forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von f104wart »

Nickel hat geschrieben:Mein sattler hat gestern die sitzbank fertig gemacht.. Ich bin verliebt!
Glückwunsch! :prost:

...Hast Du mal ein Foto von Dir und Deinem Sattler? :lachen1:

.

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

f104wart hat geschrieben:
Nickel hat geschrieben:Mein sattler hat gestern die sitzbank fertig gemacht.. Ich bin verliebt!
Glückwunsch! :prost:

...Hast Du mal ein Foto von Dir und Deinem Sattler? :lachen1:

.

Touchè! :lachen1: :friendlyass:
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Ahoi leute,

ich habe heute eine nachricht vom reifenhersteller (shinko) bekommen, das der vorderreifen den ich brauche erst im oktober lieferbar ist! -.- Das ist mir leider zu spät.. Ich will dieses jahr noch auf die straße!

Also muss ich mich um eine alternative bemühen. Deswegen die frage: hat irgendwer eine idee für einen vorderreifen im klassischen design? Größe: 100/90-19 bzw. 3.25-19

Momentan bin ich beim Avon speedmaster MK2 oder beim Bridgestone ACCOLADE AC-03G. Das problem, gerade beim Avon reifen ist, er sieht zwar gut aus, aber fahrttechnisch ist er, gerade bei regen, alles andere als geil! :/ Geplant war der shinko E240 100/90-19.
Gesucht ist, wie gesagt eine klassische, wulstige optik.

mfg

Nickel
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17517
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von grumbern »

Heidenau K34, habe ich auf der Bullet und hat sich bewährt.
Gruß,
Andreas

SebastianM
Beiträge: 1289
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von SebastianM »

darfst du denn hinten und vorne mit verschiedenen Herstellern fahren?

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Nickel »

Das müsste ich anschließend dann klären.. Erst ein mal muss ich aber eine alternative finden die ich dann dem tüvprüfer vorschlagen kann.. Da ich allerdings ohnehin andere reifen fahre als in den papieren und dafür am ende eine probefahrt nötig ist, sehe ich da allerdings nicht so ein großes problem. In den papieren steht ja nachher drin welcher reifen zulässig ist.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1463
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Vogelburger »

Das wäre DIE Gelegenheit, den (unfahrbaren) Hinterrad-Schlappen los zu werden! :jump:
Mischbereifung geht überhaupt gaaar nicht! Weiss ich aus leidvoller Erfahrung, nicht nur illegal sondern ausserdem schmerzhaft.
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Fußhupe
Beiträge: 721
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Fußhupe »

Vogelburger hat geschrieben:...Mischbereifung geht überhaupt gaaar nicht!...
Hallo Jan, so pauschal würde ich das nicht sagen. Bin auch schon eine Metzeler-Bridgestone-Kombination gefahren und das ging prima. BT45 vorne (16") und BT020 hinten (17") sind bei meiner Kawa sogar eingetragen, obwohl die nie für die Zusammenarbeit entwickelt wurden.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17517
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von grumbern »

Warum soll das nicht gehen? Verhalten sich unterschiedliche Hersteller denn anders zu einander, als unterschiedliche Reifen des selben Herstellers? Die können doch gar nicht lesen, was da auf dem Kollegen an der anderen Achse steht?! :dontknow:

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1463
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CB400N "Low budget" cafe racer projekt (frage/bau thread

Beitrag von Vogelburger »

Meine Sporty hat mit Michelin hinten und Pirelli vorne ganz komische Sachen gemacht. Heute war ich (erfolgreich!) damit beim Graukittel, und der sagt auch, das geht bei ihm gar nicht. Und der ist total entspannt, der TÜVer! Verschiedene Hersteller vorn und hinten kriegste nicht abgenommen!
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik