Guten Tag,
habe vorhin meinen Tank vom Ablaugen abgeholt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt gibt es aber ein großes Problem.
Sie haben mir leider beim abstrahlen mit diesen unmenschlichen Hochdruckstrahlern eine schöne Delle on den Tank gemacht.... Und das auch noch an einer beschissenen Stelle....
Hat jemand eine gute Idee, wie ich die wieder raus bekomme?
Oder wer so was gut kann im Rhein-Main Gebiet? Hat da jemand Erfahrung?
Schönes Wochenende!
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Delle aus Tank bekommen
-
- Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90
Re: Delle aus Tank bekommen
Hi,
Das kommt jetzt drauf an. Man kann versuchen, die Delle zu drücken oder ziehen. So ein Dellenentferner kann das. Wenn der sagt nein, heute noch per Spotter. Da wird aber das Metall angegriffen und im dümmsten Fall muss verschweißt werden.
Ansonsten würde ich verzinnen. Da trägst Metall auf und ist besser als spachteln. Und du greifst das Metall nicht an.
VG Fränk
Das kommt jetzt drauf an. Man kann versuchen, die Delle zu drücken oder ziehen. So ein Dellenentferner kann das. Wenn der sagt nein, heute noch per Spotter. Da wird aber das Metall angegriffen und im dümmsten Fall muss verschweißt werden.
Ansonsten würde ich verzinnen. Da trägst Metall auf und ist besser als spachteln. Und du greifst das Metall nicht an.
VG Fränk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!
Bisschen viel zum verzinnen, oder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 30. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst.
Grund: Beiträge zusammengefasst.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wie haben die das geschafft? Garantiert nicht mir Hochdruck, sondern eher runterfallen...
So eien riesen Delle verzinnt und spachtelt man nicht, das sind Techniken für den Feinkram (unterhalb 2-3mm).
Wer so was macht, würde mich aber auch interessieren, da die Kasper, die ich deswegen angeschrieben habe, sich gar nicht erst melden.
Gruß,
Andreas
So eien riesen Delle verzinnt und spachtelt man nicht, das sind Techniken für den Feinkram (unterhalb 2-3mm).
Wer so was macht, würde mich aber auch interessieren, da die Kasper, die ich deswegen angeschrieben habe, sich gar nicht erst melden.
Gruß,
Andreas
Dumme Stelle, genau auf der Kante
....
Ich hab mir mal bei Pearl ein Dellen Reparatur Set bestellt und war erstaunt wie gut sich damit arbeiten lässt. Ich würds auch jeden Fall mal probieren. Der reduzierte Preis von € 16,90 ist fair, wobei der ehemalige Preis wohl eher fikiv ist
.. ich hab vor einiger Zeit auch unter € 20.- bezahlt ...
http://www.pearl.de/a-PE4794-4321.shtml ... 394B439B7D
Gruss Jürgen

Ich hab mir mal bei Pearl ein Dellen Reparatur Set bestellt und war erstaunt wie gut sich damit arbeiten lässt. Ich würds auch jeden Fall mal probieren. Der reduzierte Preis von € 16,90 ist fair, wobei der ehemalige Preis wohl eher fikiv ist

http://www.pearl.de/a-PE4794-4321.shtml ... 394B439B7D
Gruss Jürgen
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Frag doch den, der das fabriziert hat - der musses ja auch bezahlen:-) Ich hätte dem wahrscheinlich die Vorderzähne onduliert. Aber ich glaube auch nicht, das das vom HD-Strahler kommt - das ist defitiv zu stabil, die Stelle. Ich würde auch sagen - Sturzschaden. Anyway, der ders kaputt macht, muss es bezahlen.d3nis1 hat geschrieben:Sie haben mir leider beim abstrahlen mit diesen unmenschlichen Hochdruckstrahlern eine schöne Delle on den Tank gemacht.... Und das auch noch an einer beschissenen Stelle....
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
In dem Zusammenhang müßte man wissen, ob denn der Originallack noch drauf war, oder die Delle unter Neulack zugespachtelt war ... ?
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
Nein, es war definitiv nicht der originale Lack. Da war auch viel gespachtelt. In der Delle waren auch noch Reste von Spachtelmasse.... Er sagte auch, dass da viel Spachtel drauf war. Ich war halt ausgegangen, dass das vom HD Strahler kam. Kann gut sein, dass es vom Vorbesitzer gespachtelt war, kann ich nicht sagen. Man hat vorher nichts gesehen...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Davon wäre die Delle dann aber auch nicht rausobelix hat geschrieben:Frag doch den, der das fabriziert hat - der musses ja auch bezahlen:-)

...Ausserdem steht ja gar nicht fest, ob er das wirklich war oder ob die Beule nicht zugspachtelt war.
Zielführend ist es nur, mal mit einem sogenannten "Beulendoktor" zu sprechen. Adressen bekommt man von jeder Versicherung.
Ich habe in Waldsolms-Brandoberndorf einen guten Lacker an der Hand, der auch mit einem Beulendrücker zusammen arbeitet.
Die Kontaktdaten kann ich Dir gerne geben, wenn Du sie haben möchtest.
LG Ralf
.
Werde am Montag mal zu einem fahren direkt bei mir um die Ecke. Mal sehen was der meint. Falls nichts bei rum kommt, melde ich mich bei dir Ralf, danke.