So damit mein Gebabbel auch glaubhaft wirkt hier mal ein Fortschritt mit paar Bildern...
Mittlerweile habe ich günstig eine originale Abgasanlage auf ebay bekommen, die in rechtem gutem Zustand da steht, einzig das Interferenzrohr hat ein wenig gelitten.
@Jupp: nochmals Danke für die Hilfe bei der Suche und Maße des 250er Krümmer
Die heutige Tagesempfehlung: Eintopf a la Chef nach Tacho-Art. Auf die Idee bin ich sehr stolz, gefällt mir einfach besser als der original Plastekram und den original Tacho kann ich wie gewünscht weiter nutzen. Das gleiche kommt auch noch für den Drehzahlmesser.
Dann noch die Halterung für den Kennzeichenhalter und die Andeutung per Gliedermaßstab, wie der spätere Verlauf sein soll und wo das Blech für das Kennzeichen sitzen wird. Die Halterung und das Blech habe ich verhältnismäßig günstig bei laserteilonline machen lassen.
Am Montag habe ich mal einen Dämpfer demontiert, um festzustellen dass der Zustand miserabel ist. Die Funktion ist zwar noch gegeben, aber ein Aufarbeiten lohnt sich hier meiner Meinung nach nicht mehr. Das Gehäuse ist total angefressen und an der Kolbenstangen bröckelt auch schon ein wenig der Chrom ab. Da werden dann wohl Hagon oder YSS Dämpfer rein kommen. Der auf dem Bild gezeigte Dämpfer ist noch so ziemlich im besten Zustand von den 4, die ich habe.
Außerdem schwirrt mir seit ein paar Tagen die Idee im Kopf rum eine Öltemperaturanzeige mit RGB-Led zu basteln. Auf die Idee kam ich durch GalosGarage, der das ganze für YICS und seine XS850CR umgesetzt hat. Dafür meinen !
lg Markus
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Suzuki» GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
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- Mainländer
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Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
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- Mainländer
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Suzuki GSX 400E 1987
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Bilder des Kennzeichenhalter...
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Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Ich hab mir mal alles durchgelesen und kann nur sagen: geiles Projekt.
Ich fahre auch eine Bandit (ne 600er) und suche derzeit ebenfalls nach nem Moped das ich zum Cafe Racer umbauen kann.
Hab auch schon eine 400er GSX im Blick...
Liebe Grüße
Ich fahre auch eine Bandit (ne 600er) und suche derzeit ebenfalls nach nem Moped das ich zum Cafe Racer umbauen kann.
Hab auch schon eine 400er GSX im Blick...
Liebe Grüße
- Mainländer
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Suzuki GSX 400E 1987
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Guden zusammen,
habe mal wieder ein wenig weiter gemacht. Zum Schweißen kam ich leider immer noch nicht...
Dafür habe ich mich mal an die zweite obere Gabelbrücke gewagt, die ich noch liegen hatte und die Klemmböcke runtergefräst und die Planfläche der Lenkkopf-Mutter geplant. Auf den Klemmböcken habe ich vor eine Aluplatte zu montieren, in der später die Kontrollleuchten nebst Ganganzeige sitzen sollen.
Der Vergaser wurde auch vollständig zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Leider verlief es nicht ganz ohne Opfer: beim zerlegen mussten ein paar Schrauben dran glauben und das Ultraschallbad erlag seinen schweren Verletzungen nach dem Einsatz. Es ging wohl übers WE an der Zeitschaltuhr an und heizte sich ohne Wasser im Behälter zu Tode...
Außerdem habe ich die Ausleger des Lampenhalters gefräst und gleich eine Kleinserie aufgelegt.
Diese werden später noch eloxiert, damit sie noch schöner ausschauen.
Hat jemand eine Adresse für mich, wo man Vergaser Ersatzteile bekommen kann?
Ich meine nicht Rep-Kits mit Dichtungen usw., denn die liegen bereits hier.
lg Markus
habe mal wieder ein wenig weiter gemacht. Zum Schweißen kam ich leider immer noch nicht...
Dafür habe ich mich mal an die zweite obere Gabelbrücke gewagt, die ich noch liegen hatte und die Klemmböcke runtergefräst und die Planfläche der Lenkkopf-Mutter geplant. Auf den Klemmböcken habe ich vor eine Aluplatte zu montieren, in der später die Kontrollleuchten nebst Ganganzeige sitzen sollen.
Der Vergaser wurde auch vollständig zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Leider verlief es nicht ganz ohne Opfer: beim zerlegen mussten ein paar Schrauben dran glauben und das Ultraschallbad erlag seinen schweren Verletzungen nach dem Einsatz. Es ging wohl übers WE an der Zeitschaltuhr an und heizte sich ohne Wasser im Behälter zu Tode...
Außerdem habe ich die Ausleger des Lampenhalters gefräst und gleich eine Kleinserie aufgelegt.
Diese werden später noch eloxiert, damit sie noch schöner ausschauen.
Hat jemand eine Adresse für mich, wo man Vergaser Ersatzteile bekommen kann?
Ich meine nicht Rep-Kits mit Dichtungen usw., denn die liegen bereits hier.
lg Markus
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- fish
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Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
... kommt darauf an, was du brauchst. erste anlaufstelle wäre topham.Hat jemand eine Adresse für mich, wo man Vergaser Ersatzteile bekommen kann?
-
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- Motorrad:: GSX 400 BAUJAHR 85 MIT 42 PS
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Hallo ich bin neu ihm Forum da ich mir selber eine GSX 400 zum Cafe Racer umbauen möchte hab ich mich vollem Interesse den Verlauf des umbaus durchgelesen aber ich bin fast endsetzt das es noch nicht weiter geht . Freu mich scho wenn man mehr liest.
- Mainländer
- Beiträge: 123
- Registriert: 17. Apr 2015
- Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Zunächst mal ein Dankeschön für die helfenden Links, auch wenn ich die schon kannte . Und Entschuldigung für den stockenden Verlauf meines Umbaus. Ich würde selbst gerne mehr tun als ich momentan mache, aber das Studium lässt momentan wenig Freiraum für Anderes.
Den Vergaser habe ich mittlerweile wieder montiert. Habe zwischenzeitlich überlegt ein Dynojet-Kit zu verbauen, da es aber keines für die GSX 400 gibt, sondern nur für die Z750 Twins von Kawa bzw. die 750er Vierzylinder, die einen baugleichen bzw. ähnlichen Vergaser verbaut haben. (hier ein Dank für die Hilfe von MichaelZ750Twin bzgl. Infos)
Schrauben habe ich nun verzinkte Linsenkopschrauben mit Torx verbaut, die ich bei A&M Schrauben bestellt habe. Hierfür musste ich noch passende Torx-Dreher von Wera bestellen...
Dann gibt es noch Erfreuliches zu berichten, denn ich habe mir zu meinem Gebrutstag ein Schweißgerät von Stahlwerk gegönnt, das WIG 200 Puls S. Nun heißt es zunächst noch Argon besorgen und dann, wenn es die Zeit zulässt erstmal fleißig üben, bevor ich mich ans Blech wage!
lg Markus
Den Vergaser habe ich mittlerweile wieder montiert. Habe zwischenzeitlich überlegt ein Dynojet-Kit zu verbauen, da es aber keines für die GSX 400 gibt, sondern nur für die Z750 Twins von Kawa bzw. die 750er Vierzylinder, die einen baugleichen bzw. ähnlichen Vergaser verbaut haben. (hier ein Dank für die Hilfe von MichaelZ750Twin bzgl. Infos)
Schrauben habe ich nun verzinkte Linsenkopschrauben mit Torx verbaut, die ich bei A&M Schrauben bestellt habe. Hierfür musste ich noch passende Torx-Dreher von Wera bestellen...
Dann gibt es noch Erfreuliches zu berichten, denn ich habe mir zu meinem Gebrutstag ein Schweißgerät von Stahlwerk gegönnt, das WIG 200 Puls S. Nun heißt es zunächst noch Argon besorgen und dann, wenn es die Zeit zulässt erstmal fleißig üben, bevor ich mich ans Blech wage!
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- Motorrad:: GSX 400 BAUJAHR 85 MIT 42 PS
Re: GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Schickes Teil . Bin jetzt auch ein stolzer Besitzer einer GSX 400 und hab schon angefangen sie zu zerlegen nur leider weiß ich nicht wie man einen eigenen Beitrag erstellt evtl. kannst du mir da helfen.
Re: Suzuki» GSX 400 E - Rat Bike goes Cafe Racer
Hallo gibt es keine Bilder vom Endergebnis