Ich hab das an einem LLK so gelöst:
Ob das so übertragbar ist, musst anschaun. Ich hab das Gitter aussenrum gelegt und verschraubt, damit man es im Fall eines Falles demontieren kann. Evtl. würde das bei Dir auch gehen, man muss dann das Gitter eben so formen, das es den Rahmen optisch wertvoll umgreifen kann.
Gruss
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 Scrambler-Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8755
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Is' chic, gell?HeikoW hat geschrieben:Vielleicht hilft das ja...

Ich dachte allerdings, dass die Gitter verzinkt sind... sind sie nicht. Nach nur wenigen dutzend Kilometern war ein Rostkreis vom Lüfterdurchmesser sichtbar. Also wieder raus, Chromspray druff und nun seit mehreren hundert km keine Verfärbung oder ähnliches.
Edit: Ups, "Alu" überlesen.
Re: CX500 Scrambler-Umbau
@Hux....ja sieht gut aus...hab ich mir von einem hier ausm Forum abgeschaut...
Alu macht die Sache hat leichter...in jeder Beziehung...

Alu macht die Sache hat leichter...in jeder Beziehung...
- GerdZX10
- Beiträge: 620
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark" - Wohnort: Bad Schwalbach
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Mein Scrambler steht wegen des Tausches des Anlassers zur Zeit beim Ralf. Wir müssen noch prüfen, ob der Motor was abbekommen hat. Weiterhin geht es beim Auspuff-System jetzt um den Umbau der Kickstarter-Töpfe vom Absorbtionsdämpfer zum Reflexionssystem. Ich werde sodann berichten was die entsprechenden Einsätze schall- und schalldrucktechnisch gebracht haben ...

Nachliefern kann ich noch eine ganze Reihe hochauflösender Bilder, die mir der Fotograf Volker Rost vom Huber-Verlag freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat.
Ich musste erst alle konvertieren. So hat doch ein Foto im RAW-Format ca 46 MB!





So long,
Gerd
Nachliefern kann ich noch eine ganze Reihe hochauflösender Bilder, die mir der Fotograf Volker Rost vom Huber-Verlag freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat.


So long,
Gerd
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
-
- Beiträge: 4097
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: CX500 Scrambler-Umbau
GerdZX10 hat geschrieben:Weiterhin geht es beim Auspuff-System jetzt um den Umbau der Kickstarter-Töpfe vom Absorbtionsdämpfer zum Reflexionssystem...
Wie passt denn das Eckige Blech in den Runden Schalldämpfer



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17252
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Die Gummikappen sind nicht auf den Entlüftungs-Nippeln und die Tachowelle nicht im Halter
ansonsten coole Photos :D

ansonsten coole Photos :D
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Der war gut, Andreas!grumbern hat geschrieben:Ist halt umgekehrt, wie beim Fußball



.
-
- Beiträge: 4097
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Und das dauert auch 90min???grumbern hat geschrieben:Ist halt umgekehrt, wie beim Fußball
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CX500 Scrambler-Umbau
Nein, es gibt Verlängerung.
Tipp: Diagonale = Durchmesser.
.

Tipp: Diagonale = Durchmesser.

.