forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Darf ich vorstellen...?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CherryRacer
Motorrad:: Triumph Thunderbird Classic Bj. 1995

Kawasaki» Darf ich vorstellen...?

Beitrag von CherryRacer »

Hallo Zusammen,
nun möchte ich doch auch mal mein Bike vorstellen. Es ist schon einiges daran verändert worden - dank meiner Berater (Olli und Rene ), wie z. B. Lenker und Spiegel, Sitzbank, Griffe und einiges mehr. Zur Mechanikerin werde ich wohl auch nicht werden, fahre aber seit 1 1/2 Jahren sehr gerne Motorrad. Lustig war es, als 44jährige mit den 16jährigen in der Fahrschule zu sitzen. Die Triumph Thunderbird ist nach derTriumph Adventurer, Kawasaki Estrella und der BMW, trotz meiner kurzen Motorrad-Laufbahn, schon mein 4. Motorrad, so dass ich mich freue bald eine ganze Saison auf einer Maschine verbringen zu können - das ist für die Fahrroutine sicherlich nicht zu verachten. Ein Fahr-Sicherheitstraining steht auch noch auf dem Plan. Kann mir dazu jemand einen guten Tipp geben? :?: :idea:

Viele Grüße ins Forum... :salute:
Danja
P1040832.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Blümchenpflücker kommen auch ans Ziel

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Re: Darf ich vorstellen...?

Beitrag von mrrowin »

Hi, das sind wirklich schon ein paar Bikes bisher :grin:
Die Estrella ist schön. Ist die in rot umlackiert worden?

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Jepp - auch ich hab den Schein mit 40 gemacht und Fahrschule mit den Teens war schon witzig.
Bei der motorradspezifischen Theorie wurde der Kardanantrieb vorgestellt - so ein junger Held war ganz begeistert und fragte, seit wann es SOWAS denn gibt.
Ich antwortete lakonisch: Das baute man vor 100 Jahren schon so... :mrgreen:

Du hast nen ganz schönen "Verschleiß" an Motorrädern - ich hoffe, Du hast DEINs nun gefunden!?
Die Estrella gefällt mir auch...

Grüße,
Christoph

moeppel
Motorrad:: Triumph, Thunderbird Sport Cafe Racer, 2003

Beitrag von moeppel »

Hi Danja,

meine Empfehlung für ein Fahrsicherheitstraining ist der ADAC in Embsen (Lüneburg). Habe schon mehrere Trainings dort gemacht (auch für Gespanne). Die haben eine tolle Anlage (kein Vergleich zum ADAC in Bremen) und über die Autobahn auch für Dich noch gut zu erreichen.
http://fsz-lueneburg.de/

Und bei dieser Gelegenheit kann man sich die Anlage, etc. schon mal anschauen.
http://fsz-lueneburg.de/adac/event-fsz- ... up-day.htm

Viele Berufsgenossenschaften geben einen kräftigen Zuschuss zu einem Fahrsicherheitstraining. Also vorher genau beim ADAC und beim Arbeitgeber/Berufsgenossenschaft nachfragen und sparen!

Gruß moeppel
TeilzeitROCKER!

Ton up or shut up!

http://www.kiek-an.net/

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Hi Danja
Auch von mir : Herzlich willkommen.
Ich finds richtig schade, dass du die Estrella nicht mehr fährst. Ist ne echte Schönheit, lege ich mir SICHER auch noch zu
Grüße Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

CherryRacer

frm34 hat geschrieben:Jepp - auch ich hab den Schein mit 40 gemacht und Fahrschule mit den Teens war schon witzig.
Bei der motorradspezifischen Theorie wurde der Kardanantrieb vorgestellt - so ein junger Held war ganz begeistert und fragte, seit wann es SOWAS denn gibt.
Ich antwortete lakonisch: Das baute man vor 100 Jahren schon so... :mrgreen:

Du hast nen ganz schönen "Verschleiß" an Motorrädern - ich hoffe, Du hast DEINs nun gefunden!?
Die Estrella gefällt mir auch...

Grüße,
Christoph
Hallo Christoph,

ja der Verschleiß war groß und ganz und gar nicht gewollt. Die BMW lag mir nicht, die Estrella war bei Touren mit Mitfahrern einfach nicht spritzig genug (bin sie aber gern gefahren) und mit der Adventurer hatte ich letztes Jahr einen Unfall. (HUnd lief mir vor´s Moped) Mit der Thunderbird bin ich sehr zufrieden und freu mich auf die Touren... :bike1:
Gruß
Danja

CherryRacer

moeppel hat geschrieben:Hi Danja,

meine Empfehlung für ein Fahrsicherheitstraining ist der ADAC in Embsen (Lüneburg). Habe schon mehrere Trainings dort gemacht (auch für Gespanne). Die haben eine tolle Anlage (kein Vergleich zum ADAC in Bremen) und über die Autobahn auch für Dich noch gut zu erreichen.
http://fsz-lueneburg.de/

Und bei dieser Gelegenheit kann man sich die Anlage, etc. schon mal anschauen.
http://fsz-lueneburg.de/adac/event-fsz- ... up-day.htm

Viele Berufsgenossenschaften geben einen kräftigen Zuschuss zu einem Fahrsicherheitstraining. Also vorher genau beim ADAC und beim Arbeitgeber/Berufsgenossenschaft nachfragen und sparen!

Gruß moeppel
Hallo Moeppel,

danke für den Tipp. Die Seite schau ich mir heute noch genauer an. Da wir selbstständig sind und mein Mann (eigenlich) mein Chef ist, gibts bestimmt einen kräftigen Zuschuss. :grinsen1:
Gruß
Danja

CherryRacer

vanHans hat geschrieben:Hi Danja
Auch von mir : Herzlich willkommen.
Ich finds richtig schade, dass du die Estrella nicht mehr fährst. Ist ne echte Schönheit, lege ich mir SICHER auch noch zu
Grüße Hansi
Hallo Hansi,

du hast Recht, es ist schade - ich finde sie immer noch sehr schön. Aber sie ist in guten Händen bei einer erfahrenen Motorradfahrerin. Ich könnte mir auch vorstellen die Estrella irgendwann einmal wieder zu fahren. Im Moment fühl ich mich auf der Thunderbird sehr wohl und freue mich auf die Touren..
Gruß
Danja

Hardi
Motorrad:: CB Four - was sonst...

Beitrag von Hardi »

Ich kann Dir http://www.sister-act.com/ empfehlen :rockout:
Volles Rohr mit der Four
Hardi

Bild

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Hey Danja

willkommen bei uns im Forum und schön dass Du Dich vorstellst!

Ich wünsche Dir ein schönes, ruhiges und männerfreies Wochenende ;)
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik