forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
mzler
Beiträge: 39
Registriert: 9. Jul 2013
Motorrad:: Zur Zeit ohne
Wohnort: Ilsede

Re: Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Beitrag von mzler »

Jap.

Aber eine Sache ist da noch Franky und zwar verlangen komischerweise die Plätze die ich finde Berufserfahrung-.-". Da hättest du doch eigentlich gute Chancen.

Hier mal die Seiten wo ich immer jeden Tag suche villeicht hilft es dir auch:
http://www.aubi-plus.de/
http://www.kimeta.de/Jobs?q=motorsport
http://jobs.automobilwoche.de/stellenan ... sport.html
http://www.meinestadt.de/deutschland/lehrstellen
http://www.haz-job.de/ausbildung-hannover
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Und dann natürlich noch auf den Interenetseiten der großen Firmen kann man auch nach schauen. Manchmal ist da etwas Interessantes aber meistens ist es entweder sofort besetzt oder man hat zu schlechte Referenzen (die verlangen teilweise Abitur fürn normalen Ausbildungsjob).

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Beitrag von Nille »

Ja genau...

Cb400t

Leergewicht: 186kg
Leistung: 27ps gedrosselt, offen über 400ps

Cb 50 j
Leergewicht: 87kg
Leistung: 2PS

:grin:: grin: und die sollen den gleichen Rahmen haben ! :grin:

halbtroll

Re: AW: Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Beitrag von halbtroll »

Nille hat geschrieben:
:grin:: grin: und die sollen den gleichen Rahmen haben ! :grin:
Vom Material her schon....
Nee...mach mal den richtigen Motor rein, betrachte das ganze als Langzeitprojekt( quasi "Praktikum-at-Homme).
Gib Dir richtig Mühe. Schön mit der Kamera dokumentieren und daraus eine Bewerbungsmappe machen:
"Schaut mal, ich wollte meine tote Zeit nich nit Bier und Chips vor der Playstation zubringen, sondern hab mir was beigebracht."
Und wenn Du fertig bist, hast Du ein richtiges Motorrad und bist nicht ein weit über die Landesgrenzen hinaus bekanntes Opfer für jeden Rollerfahrer.....

Just my two cents....

der halbtroll

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Beitrag von KZ550D1 »

Ganz ehrlich...
Wenn du ne 50er caferacer willst, dann hol dir ne simson
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

mzler
Beiträge: 39
Registriert: 9. Jul 2013
Motorrad:: Zur Zeit ohne
Wohnort: Ilsede

Re: Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Beitrag von mzler »

Ja aber wie gesagt ich spar mir mehr und hol mir direkt etwas besseres.

FastFranky

Re: Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Beitrag von FastFranky »

Cb400t

Leergewicht: 186kg
Leistung: 27ps gedrosselt, offen über 400ps
Das ist mal ein krasses Leistungsgewicht. Drückt bestimmt ordentlich, so ein kleines Mopped mit 400 PS :mrgreen: :tease:

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Beitrag von Nille »

Ooops :grin:

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Beitrag von frm34 »

mzler hat geschrieben:@Nille: wenn du mal richtig gelesen hättest dann wüsstest du etwas besser Bescheid. Ich suche täglich gut 3 Stunden und mehr nach einem Ausbildungsplatz. So wenn ich damit fertig bin hab ich logischerweise noch gute 3-6 Stunden am Tag wo ich keine Ahnung hab was ich machen soll(sind Ferien und hab auch nicht gerade die Auswahl). Und es ist kein Mofa Motor sondern von einem Mokick was genau den selben Rahmen hat wie die CB 400 heisst CB 50. Also genauer lesen hilft auch mal. Und es gibt einige die das eingetragen bekommen haben. Die meisten aber versuchen es mit Motoren aus einer anderen Baureihe oder einem anderen Hersteller. Das muss man erst einmal wissen. Wenn ich da nähmlich einen Suzuki oder Yamaha Motor rein klatsche ists kein Wunder das keine mir das abnimmt. Aber mit dem Motor einer CB 50 der in einen Rahmen von einer CB 400 soll ists schon ein wenig einfacher denn gleiches Modell, stärkere Bremsen und Rahmen. Nagut für soetwas muss man schon ordentlich sich informieren hab da auch einige TÜV Stellen angerufen und gefragt. Die ummelde Kosten sind 100-200€. Aber es ist jetzt eh egal weil ich mir erst einmal etwas mehr Geld sparen will und dann etwas holen will.

Und nur mal zur Info. Menschen können sich an einem Tag mit 2 Gedanken beschäftigen. Ich kann mir Gedanken um einen Ausbildungsplatz machen und auch um ein Moped. Das sind zwei verschiedene Dinge. Und um den Motor darein zu bauen muss man nichts"biegen und brechen". Der Motor passt da rein mein braucht nur eine Halterung selbst machen und zwar für die Befestigung am hinteren Rahmenstück. Der vordere ist 1 zu 1 bei jeder CB.


Aber das ist alles egal wie gesagt ich spar mir etwas mehr Geld an und hol mir etwas besseres. Und ich kann auch ein Moped umbauen und mirn Job suchen ich mache ja nicht beides gleichzeitig.

Nun, mag ja alles richtig sein, aber so unrecht hat Nille gar nicht.
Du willst 100 EUR für das rolling Chassis ausgebe, dann nochmal 100 EUR für den Motor - anpassungen, Kleinkram, ZUlassung und was noch so alles kommt gehe auch noch in das Projekt, wobei man das ja immer so nach und nach macht.
Aber wenn es erscheint mir auch sinnvoller, sich nach nem Restaurationsobjekt umzusehen, was komplett ist und ich denke, da kannst Du im Bereich von 250 bis 500 EUR sicher schon was finden, was lohnender ist, als einen 50er Motor in nem 400er Rahmen - wo Du Geld versenkst, aber Dir das ganze am Ende gar nix bringt.
Frag mal Hans, vielleicht hat der noch ein günstiges Angebot für Dich?!

mzler
Beiträge: 39
Registriert: 9. Jul 2013
Motorrad:: Zur Zeit ohne
Wohnort: Ilsede

Re: Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Beitrag von mzler »

ok dann =). Danke naja das Auto von meinem Vater geht jetzt weg ich bekomm da 100€ und such mir dann irgend etwas villeicht auch eine 125er die gibt es ja auch sehr günstig fahrbereit z.B. für 170€VB.

mzler
Beiträge: 39
Registriert: 9. Jul 2013
Motorrad:: Zur Zeit ohne
Wohnort: Ilsede

Re: Honda CB 400 T Umbau auf CB 50

Beitrag von mzler »

Das aktuelle Projekt für diejenige die es interessiert.

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 077#p23077

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics