zu kommen.
Moin Sven,

in diesem Fall nicht. Maike hat ne 4-1 Anlage, bei der der Dämpfer an der rechten Seite lang geht. Die Steckachse wird nach links rausgezogen.

Wenn ich es nach 40 Jahren noch richtig in Erinnerung habe, wird zuerst die Achsmutter gelöst. Dann die Kontermuttern an den beiden Kettenspannern lösen und die Schrauben der Kettenspanner etwas zurück drehen.

Anschließend die Kettenspanner nach unten klappen, das Rad nach vorne schieben und die Kette abnehmen.

Dann die Achse raus ziehen und das Rad ausbauen.



Die Vorarbeiten sind auf Seite 20 in Winne´s Link beschrieben.

Hier würde ich allerdings die Reihenfolge ändern:
Als erstes die Achsmutter lösen. Dann die Torsionsstrebe entfernen, damit man die Trommel insgesamt drehen kann.

Das hat den Vorteil, dass man das Bremsgestänge durch Wegdrehen der Trommel leichter aus und auch später wieder einbauen kann.

.

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Minifahrerin
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Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von Minifahrerin »

Jaaaaa, ich lebe noch :)
Ich habe da mal ne Frage.

Kennt ihr wen, der sowas (Gravur) macht? Und kann?


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Zuletzt geändert von f104wart am 1. Feb 2017, insgesamt 1-mal geändert.
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