forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb400 Bratstyle !!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von grumbern »

Wieso so kompliziert? Das scheinen mir die originalen zu sein, nur eben ausgespart! Das bekommt man doch recht easy mit nem Bohrer, Säge und Feile hin... Denkt mal nicht immer so high-tech!
Gruß,
Andreas

domracer
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Beitrag von domracer »

Ne, wenn's so einfach ist und auf der Rückseite schon die "Bohr-/Sägeschablone" gleich mit angegossen ist - umso besser.
Sieht aber Hightech aus.

Gruß Dom

SebastianM
Motorrad:: ..

Beitrag von SebastianM »

Jetzt mal wieder back 2 topic....
Hab mal meine Laienhaften Photoshop Kenntnisse angewendet... Wie findet ihr diese Variante hinten mit dem Fender?
entwurf.jpg
Den Fender richtig gut aussehen zu lassen finde ich bisher irgendwie das schwierigste Kapitel meines Umbaus :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

SebastianM hat geschrieben:

Gibts hier irgendjemanden, der mir in meine Photos evtl. mal paar Entwürfe photoshoppen könnte?
z.B. Kuwahades :versteck: ?
würde ich gerne machen, aber ich habe überhaupt keine Zeit mehr für sowas, vielleicht im September da sind alle 3 Wochen in Mutter und Kind Kur, da müsste ich mach aber mal um die Elektrik von meiner kümmern und ums Haus :?

ich bräuchte ein paar Klone !!!

ich habe die von der Auspuffhalter von 450 N verbaut
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Kuwahades am 11. Aug 2016, insgesamt 1-mal geändert.

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Gute Ausrede!
Dann muss ich wohl selbst ran :)
Wie findest du den letzten Entwurf mit dem kurzen Fender? EVtl. mach ich ihn noch etwas kürzer...

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

ich finds gut,kürzer geht auch noch in ordnung
bei mir ist der Kotflügel auch ziemlich kurz geworden, hoffe da meckert keiner, aber mit Nummernschild sollte da wieder passen

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Ach du hast deine noch garnicht angemeldet?

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

doch die ist angemeldet, aber noch nicht fertig umgebaut

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Was hast du als hinteren Fender benutzt?

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

einen gebrauchten CB 400 T Kotflügel von 1977
den will ich hier bei uns auf der Arbeit mit nem Plasmaschneider noch in Form bringen so das die original Haltepunkte und das abgesägte Teil sich harmonisch zusammenfügen.

so wie hier auf dem Foto

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics