Voll bepackt geht´s mit meinem Junior im Gepäck los nach Berlin:
Nach der Abfahrt zuhause mit Mopete, Gepäck und meinem Junior bei starkem Regen haben wir mit allem gerechnet aber nicht damit das wir 3 Tage rund 30° Sonne haben werden! Trotz des Wetters und dem zähem Verkehr haben wir dann doch nur 6 Stunden gebraucht und wurden von Sonnenschein und den ersten bekannten Gesichtern auf der Rennstrecke begrüßt!
Also erst einmal auspacken/aufbauen und Hallo...
Nach der Technischen Abnahme dann erst einmal Streckenbesichtigung um dann bei Bier und Plausch bis in den späten Abend im Paddock zu verweilen ;-)
Der Freitag wie alle Tage war perfekt durch organisiert! Angefangen bei einem gutem Frühstück über die Fahrerbesprechung und den darauf folgenden Turns meine Klasse hatte 5 Stück und das war angesichts der Temperaturen auch völlig ausreichend um sich langsam an die doch sehr trickreiche Strecke zu gewöhnen...
Samstag dann freies Training und Qualifying bei wieder perfektem Wetter!
Ich hatte am Samstag dann langsam etwas Routine für die Strecke aber auch das eine und andere kleine technische Problem...
Extremes Chattering an der Gabel beim anbremsen und mein Schalthebel hat sich auch verabschiedet :-(
Selbst nach neuem Fahrwerkssetup wurde es etwas besser aber leider noch nicht weg (Mann gewöhnt sich an alles ;-))
Der Schalthebel wurde wieder zusammen Macgyvert aber Schalten ging dann nur noch mit Kupplung....und wenn man sich mal dran gewöhnt hat dann tatsächlich wieder eine Umstellung!
Am Sonntag dann Warmup und das Rennen mit Le Mans Start war dann auch noch einmal sehr cool!
Der Start war ganz ok, bin recht schnell auf´s Moped und vor allem auch weggekommen (Danke Zippi fürs halten), dann aber irgendwie keinen richtigen Rhythmus gefunden (war irgendwie noch im Warmup Bummel-Modus), kurzer Schreckmoment beim anbremsen nach Start/Ziel Vorderrad-Rutscher aber gut abfangen können....
Die darauf folgenden Runden eigentlich ganz gut rein- und rum-gekommen!
Resultat; ich konnte meinen Platz aus dem Qualifying 9. halten habe die gute nicht hingeschmissen und hatte einen riesen Spaß!
Für mein erstes Rennen bin ich sehr zufrieden!
Alles in allem ein perfektes Wochenende!
BnB ´17 ich bin dabei, da geht noch was.... ;-)
See ya...