forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Erstprojekt: Honda CX 500

Beitrag von f104wart »

Hallo Jan,

lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder. Das man Rückschläge erleidet ist ganz normal.

Schau Dir mein Projekt an: Am Anfang Motor im Arsch, Standrohre vermackt und Rahmen krumm, ProLink-Aufnahme abgeflext und später dann auch noch die Sache mit dem Tank, von der ich mich bis jetzt noch nicht ganz erholt habe.

Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du mit Deinen Problemen nicht alleine bist. :ey:

...Meld´Dich einfach, wenn Du was brauchst. :wink:

LG Ralf

.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Jaaaa, da schließe ich mich mal meinen Vorrednern an!

Mir ist auch schon der eine oder andere Lapsus passiert....

Und das war jedesmal richtig teuer.... Motor defekt, weil ich die falsche Schraube gelöst und vergessen hab sie wieder anzuziehen oder Mopped so unglüclkich umgefallen, dass es den Verkleidungshalter aus dem Alurahmen gerissen hat....

Son Lehrgeld kann man mal bezahlen. Wer nix macht, macht keine Fehler.... Also...Weiter gehts! :prost:

dukevin
Motorrad:: Honda CX 500 (im Aufbau)

Beitrag von dukevin »

Was so ein paar aufmunternde Worte doch helfen können :thanks:

Danke!:) morgen gehts wieder in die Werkstatt!
Mein Projekt: CX 500

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

dukevin hat geschrieben:... morgen gehts wieder in die Werkstatt!
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

.

saschas1973
Motorrad:: Honda CB450 N Bj.1988

Beitrag von saschas1973 »

Kopf hoch .... hätte schlimmer kommen können .....die Beule bekommt man wieder raus ....

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

Hallo Jan,

shit happens ich warte wann ich dran bin!

War länger nicht im Forum habe jetzt deinen thread wieder nachgelesen.
Riskier die Geräuschmessung mit den Louis Töpfen. Ich habe sie eingetragen bekommen.
Dazu habe ich eine Phantasiekennung in die Töpfe graviert. Jetzt kann die Kontrolle auf der Straße jederzeit die Kennung mit dem Eintrag im Schein vergleichen. Nenn Sie einfach "CXJAN500-1.0".
Alle anderen Lösungen kommen irgendwann teurer!

Ich hatte einen nicht besonders gnädigen, aber sachverständigen Prüfer. Er hat selber in einer Scheune um die 20 Hondas von vor 78! Fährt Oldtimer Rennen. Frag mal in deiner Umgebung nach ob es eine Prüfstelle gibt mit "wirklich sachverständigen" Prüfern.
Meine Nachbarn meinen übrigens mein Oldtimer wäre schön aber viel zu laut. Weiß nicht was die wollen :dontknow:

LG Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

dukevin

Beitrag von dukevin »

Hi,

hab länger nichts von mir hören lassen. Das liegt unter anderem daran, dass nicht viel passiert ist. :oops:

Habe grad Semesterferien und naja.. die sind für mich halt da, um Geld zu verdienen. Bin momentan meist bis 19Uhr arbeiten und danach bin ich schaffe ich es nur selten nochmal in die Werkstatt. Nächste Woche noch, dann zwei Wochen Urlaub mit der Freundin und danach werden vorerst die letzten Tüv relevanten Details an der Kiste fertig gemacht und dann kann ich hoffentlich noch den ein oder andere Tag im September/Oktober fahren.

Neben bei habe ich in letzter Zeit eigentlich nur das vordere Schutzblech schwarz lackiert und die hinteren Dämpfer mal auseinander gebaut. Wollte sie eigentlich so lassen und dann irgendwann Konis holen, aber die Federn waren innen ziemlich rostig, dass hat mich einfach gestört.
Also erstmal zerlegt, teils geschliffen, teils gestrahlt und lackiert. Den silbernen Lack hatte ich noch und für die Federn hab ich mir Plastidip-Zeugs geholt. Wollte ich mal probieren.
Kostenfaktor also insgesamt 12€... ist zu verkraften.
IMAG1296.jpg
IMAG1314.jpg
sorry für die schlechten Handybilder, aber ich denke man erkennt eine Besserung. Jetzt nur noch vorsichtig zusammenbauen und dann sieht das erstmal wieder schöner aus:)

LG Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

dukevin

Beitrag von dukevin »

Hallo zusammen,

melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Bin zwar schon ne Woche wieder da, aber bin bis jetzt mit Arztterminen beschäftigt gewesen.
Habe mir im Urlaub beim Volleyball das Knie zerschossen. Gebrochen ist nichts, aber laut den Ärzten sind die Bänder nicht mehr ganz. Dafür muss ich erstmal ins Mrt, Termin dafür gibt es aber erst in 3 1/2 Wochen.
Bis dahin wird es von mir wohl erstmal nicht viel neues geben.

LG Jan

Spucki
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Beitrag von Spucki »

Ich wünsche dir gute Besserung Jan

Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

dukevin

Re: Honda» Erstprojekt: Honda CX 500

Beitrag von dukevin »

Hallo Zusammen,

lang lang ist es her :versteck:. Nachdem mir das Motorrad nun mittlerweile seit 3 Jahren in der Werkstatt im Weg rumsteht und ich es einfach nicht fertig bekommen habe, soll es hier mal weiter gehen.

Warum, wieso, weshalb es nicht weiterging? Nun ja, lange Geschichte und viele Faktoren.. das langweilt sicherlich nur.

Ist aber auch irrelevant, jetzt (genaugenommen seit etwa 4 Wochen) geht es weiter.

Nach der langen Zeit bin ich erstmal wieder zu dem TÜV-Prüfer, mit dem ich alles mal abgesprochen hatte. Wie ich das erwartet habe und Ihm auch nicht böse nehme, konnte er sich nicht wirklich an mich erinnern. Das Gespräch mit Ihm fand ich dann aber relativ enttäuschend, weil es ganze 30 Sekunden ging und er nur meinte: "kann ja jeder behaupten, dass er das mit mir abgesprochen hat. Mit dem fertigen "Haufen" brauchst du hier nicht auf den Hof fahren."

Da mein Bruder grade zufällig mit dem TÜV-Prüfer bei uns im Ort wegen seinem Käfer Turbo Umbau Kontakt hatte, habe ich einfach mal gefragt, ob er auch Motorräder abnimmt. Und siehe da, macht er und war auch offen allen Umbauten gegenüber.
Da er für zwei weitere Motorräder eine Fahrgeräuschmessung machen musste, war ich etwas gezwungen schnell „fertig“ zu werden. TÜV-fertig ist sie jetzt auch und die Fahrgeräuschmessung wegen der kurzen Louis-Töpfe habe ich auch schon hinter mir. Bei 77 dB meinte er dann nur, dass wir uns das auch hätten sparen können.

Naja, ist ja doch wieder relativ viel uninteressantes geworden. Dann erzähle ich euch jetzt nochmal kurz, was ich in den letzten 4 Wochen so gemacht habe.

- Durch die lange Standzeit war die Kupplung verklebt, also nochmal raus und zerlegt
- Stahlflex-Bremsleitungen (da muss ich aber nochmal ran, könnten etwas länger sein)
- Austuschbremszylinder von DSS
- kurze Probefahrt und grobe Einstellung des Vergasers
-> dabei ist mir aufgefallen, dass die Batterie nicht läd und die Federbeine hinten extrem ausgelutscht sind
- Austausch der Lima und Einbau einer Ingitech (Danke nochmal Ralf)
- YSS-Federbeine mit 350mm länge
- Verlängerung des Seitenständers
- Lackierung der Seitendeckel (habe damals einen Umbau mit offenen Luftfiltern geplant, die hatte der ursprüngliche TÜV-Prüfer aber nicht abgesegnet, also wieder umgebaut auf Luftfilterkasten. Bei meinem jetzigen Prüfer, wären die offenen kein Problem gewesen. Auf Grund der Kürze der Zeit zwischen Absprache des Umbaus und Fahrgeräuschmessung (2 Wochentage), hatte ich keine Lust und Zeit wieder auf offene Luftfilter umzubauen.)

Donnerstag ist der Termin für die Abnahme. Wenn alles gut geht, wird sie erstmal angemeldet und dann weiter dran gearbeitet. Steht jetzt wieder so einiges auf dem Plan, bis ich zufrieden und „fertig“ bin.

VG, Jan

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels