Hallo Liebe Cafe Freunde,
bräucht mal wieder eure Hilfe beim Kauf einer Honda CB 360.
Zu den Verkaufs angaben:
Preis: 1000 Euro
Honda CB360
Deutsche Papiere...
Läuft, schaltet, fährt, bremst und leuchtet.
Sollte dennoch alles mal aufgefrischt werden!
Schöner cruiser mit Café Racer Potential!!!! Selten, da nur kurz gebaut und eigentlich für den Export in die USA bestimmt.
Ehrliche Kiste mit Vollständigen Papieren.
Was haltet ihr von der CB 360?
Und auf was sollt ich beim Kauf achten.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Bilder
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Kaufberatung HONDA CB 360 BJ. 1977
- Hylot
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Re: Kaufberatung HONDA CB 360 BJ. 1977
Ich denke die hat Potential da lässt sich was drauß machen. Und haste schon versucht zu handeln[SMILING FACE WITH SMILING EYES] Jeden gesparten Dollar kannst Du in dein Projekt stecken. Viel Spaß
Frank
--ich lass das mal mit der Signatur--
Frank
Frank
--ich lass das mal mit der Signatur--
Frank
Schöne Grüße von der Elbe Frank
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist,
und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt.
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist,
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Kaufberatung HONDA CB 360 BJ. 1977
Na ja, dafür hast Du diesen bescheuerten Smiley-Ersatztext drin. ...Ist auch nicht viel besser.Hylot hat geschrieben:--ich lass das mal mit der Signatur--

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Re: Kaufberatung HONDA CB 360 BJ. 1977
ja, hab sie schon auf 1000 runter gehandelt.
Was meint der Rest vom Forum zu dem Angebot?
Was meint der Rest vom Forum zu dem Angebot?

- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Kaufberatung HONDA CB 360 BJ. 1977
1000 ist bei dem Zustand noch ganz schön heftig.
Wie alt sind denn die Reifen? Das, was man davon sieht, sieht nicht nach aktuellem Profil aus. Und die Batterie sieht auch nicht wirklich frisch aus. Das sind alles Kosten, die Du mit einrechnen musst.
Der Vorteil ist, dass sie - mal abgesehen von dem Schweizer Käse in der Kennzeichenhalterung und den Ochsenaugen - recht unverbastelt zu sein scheint.
Bei Leuten aber, die ihre Verschlußdeckel mit der WaPuZange bearbeiten, bin ich aber immer etwas skeptisch, was den "kontrollierten Wartungszustand" und die Qualität der Arbeit betrifft. Was sagt der Vorbesitzer denn zum Steuerkettenspanner und der Kette? Wurde die, während er sie basaß, schon mal gespannt und wenn ja, wann und wie oft?
Rost am Sitzbankscharnier muss auch nicht sein, wenn man sein Moped etwas pflegt. Egal, wie alt es ist.
Mir wäre sie 700 oder max. 800 € wert.
...Am Ende aber musst Du die Entscheidung selber treffen. Es hängt letztendlich natürlich auch davon ab, was sie DIR wert ist und wie Du den Verkäufer erlebst. Ehrlichkeit ist das eine, Unwissenheit und "Bastlermenthalität" das andere.
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Wie alt sind denn die Reifen? Das, was man davon sieht, sieht nicht nach aktuellem Profil aus. Und die Batterie sieht auch nicht wirklich frisch aus. Das sind alles Kosten, die Du mit einrechnen musst.
Der Vorteil ist, dass sie - mal abgesehen von dem Schweizer Käse in der Kennzeichenhalterung und den Ochsenaugen - recht unverbastelt zu sein scheint.
Bei Leuten aber, die ihre Verschlußdeckel mit der WaPuZange bearbeiten, bin ich aber immer etwas skeptisch, was den "kontrollierten Wartungszustand" und die Qualität der Arbeit betrifft. Was sagt der Vorbesitzer denn zum Steuerkettenspanner und der Kette? Wurde die, während er sie basaß, schon mal gespannt und wenn ja, wann und wie oft?
Rost am Sitzbankscharnier muss auch nicht sein, wenn man sein Moped etwas pflegt. Egal, wie alt es ist.

Mir wäre sie 700 oder max. 800 € wert.
...Am Ende aber musst Du die Entscheidung selber treffen. Es hängt letztendlich natürlich auch davon ab, was sie DIR wert ist und wie Du den Verkäufer erlebst. Ehrlichkeit ist das eine, Unwissenheit und "Bastlermenthalität" das andere.
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Re: Kaufberatung HONDA CB 360 BJ. 1977
so hab sie gekauft
für 650 Euro.
Der Zustand war zwar noch etwas schlechter wie auf den Bilder, aber ich werde die Honda sowieso von Grund auf neu aufbauen.
Werde mit meinem Projekt im Herbst anfangen
Bilder werden folgen.

für 650 Euro.
Der Zustand war zwar noch etwas schlechter wie auf den Bilder, aber ich werde die Honda sowieso von Grund auf neu aufbauen.
Werde mit meinem Projekt im Herbst anfangen

Bilder werden folgen.
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Kaufberatung HONDA CB 360 BJ. 1977
Glückwunsch!!
...dann bin ich schon mal gespannt, was Du draus machst.
´N richtig schöner klassischer Umbau im englischen Stil wäre toll.
An der Tank-/Sitzbanklinie kann es hier ja nicht scheitern.
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...dann bin ich schon mal gespannt, was Du draus machst.
´N richtig schöner klassischer Umbau im englischen Stil wäre toll.

An der Tank-/Sitzbanklinie kann es hier ja nicht scheitern.

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- ricardo
- Beiträge: 253
- Registriert: 28. Mär 2013
- Motorrad:: Dies und das.
ric@rocketri.de - Wohnort: Berlin
Re: Kaufberatung HONDA CB 360 BJ. 1977
Herbst ist ja bald... sei Dir sicher dass Du den Motor ausbaust und komplett zerlegst und inspizierst. Typische Schwachstellen sind der Schlamm im Motor, zugesetztes Ölsieb, gebrochene Steuerkettenspannschienen, gebrochene Kolbenringe, ausgelutschte Kolbenringnuten, und ganz gern ist auch die "Schlammhülse" der Kurbelwelle voll, die sich nur wirklich gut reinigen lässt, indem man die Kurbelwelle zerlegt. Nockenwellenlagersitze im Kopf sind auch meistens tot, und dass die Nockenwellen Pitting haben ist mehr die Regel als die Ausnahme. Bei den Kipphebeln würde ich auch beide Enden auf Pitting untersuchen.
Alles in allem ein schönes Moped, dass der Motor noch irgendwie läuft heißt leider nicht, dass er noch gut oder noch nicht auf dem letzten Loch läuft, ergo wenn das Moped eh zerlegt wird, den Motor gleich mitmachen. Falls die Nockenwelle ohnehin Pitting hat, würde ich bei diesem Modell wert darauf legen gleich eine Megacycle zu verbauen, die originale ist ultrazahm und macht wenig Spaß.
Alles in allem ein schönes Moped, dass der Motor noch irgendwie läuft heißt leider nicht, dass er noch gut oder noch nicht auf dem letzten Loch läuft, ergo wenn das Moped eh zerlegt wird, den Motor gleich mitmachen. Falls die Nockenwelle ohnehin Pitting hat, würde ich bei diesem Modell wert darauf legen gleich eine Megacycle zu verbauen, die originale ist ultrazahm und macht wenig Spaß.
Re: Kaufberatung HONDA CB 360 BJ. 1977
Danke für deine Information.
werde den Motor im Dezember befunden.
aber jetzt ist erst mal der Rest dran.
werde den Motor im Dezember befunden.
aber jetzt ist erst mal der Rest dran.