Hallo an alle!
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und nun seit mehreren Wochen sehr interessierter Mitleser.
Nun habe ich mich angemeldet und wollt mich natürlich auch offiziell vorstellen.
Ich heiße Carsten, komme ursprünglich aus Wuppertal (Gruß an alle aus dem Bergischen!) und lebe seit nunmehr 16 Jahren im Raum Stuttgart.
Ich habe schon immer an allen meinen Moppeds selber geschraubt und Umgebaut, einen Radikalumbau hab ich bisher noch nicht gemacht, bekomme aber immer mehr Lust dazu mir endlich mal eine Maschine nach meinen Vorstellungen zu bauen.
Meine Zweiradkarriere hat auf eine XBR500 begonnen, die an sich schon schön klassisch ist, danach diverse Honda Modelle, hatte auch mal einen 750Four Schrotthaufen (den hätte ich mal als Umbaubasis behalten sollen...).
Aktuell befinden sich in meinem Fuhrpark:
- Suzuki GSX1100G Bj95, an sich gute Basis zum Umbau, aber da Erstbesitz und vom BJ zu neu werde ich nur geringfügig modifizieren.
- KTM 620 Supercompetition, auf der Strasse nicht fahrbar (keine Ausgleichswelle, keine Ruckdämpfer) --> Bodenverdichter
- Honda VFR750F RC36/1, billig im Orginalzustand gekaufter Plastikbomber, mein Brot- und Butter Alltagsmopped
Ich lese mich im Moment quer durch alle Foren was mir als Umbau gefallen würde.
Aktuell tendiere ich eher zu 2-Zylindern, luftgekühlt, BJ Anfang der Achziger (wegen Vorschriften und Umbaumöglichkeiten)
Vom Stil her entweder klassischen Cafe Racer (schwierig bei Größe >195) oder Tracker / Scrambler.
Mal schauen, was der Gebrauchtmarkt hier so her gibt (die XV750 SE scheinen alle weg gekauft zu werden...)
Gruß,
Carsten
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus dem Großraum Stuttgart
- carstenatlantic
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Hallo aus dem Großraum Stuttgart
Willkommen im Forum!
Im Raum Stuttgart findest Du einige
Forumsmitglieder (siehe Karte oben).
Viel Spaß bei der Basissuche.
Im Raum Stuttgart findest Du einige
Forumsmitglieder (siehe Karte oben).
Viel Spaß bei der Basissuche.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Servus Carsten und Willkommen
Ja, bei uns im Räumle gibts n paar Racer...
Komm Anfang September am Besten zum Glemseck 101, da findest du einiges an Inspiration.
Und natürlich am Forumszelt vorbei schauen!
Ja, bei uns im Räumle gibts n paar Racer...
Komm Anfang September am Besten zum Glemseck 101, da findest du einiges an Inspiration.
Und natürlich am Forumszelt vorbei schauen!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- carstenatlantic
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung hier!
Basissuche wird sich wohl noch was hinziehen, ich hab ja auch an meinen vorhandenen Moppeds genug zu schrauben.
Mal sehen was mir im Winter günstiges über den Weg läuft...
Bezüglich CR im Raum Stuttgart:
Bin vorletzte Woche an einerm schönen CR in L.-E. vorbei gefahren (glaube war eine umgebaute XV750 mit Kennzeichen am Hinterad...)
Zum Glems101 kann ich dieses Jahr (leider) nicht, da ich in Urlaub bin (letzte Schulferienwochen).
Vielleicht trifft man sich ja so mal am Glemseck.
Gruß,
Carsten
P.S. noch ein ganz dickes Lob an das Forum und seine User:
Selten hab ich so gute und konstruktive Kommentare in Internetforen gelesen. Selbst wenn es mal so gar nicht den allgemeinen Geschmack trifft, werden konkrete Verbesserungsvorschläge gemacht und nichts verrissen.
Das kenn ich aus den Markenforen ganz anders!
Basissuche wird sich wohl noch was hinziehen, ich hab ja auch an meinen vorhandenen Moppeds genug zu schrauben.
Mal sehen was mir im Winter günstiges über den Weg läuft...
Bezüglich CR im Raum Stuttgart:
Bin vorletzte Woche an einerm schönen CR in L.-E. vorbei gefahren (glaube war eine umgebaute XV750 mit Kennzeichen am Hinterad...)
Zum Glems101 kann ich dieses Jahr (leider) nicht, da ich in Urlaub bin (letzte Schulferienwochen).
Vielleicht trifft man sich ja so mal am Glemseck.
Gruß,
Carsten
P.S. noch ein ganz dickes Lob an das Forum und seine User:
Selten hab ich so gute und konstruktive Kommentare in Internetforen gelesen. Selbst wenn es mal so gar nicht den allgemeinen Geschmack trifft, werden konkrete Verbesserungsvorschläge gemacht und nichts verrissen.
Das kenn ich aus den Markenforen ganz anders!