Hallo Zusammen,
lang lang ist es her

. Nachdem mir das Motorrad nun mittlerweile seit 3 Jahren in der Werkstatt im Weg rumsteht und ich es einfach nicht fertig bekommen habe, soll es hier mal weiter gehen.
Warum, wieso, weshalb es nicht weiterging? Nun ja, lange Geschichte und viele Faktoren.. das langweilt sicherlich nur.
Ist aber auch irrelevant, jetzt (genaugenommen seit etwa 4 Wochen) geht es weiter.
Nach der langen Zeit bin ich erstmal wieder zu dem TÜV-Prüfer, mit dem ich alles mal abgesprochen hatte. Wie ich das erwartet habe und Ihm auch nicht böse nehme, konnte er sich nicht wirklich an mich erinnern. Das Gespräch mit Ihm fand ich dann aber relativ enttäuschend, weil es ganze 30 Sekunden ging und er nur meinte: "kann ja jeder behaupten, dass er das mit mir abgesprochen hat. Mit dem fertigen "Haufen" brauchst du hier nicht auf den Hof fahren."
Da mein Bruder grade zufällig mit dem TÜV-Prüfer bei uns im Ort wegen seinem Käfer Turbo Umbau Kontakt hatte, habe ich einfach mal gefragt, ob er auch Motorräder abnimmt. Und siehe da, macht er und war auch offen allen Umbauten gegenüber.
Da er für zwei weitere Motorräder eine Fahrgeräuschmessung machen musste, war ich etwas gezwungen schnell „fertig“ zu werden. TÜV-fertig ist sie jetzt auch und die Fahrgeräuschmessung wegen der kurzen Louis-Töpfe habe ich auch schon hinter mir. Bei 77 dB meinte er dann nur, dass wir uns das auch hätten sparen können.
Naja, ist ja doch wieder relativ viel uninteressantes geworden. Dann erzähle ich euch jetzt nochmal kurz, was ich in den letzten 4 Wochen so gemacht habe.
- Durch die lange Standzeit war die Kupplung verklebt, also nochmal raus und zerlegt
- Stahlflex-Bremsleitungen (da muss ich aber nochmal ran, könnten etwas länger sein)
- Austuschbremszylinder von DSS
- kurze Probefahrt und grobe Einstellung des Vergasers
-> dabei ist mir aufgefallen, dass die Batterie nicht läd und die Federbeine hinten extrem ausgelutscht sind
- Austausch der Lima und Einbau einer Ingitech (Danke nochmal Ralf)
- YSS-Federbeine mit 350mm länge
- Verlängerung des Seitenständers
- Lackierung der Seitendeckel (habe damals einen Umbau mit offenen Luftfiltern geplant, die hatte der ursprüngliche TÜV-Prüfer aber nicht abgesegnet, also wieder umgebaut auf Luftfilterkasten. Bei meinem jetzigen Prüfer, wären die offenen kein Problem gewesen. Auf Grund der Kürze der Zeit zwischen Absprache des Umbaus und Fahrgeräuschmessung (2 Wochentage), hatte ich keine Lust und Zeit wieder auf offene Luftfilter umzubauen.)
Donnerstag ist der Termin für die Abnahme. Wenn alles gut geht, wird sie erstmal angemeldet und dann weiter dran gearbeitet. Steht jetzt wieder so einiges auf dem Plan, bis ich zufrieden und „fertig“ bin.
VG, Jan