Ja, ja, ja. Des möchd i gar ned hören, weil eigentlich is ja ganz einfach. Moped hinstellen, ein paar
Schritte zurück, anschaun und..............geht oder geht nicht, oder: messen!!! Wieviel hast du hingestellt
Bodenfreiheit wenn sie gerade dasteht? Bis zur Mittelfuge des Motors und oder bis zum Auspuff/Krümmer?
S.
BeEs: ein kürzeres Federbein ist nur für bekennende Nichtfahrer brauchbar.

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Yamaha» Umbau AME XV750SE 5G5
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Stefanowitsch
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Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
@Sepp - wird sich alles rausstellen - werd scho so, dass es am Ende passt... Lasst uns die Federbein-Diskussion gerne wieder aufnehmen, wenn der Bock fertig auf 2 verschraubten Rädern steht, ok?
Kannst Du evtl. noch was bzgl. des gecutteten Rahmens sagen? Kann zum TÜVler schlecht sagen: "..also beim Sepp und beim Schlachtwerk hält des seit 20 Jahren"
Du hast doch auf einer Maschine den MT90 140/80 - 18 hinten drauf, oder? Kannst Du mir bitte evtl. mal den realen Durchmesser oder echten Abstand zur Achsmitte dazu durchfunken - würde mir helfen!
LG, Stefan

Kannst Du evtl. noch was bzgl. des gecutteten Rahmens sagen? Kann zum TÜVler schlecht sagen: "..also beim Sepp und beim Schlachtwerk hält des seit 20 Jahren"

Du hast doch auf einer Maschine den MT90 140/80 - 18 hinten drauf, oder? Kannst Du mir bitte evtl. mal den realen Durchmesser oder echten Abstand zur Achsmitte dazu durchfunken - würde mir helfen!

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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
ca. 68 cm Durchmesser auf der O-Felge, also recht groß.
Was soll i da sagen, funktioniert halt, als Einsitzer mal auf alle Fälle, dafür gibt's auch TÜV,
wenigstens bei meinem........................
S.
Was soll i da sagen, funktioniert halt, als Einsitzer mal auf alle Fälle, dafür gibt's auch TÜV,
wenigstens bei meinem........................
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Stefanowitsch
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Danke, dann würde ich mir dem 18er auf jedenfall auch nicht höher kommen als mit dem Shinko 5.00 - 16 - macht die Entscheidung leichter
Was soll ich jetzt sagen - wir haben ja schonmal festgestellt, dass mein TÜVer wohl leider eher zu den - ich sag mal - "penibleren" gehört, die weniger auf die eigene fachmännische Einschätzung vertrauen
... Lasse mir dazu irgendwas was einfallen
Bevor ich mich da ran mache schau ich mir das auf jeden Fall bei Dir nochmal genauer an, wenns passt! (Wirst aktuell ziemlich im Glemseck-Endspurt sein nehme ich stark an
)


Was soll ich jetzt sagen - wir haben ja schonmal festgestellt, dass mein TÜVer wohl leider eher zu den - ich sag mal - "penibleren" gehört, die weniger auf die eigene fachmännische Einschätzung vertrauen


Bevor ich mich da ran mache schau ich mir das auf jeden Fall bei Dir nochmal genauer an, wenns passt! (Wirst aktuell ziemlich im Glemseck-Endspurt sein nehme ich stark an

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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Ja der gekürzte Rahmen wäre schon was feines.
Vlt kann der Sepp dir ja so ein Rahmen ausleihen und du gehst damit mal zu TÜV und sachst: Siehste so will ich das auch machen. Und dann zeigst Ihm an deinem Original Motorrad wo und wie du das machen willst.
Das das ein Umbau als Einsitzer wird ist ja wohl klar.
mfg Max
Vlt kann der Sepp dir ja so ein Rahmen ausleihen und du gehst damit mal zu TÜV und sachst: Siehste so will ich das auch machen. Und dann zeigst Ihm an deinem Original Motorrad wo und wie du das machen willst.
Das das ein Umbau als Einsitzer wird ist ja wohl klar.
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- Stefanowitsch
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Zeigen könnte ich Ihm das dann schon, nur ich glaube ohne irgendetwas auf Pergament werde ich nur ein müdes Lächeln ernten...
Mal ne andre Frage - habe gerade mal ein paar Anfragen bzgl. Einspeichung auf 16" gestartet, für beide Räder komme ich da aktuell auf nen sauberen vierstelligen Betrag - allerdings auch inkl. schwarzer Bepulverung - mein lieber Herr Gesangsverein
...Was habt Ihr da denn für Erfahrungswerte und pulvert man ne Felge eigentlich nach dem Einspeichen als Ganzes oder die Einzelteile zuvor jeweils einzeln?
Mal ne andre Frage - habe gerade mal ein paar Anfragen bzgl. Einspeichung auf 16" gestartet, für beide Räder komme ich da aktuell auf nen sauberen vierstelligen Betrag - allerdings auch inkl. schwarzer Bepulverung - mein lieber Herr Gesangsverein

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- grumbern
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Felgen und Naben einzeln vorher pulvern! In diesem Fall wirds sogar recht günstig, da die Felgen nicht mehr super schön sein müssen: Einfach gebrauchte nehmen und pulvern lassen (~80€ für zwei Felgen und naben würde ich mal sagen). Speichen nimmste dann VA, oder schwarze, gibts direkt so! Das einspeichen an sich, wenn das Material schon da ist, kostet irgendwas um die 30-50€ pro Rad, aber auch das kannst du selbst machen.
Kleiner Hinweis am Rande: ich habe bisher vieles selbst eingespeicht und wenn du weißt, was du brauchst (welche Speichen), ist das auch kein großes Problem. Bei den letzten beiden, war es das aber, da ich keine verlässlichen Angaben über die Speichen hatte und auch keine Ahnung, welche Felge passen könnte und welche was taugt. Also ab zum Spezi!
Erstes: Speichen Schlepps, zwei Halbnabenräder, Speichen VA maßangefertigt, Felgen Chrom, tutto kompletti ~650€
Zweites: SSCycles, zwei Vollnabenräder, Speichen VA maßangefertigt, Felgen Chrom ~720€
Wenn mans selber macht, oder das Material schon hat, wirds entsprechend billiger. Bei der XS dürfte es so um die 300€ gekostet haben (Felgen und Speichen neu, selbst eingespeicht und zentriert).
Das nur als Anhaltspunkt.
Gruß,
Andreas
Kleiner Hinweis am Rande: ich habe bisher vieles selbst eingespeicht und wenn du weißt, was du brauchst (welche Speichen), ist das auch kein großes Problem. Bei den letzten beiden, war es das aber, da ich keine verlässlichen Angaben über die Speichen hatte und auch keine Ahnung, welche Felge passen könnte und welche was taugt. Also ab zum Spezi!
Erstes: Speichen Schlepps, zwei Halbnabenräder, Speichen VA maßangefertigt, Felgen Chrom, tutto kompletti ~650€
Zweites: SSCycles, zwei Vollnabenräder, Speichen VA maßangefertigt, Felgen Chrom ~720€
Wenn mans selber macht, oder das Material schon hat, wirds entsprechend billiger. Bei der XS dürfte es so um die 300€ gekostet haben (Felgen und Speichen neu, selbst eingespeicht und zentriert).
Das nur als Anhaltspunkt.
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Andreas
- Stefanowitsch
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Yamaha SR 500 48T (87)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Hi Andreas,
die Kostentreiber sind v.A. die 3.00 x 16er Felgen. Soweit ich weiß hats die nur auf dem XS Hinterrad mal gegeben und die sind inzwischen seltener als Gold - zumal ich nicht weiß ob deren Bohrung auch tatsächlich für die 535 bzw. SR Nabe passen... Kennst Du noch andere? Sonst wird wohl kein Weg um neue Felgen + Bohrung führen und dann kommts auf die paar Speichen in Summe auch nicht mehr an... und dann muss ichs auch gleich pulvern lassen, weil ich die Naben ja versende.... ein Teufelskreis
die Kostentreiber sind v.A. die 3.00 x 16er Felgen. Soweit ich weiß hats die nur auf dem XS Hinterrad mal gegeben und die sind inzwischen seltener als Gold - zumal ich nicht weiß ob deren Bohrung auch tatsächlich für die 535 bzw. SR Nabe passen... Kennst Du noch andere? Sonst wird wohl kein Weg um neue Felgen + Bohrung führen und dann kommts auf die paar Speichen in Summe auch nicht mehr an... und dann muss ichs auch gleich pulvern lassen, weil ich die Naben ja versende.... ein Teufelskreis

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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich frage mich, wie Du ein Hinterrad der FJ einbauen willst.
Deine hat Kardan und die FJ Kette...
Bikebomber
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Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- grumbern
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Hm, zur Not in der Harleyecke schauen. Meine stehen mit ~65€ auf der Rechnung!
Gruß,
Andreas
P.S.: Vierstellig wird der Betrag auch beim Experten nicht!
Gruß,
Andreas
P.S.: Vierstellig wird der Betrag auch beim Experten nicht!