Schade, hätte noch gern mehr von Dir gelesen Martin!
Hoffe man sieht sich in Schleswig!
Gruß
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 500 CR Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Tom
- Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650
Re: XS 500 CR Projekt
Sorry hab nur auf den letzten Beitrag mit Bildern geachtet. Das ändert aber nichts daran, dass ich Respekt für die geleistete Arbeit habe. Ob nun aktiv hier oder nicht.linsner666 hat geschrieben:les ma die letzten posts!!
Hoffentlich ist es nichts gesundheitliches o.Ä.. Wäre schön hier bald wieder was lesen zu können.
Gruß
Tom
- linsner666
- Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead - Kontaktdaten:
wollt gestern auch scho was zu dem genialen höcker schreiben, dann aber die letzten posts entdeckt.....
Entwarnung. Geht weiter, und zwar hurtig. Deadline 19.7., Datum des Poststempels. Und die letzte Woche....
Rücklicht.
Ich hatte vor, das Rücklicht in den Höcker zu integrieren, und so tat ich dann auch.
Verwendet habe ich ein rundes Rücklicht von Tanze Louise http://www.louis.de/_2072f626e2a7875b60 ... r=10033560
Die Bewertungen hab ich natürlich gerade eben erst gelesen. Also vor Einbau nachlöten und eine kleine Silikonorgie abhalten.
Zunächst schweiße ich mir eine kleine "Dose", in die das Rücklicht eingesetzt wird. Position am Höcker eingezeichnet und mit ca. 10 mm Materialzugabe ausgebohrt und zurechtgefeilt.

Dann hab ich mir einen Ring aus 8 mm Rundstahl gebogen, Innendurchmesser ca. 2-3 mm größer als der benötigte Innendurchmesser der Rücklichtaufnahme.

Um die Innenkante des Rings hab ich dann mit dem Kugelhammer das Blech, das ich als Materialzugabe beim Ausschneiden stehengelassen habe herumgebördelt. Dadurch bekam ich eine schön gerundete Kante als Übergang zwischen Höcker und "Lampenloch".

Ganz schön schon:

Dann den Pott eingeschweißt und verschlffen:

Das Rücklicht eingesetzt und....

Passt.
Morgen Spachtelarie an Tank und Höcker.
Material für die Rastenhalter hab ich bereitgelegt und hab auch schon ne Ahnung, wie die Sache werden soll. Wollte heute um 22:30 aber nicht mehr die Nachbarschaft mit der Flex zu spontanen Walfahrten zu meiner Werkstatt bewegen....
der halbtroll
( der aussieht wie ein Schwein und jetzt die Badewanne entern wird -ahoi !)
Rücklicht.
Ich hatte vor, das Rücklicht in den Höcker zu integrieren, und so tat ich dann auch.
Verwendet habe ich ein rundes Rücklicht von Tanze Louise http://www.louis.de/_2072f626e2a7875b60 ... r=10033560
Die Bewertungen hab ich natürlich gerade eben erst gelesen. Also vor Einbau nachlöten und eine kleine Silikonorgie abhalten.
Zunächst schweiße ich mir eine kleine "Dose", in die das Rücklicht eingesetzt wird. Position am Höcker eingezeichnet und mit ca. 10 mm Materialzugabe ausgebohrt und zurechtgefeilt.

Dann hab ich mir einen Ring aus 8 mm Rundstahl gebogen, Innendurchmesser ca. 2-3 mm größer als der benötigte Innendurchmesser der Rücklichtaufnahme.

Um die Innenkante des Rings hab ich dann mit dem Kugelhammer das Blech, das ich als Materialzugabe beim Ausschneiden stehengelassen habe herumgebördelt. Dadurch bekam ich eine schön gerundete Kante als Übergang zwischen Höcker und "Lampenloch".

Ganz schön schon:

Dann den Pott eingeschweißt und verschlffen:

Das Rücklicht eingesetzt und....

Passt.
Morgen Spachtelarie an Tank und Höcker.
Material für die Rastenhalter hab ich bereitgelegt und hab auch schon ne Ahnung, wie die Sache werden soll. Wollte heute um 22:30 aber nicht mehr die Nachbarschaft mit der Flex zu spontanen Walfahrten zu meiner Werkstatt bewegen....
der halbtroll
( der aussieht wie ein Schwein und jetzt die Badewanne entern wird -ahoi !)
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: XS 500 CR Projekt
Geile Arbeit Martin, sehr individuell...und hübsch dazu.
Keep On keeping on :D
Keep On keeping on :D
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
... Du bist ein Fuchs!
Schön gemacht!
Wenn ich was aus meinem Fachgebiet beitrage darf...
Der Einsatz sitzt doch nach unten geneigt im Höcker.
Hast Du an der tiefsten Stelle ein Loch reingebohrt, damit einsickerndes Wasser ablaufen kann??
Schön gemacht!
Wenn ich was aus meinem Fachgebiet beitrage darf...
Der Einsatz sitzt doch nach unten geneigt im Höcker.
Hast Du an der tiefsten Stelle ein Loch reingebohrt, damit einsickerndes Wasser ablaufen kann??
Yes, Sir
Nachdem es mir gelungen ist, die Teile ohne "Lochfraß" zu verschweißen, habe ich die entsprechende Stelle vorsätzlich perforiert.
der halbtroll

Nachdem es mir gelungen ist, die Teile ohne "Lochfraß" zu verschweißen, habe ich die entsprechende Stelle vorsätzlich perforiert.
der halbtroll
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
halbtroll hat geschrieben:Yes, Sir![]()
der halbtroll
Sehr schön, Eins - setzen!

So, gestern und heute Fußrastenhalter, Tankhalterung, Vorderschutzblech und Tod und Teufel gebastelt.
Und dann "Elke" zusammengesteckt. Details gibbet, wenn ich das Ding zerrüpfe und putze und lackiere und montiere. Bewerbungsfoto-tauglich halt. Aber noch längst nicht fahrfertig.
Das isse:

der halbtroll
Und dann "Elke" zusammengesteckt. Details gibbet, wenn ich das Ding zerrüpfe und putze und lackiere und montiere. Bewerbungsfoto-tauglich halt. Aber noch längst nicht fahrfertig.
Das isse:

der halbtroll
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Fein, fein, fein. Ich drücke dir die Daumen, das es bis zum Wochenende klappt. Bei mir wird's leider nix, der Lackierer wird nicht fertig
Hansi

Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum