Hallo zusammen,
so etwas Ähnliches wie diese XT-Geschichte gibt es auch für Suzukis GN 400 bei
www.gn-fahrer.de zu finden. Auch die GN hat eine Schwunglichtmagnet-Zündung die unabhängig vom restlichen Stromkreis arbeitet. Die Zündung bleibt dann wie sie von Haus aus ist, nur die Beleuchtung wird aufgepeppt. Was bei der GN sehr gut funktioniert ...
Ob das auf die Harley übertragbar ist entzieht sich leider meiner Kenntnis. Andererseits, hat nicht die Flatty auch eine separate Magnetzündung, mit der man im Falle eine Lima-Schadens, zwar ohne Licht, noch fahren kann? DAS geht nämlich mit der GN ebenfalls, da kann im Falle eines Falles alles andere weg sein. Bei der DR Big (die aber serienmäßig natürlich 12 Volt hat) übrigens auch. Insofern besteht vielleicht doch eine Chance. Denn über die Zündung der XT bzw. ob diesbezüglich etwas zu beachten/zu verändern wäre wird in der Beschreibung nichts gesagt - sollte also wie bei der GN sein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')