Hallo miteinander,
ich grüße aus dem Vogtland!
Motorrad fahre ich quasi schon immer: zuerst auf dem Tank von Vaters DKW RT125, dann kurze Durststrecke (Sportrad "Diamant", aber immerhin zwei Räder), Simson "Star", Simson S50, MZ TS 250/1, Kawasaki KLR650, und seit 1995 Honda VFR 750 F. Deren Umbau (siehe Anhang) liegt nun schon eine Weile zurück, und ich habe Lust, mich einem neuen Projekt zuzuwenden. Es soll in Richtung Scrambler gehen, allerdings mit einer soziatauglichen Sitzbank, sonst bekomme ich echt Schwierigkeiten mit meiner Regierung.
Ich finde die exotischeren Motoren interessant, also alles, was nicht Reihenvierzylinder ist. Kardanantrieb wäre auch nicht schlecht. Somit könnte ich mir eine Güllepumpe oder eine BMW 1150/1200 GS als Basis vorstellen. Diesbezüglich bin ich da noch völlig offen. Allerdings sollte das Motorrad aus der Großserie stammen, ansonsten ist die Teileversorgung einfach zu mühsam.
Herzlichst Micha

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grüß'n
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Micha,
sei gegrüßt !
Schön das du bei uns gelandet bist.
In der Beschreibung hast du von exotischen Motorkonzepten gesprochen und gleich drauf eine Honda CX500 und neue GS-Boxer-BMW genannt. Das hat mich nicht angesprochen, da ich genau mit diesen Motoren nichts anfangen kann und als exotisch erachte ich solche Massenware in keinster Weise.
Sehr schönes Foto der VFR, aber wenn ich so eine "Naked"-VFR sehe, muß ich immer an Wiederaufbau im Streetfighterstil nach Sturzschaden denken.
Hier ist das Caferacerforum, in dem man sich gern um diverse Moppeds und auch mal um andere Stilrichtungen kümmert.
Zudem ist gerade Urlaubszeit und Moppedsaison, da sitzen deutlich weniger Caferacer vor dem PC.
Also nochmal Willkommen bei uns Verrückten ;)
sei gegrüßt !
Schön das du bei uns gelandet bist.
In der Beschreibung hast du von exotischen Motorkonzepten gesprochen und gleich drauf eine Honda CX500 und neue GS-Boxer-BMW genannt. Das hat mich nicht angesprochen, da ich genau mit diesen Motoren nichts anfangen kann und als exotisch erachte ich solche Massenware in keinster Weise.
Sehr schönes Foto der VFR, aber wenn ich so eine "Naked"-VFR sehe, muß ich immer an Wiederaufbau im Streetfighterstil nach Sturzschaden denken.
Hier ist das Caferacerforum, in dem man sich gern um diverse Moppeds und auch mal um andere Stilrichtungen kümmert.
Zudem ist gerade Urlaubszeit und Moppedsaison, da sitzen deutlich weniger Caferacer vor dem PC.
Also nochmal Willkommen bei uns Verrückten ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Grüß'n
Du hast recht, exotisch war nicht der treffende Ausdruck für die Art Motoren, die ich meinte. Gerade der BMW-Boxer dürfte ja zu den meistgebauten Motorradmotoren zählen. Ich meine allerdings, dass der Standard bei relativ leistungsstarken Motorrädern der Reihenvierzylinder ist und der interessiert mich gerade nicht. Was allerdings nicht heißen soll, dass es keine tollen Maschinen mit diesem Konzept gibt. Das vielleicht nur mal zum besseren Verständnis.
Inzwischen habe ich mir auch schon einige Projekte angesehen und bin begeistert, was alles möglich ist. Nun werde ich mich weiter inspirieren lassen und wenn sich mal eine günstige Gelegenheit für eine "Basis" ergibt, lege ich los. Übrigens apropos Massenware - eine CX 650 E (Euroversion) ist gar nicht so leicht aufzutreiben.
Inzwischen habe ich mir auch schon einige Projekte angesehen und bin begeistert, was alles möglich ist. Nun werde ich mich weiter inspirieren lassen und wenn sich mal eine günstige Gelegenheit für eine "Basis" ergibt, lege ich los. Übrigens apropos Massenware - eine CX 650 E (Euroversion) ist gar nicht so leicht aufzutreiben.
Nicht schlecht ist nicht gut!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Micha,
klar sind die CX650 gesucht, wurden weniger oft gebaut und haben ja schon ein Hubraumplus gegenüber der 500er.
"Große" Vierzylinder kann man fahren, muß man aber nicht ;)
Wie sagte jemand hier aus dem Forum:
"Es macht mehr Spaß mit einem langsamen Mopped schnell, als mit einem schnellen Mopped langsam zu fahren!"
Lass dich hier weiter inspirieren und schau welche Basis du bekommen kannst.
Viel Spaß dabei.
klar sind die CX650 gesucht, wurden weniger oft gebaut und haben ja schon ein Hubraumplus gegenüber der 500er.
"Große" Vierzylinder kann man fahren, muß man aber nicht ;)
Wie sagte jemand hier aus dem Forum:
"Es macht mehr Spaß mit einem langsamen Mopped schnell, als mit einem schnellen Mopped langsam zu fahren!"
Lass dich hier weiter inspirieren und schau welche Basis du bekommen kannst.
Viel Spaß dabei.
LG, Michael
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Re: Grüß'n
Willkommen im Forum!
Von der eher seltenen CX 650 mal abgesehen,
kann man hier im Forum den Eindruck bekommen,
daß gerade die CX eine massenweise Umbaubasis
ist. Ist ja auch ansich ein gutes Motorrad.
Du wirst schon die für Dich richtige Basis finden.

Von der eher seltenen CX 650 mal abgesehen,
kann man hier im Forum den Eindruck bekommen,
daß gerade die CX eine massenweise Umbaubasis
ist. Ist ja auch ansich ein gutes Motorrad.
Du wirst schon die für Dich richtige Basis finden.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- MichaelZ750Twin
..."ansich"..., wenn die Kurbelwelle denn richtigrum eingebaut und die Zylinder parallel zueinander wären
Sorry, konnte nicht anders ;)

Sorry, konnte nicht anders ;)
LG, Michael