Hmm, wegen des Problems der Korpustiefe:
Würde es vielleicht helfen, entweder einen solchen Lampentopf mit "Delle" zu verwenden, oder aber den vorhandenen Topf in diese Richtung zu modifizieren ? Zumindest im Bereich der unteren Gabelbrücke müsste das doch helfen, oder liegt ich falsch?
(Habs selber noch nich probieren können, da ich heute erstmal die ersten Schrauben der monsterhaften RT Verkleidung abschraube...)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R 65, Projekt Bobber
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- StrangeEngine
- Beiträge: 96
- Registriert: 3. Feb 2015
- Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247
Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)
Re: R 65, Projekt Bobber
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...
- sven1
- Beiträge: 12278
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R 65, Projekt Bobber
Moin SE,
die untere Gabelbrücke ist nicht das Problem, ganz so weit nach hinten kann ich wegen des Tachos nicht (will ja auch etwas sehen.
Entgegen deinem Modell ist bei mir die Kontrolleuchte vordem Tacho li. und re. neben dem Zündschloß.
Wie gesagt wenn die Lenkerböcke da sind gibt es Detailfotos. Bin für jede Anregung dankbar.
Grüße
Sven
@Erich: bei uns wurde immer am Dienstag gebraut. Da kann es bei Besuch aber zu Unstimmigkeiten führen.
die untere Gabelbrücke ist nicht das Problem, ganz so weit nach hinten kann ich wegen des Tachos nicht (will ja auch etwas sehen.
Entgegen deinem Modell ist bei mir die Kontrolleuchte vordem Tacho li. und re. neben dem Zündschloß.
Wie gesagt wenn die Lenkerböcke da sind gibt es Detailfotos. Bin für jede Anregung dankbar.
Grüße
Sven
@Erich: bei uns wurde immer am Dienstag gebraut. Da kann es bei Besuch aber zu Unstimmigkeiten führen.

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17271
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: R 65, Projekt Bobber
Die Preise nötigen einem schon einigen Respekt ab.
Echt? Ich wäre sooooo froh, wenn das die preise für die Lampenhalter (oder übertragbar auf andere Teile) wären, die ich brauche

Schätze dich glücklich und greif zu

Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 12278
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R 65, Projekt Bobber
Hallo Andreas,
willst du in den Arm?
Selber Schuld, wer sich so eine Rarität anschafft (Neid).
Aber mal im Ernst. Ich hatte das ganze Projekt als "Null Nummer" geplant (Ausnahme: Öle, Reifen, Batterie).
Bisher geht die Rechnung, wenn auch Spitz auf Knopf, auf.
Durch die steigende Beschäftigung mit der Materie und dem Material Metall, habe ich auch mehr eigene Ideen, die ich gerne umsetzen möchte, z.B. "massigere" Gabelabdeckungen für den Lampenhalter, individuelles Schutzblech vorne und hinten, Rücklicht im Eigenbau, usw. ( das dauert allerdings auch alles, weil mir die Sache nicht so von der Hand geht wie den Profis
).
Was du da machst, Hut ab. Da fehlen mir noch Lichtjahre um auch nur an der Leistung zu kratzen.
Viele Grüße
Sven
willst du in den Arm?
Selber Schuld, wer sich so eine Rarität anschafft (Neid).
Aber mal im Ernst. Ich hatte das ganze Projekt als "Null Nummer" geplant (Ausnahme: Öle, Reifen, Batterie).
Bisher geht die Rechnung, wenn auch Spitz auf Knopf, auf.
Durch die steigende Beschäftigung mit der Materie und dem Material Metall, habe ich auch mehr eigene Ideen, die ich gerne umsetzen möchte, z.B. "massigere" Gabelabdeckungen für den Lampenhalter, individuelles Schutzblech vorne und hinten, Rücklicht im Eigenbau, usw. ( das dauert allerdings auch alles, weil mir die Sache nicht so von der Hand geht wie den Profis

Was du da machst, Hut ab. Da fehlen mir noch Lichtjahre um auch nur an der Leistung zu kratzen.
Viele Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- sven1
- Beiträge: 12278
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R 65, Projekt Bobber
"mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
heute ist der Lenker und die Lenkerböcke gekommen. Leider sind die Schrauben mit dem Kockpithalter verschweißt worden, so daß ich morgen los muß um Neue zu besorgen. Also wer Interesse an den Schrauben incl. Halter sowie einem R100 Lenker hat bitte melden, die Teile stehen ab sofort zum Verkauf. Dafür habe ich mal etwas Farbe entfernt, sieht doch gleich viel netter aus. Allerdings müssen da noch ein paar Feinheiten nachgearbeitet werden.
Grüße
Sven
heute ist der Lenker und die Lenkerböcke gekommen. Leider sind die Schrauben mit dem Kockpithalter verschweißt worden, so daß ich morgen los muß um Neue zu besorgen. Also wer Interesse an den Schrauben incl. Halter sowie einem R100 Lenker hat bitte melden, die Teile stehen ab sofort zum Verkauf. Dafür habe ich mal etwas Farbe entfernt, sieht doch gleich viel netter aus. Allerdings müssen da noch ein paar Feinheiten nachgearbeitet werden.
Grüße
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- sven1
- Beiträge: 12278
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R 65, Projekt Bobber
Moin Leute,
ich benötige da mal eure Hilfe.
Lenker nach oben oder nach unten ?
Grüße
Sven
ich benötige da mal eure Hilfe.
Lenker nach oben oder nach unten ?
Grüße
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- 76erkeks
- Beiträge: 625
- Registriert: 12. Mai 2013
- Motorrad:: BMW CR100S Bj79
- Wohnort: Goldach, Upper Bavaria
Re: R 65, Projekt Bobber
Servus Sven
Bei deiner Größe.......................... nach oben
Bei deiner Größe.......................... nach oben

- holli12
- Beiträge: 700
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: R 65, Projekt Bobber
moin moin,
für die Optik ... nach unten!
holli
für die Optik ... nach unten!

holli
--- MAD ACES Founding Member ---
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: R 65, Projekt Bobber
.
.
.
...an den biegungen abschneiden, - den rest nach unten...

.
.
...an den biegungen abschneiden, - den rest nach unten...

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"