forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

POLO Motorrad 2017

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Nobiwankenobi

POLO Motorrad 2017

Beitrag von Nobiwankenobi »

So - seit heute ist die Abstimmung über meine Design-Entwürfe für das POLO-Motorrad 2017 online :dance2:

Ich werde einen meiner Bleistift-Entwürfe (ja - auch hier schaffe ich noch von Hand) der die Abstimmung gewinnt in Industrie-Design-Clay modellieren und dann von Hand in Aluminium-Blech dengeln.
Alle Teile des gebauten Motorrades werden in Kleinserie von Hand gefertigt und später einzeln oder als Kit erhältlich sein.

Das Motorrad wird auf der INTERMOT in Köln auf meinem Messe-Stand im Bau erstmals der Öffentlichkeit live gezeigt werden - fertig dann auf allen Frühjahrs-Messen in Hamburg, Leipzig, Dortmund und München.
Der gesamte Bau vom Clay-Design wie auch bei der Umformung in Aluminium wird per Foto & Video dokumentiert und dann über Polo online gestellt so das man da jeden Schritt verfolgen kann, ich muss nix verstecken :wink:

Polo-Bike 2017 - Idee, Design & Bau in Issum :rockout:

Polo verlost unter allen die bei Facebook abgestimmt haben 4x Warengutschein über 250€
Ein weiteres Schmankerl im Rahmen der Abstimmung wird hier noch nicht verraten ...... aber sehr viele hier würden dafür sofort unterschreiben :mrgreen:

Hier der Link zur Polo-Seite wo Projekt kurz angerissen ist:
http://www.polo-motorrad.de/cms/schrauber-projekt/

Und hier zur Design-Abstimmung:
https://www.facebook.com/polomotorrad/p ... 2835480864

Es wird ein heisser Herbst & Winter
Gruss Norbert

Nobiwankenobi

Re: POLO Motorrad 2017

Hier die 3 Entwürfe für die die kein Facebook nutzen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Da ich zu den Glücklichen ohne Facedingensbumsens gehöre hier mal meine Meinung.

Basis ist ja wohl ne Suzuki Bandit, wäre für die Street (ohne Fighter) Version weil sie im Heckbereich am meisten "zu Gucken" bietet ohne aufdringlich zu werden, Verkleidung dürfte mehr von alten Langstreckenrennern haben...

...Version 4 wäre für mich etwas mit anlehnungen an die Katana Modelle, würde zu dem Spitz laufendem Rahmen sicher gut passen!!!

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Norbert,

mir fällt gerade ein, das ich die PN nicht beantwortet habe..
:o :versteck:
Sorry!
Schöne Aktion mit Polo, viel Erfolg damit!

Ich bin auch für die Street-Variante und gespannt wie es wird.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Servus Nobbi,
meine Wahl wäre wohl die "naked", wobei mir das Heck nicht so recht gefallen will, mit dieser "Sprungschanze".
Gruß,
Andreas

sponk
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Beitrag von sponk »

Den Tank der Street auf die Cafe-Racer und wir kommen ganz gut aus .

Mfg sponk

Nobiwankenobi

So .... die POLO-Abstimmung geht in Richtung Cafe

Gestern mal verschiedene Clay-Sorten und dichten getestet ..... brauche ja in Kürze nen paar Kilo ;-)
Gehe da auf anderes Clay wie bisher.

Warte nun auf Moped - ist neu, hat aber wohl da nie bewegt Standschaden Benzin-Pumpe und Tank......braucht auch Vollabnahme.
Freu mich schon endlich die Flex zu schwingen..... mal schauen wann ich Moped hier habe und was dann bis zur INTERMOT geht ;-)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik