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Honda» CB 250 RS (noch eine KLEINE)
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Honda» CB 250 RS (noch eine KLEINE)
Hallo,
ich habe mir eine Honda CB 250 RS Baujahr 1980 zugelegt,
ich bin ein echter Fan von kleinen Moppeds ,
ok ich habe auch eine Triumph Thunderbird 900er.
Habe die kleine Honda für 350€ gekauft, ziemlich abgerockt, hat seit dem Jahr 2000 in einer Scheune geruht,
viel Rost und Dreck, das Gute, sie läuft und hat 37500km auf der Uhr.
Eigentlich werde ich erst im Herbst/Winter anfangen sie Aufzuhübschen, in welche Richtung das ganze geht weiß ich noch nicht genau,
hier gibt es ja schöne Umbauten, da werde ich mir etwas abschauen
Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand Lesematerial, wie z.B. Reperaturanleitung, Montagehinweise oder sonstiges zur Verfügung stellen könnte, dann kann ich mich schon mal einlesen.
Re: Honda CB 250 RS (noch eine KLEINE)
Hallo Andreas, habe auch ne cb250rs vor wenigen Wochen gekauft in Duisburg, war relativ günstig und wollte nen leichten 1 Zylinder.
Fahr jetzt 6 Jahre so zum rumfummeln ne cg125 und da musste mehr Druck her, bin auf der Landstraße immer von den Mercedes Sprintern überholt worden
Ersatzteile gibt es erstaunlicherweise noch bei Honda, werde sie diesen Winter mal schick machen und dann die cg verkaufen.
Ausser Microfilmen für Ersatzteile und sehr teure Whb bei ebay habe ich aber noch nicht so viel gesehen für die kleine cb
Fahr jetzt 6 Jahre so zum rumfummeln ne cg125 und da musste mehr Druck her, bin auf der Landstraße immer von den Mercedes Sprintern überholt worden
Ersatzteile gibt es erstaunlicherweise noch bei Honda, werde sie diesen Winter mal schick machen und dann die cg verkaufen.
Ausser Microfilmen für Ersatzteile und sehr teure Whb bei ebay habe ich aber noch nicht so viel gesehen für die kleine cb
Zuletzt geändert von f104wart am 25. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten vorherigen Beitrag enthielt. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte den Button "Schnellantwort" benutzen.
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Re: Honda CB 250 RS (noch eine KLEINE)
Hallo Commator,
na dann viel Spaß mit der kleinen,
meine hat laut Papiere 17 PS, muss den Krümmer mal abschrauben, dann weiß ich mehr (ob 26 PS).
Willst du die Kleine nur fahrtüchtig machen, oder auch umbauen?
Ersatzteile gibt es zum Glück ne Menge, auch gebrauchte, Kosten sind auch OK, da bin ich bei meiner Triumpf
andere Zahlen gewohnt
na dann viel Spaß mit der kleinen,
meine hat laut Papiere 17 PS, muss den Krümmer mal abschrauben, dann weiß ich mehr (ob 26 PS).
Willst du die Kleine nur fahrtüchtig machen, oder auch umbauen?
Ersatzteile gibt es zum Glück ne Menge, auch gebrauchte, Kosten sind auch OK, da bin ich bei meiner Triumpf
andere Zahlen gewohnt
Re: Honda CB 250 RS (noch eine KLEINE)
Hallo Andreas,
ich nehme an, meine RS hast du schon gefunden, sonst: siehe Signatur.
Die Leistung ist auf`m Auspuff eingeprägt.
Literatur für die kleine ist rar und teuer, ich hab die Bucheli-Reparaturanleitung glücklicherweise beim Kauf dazu bekommen.
Viele Teile gibt es gar nicht mehr neu.
Tipp: nach den Teile-Nummern googeln, darüber findet man viele Verweise auf andere Modelle, die gleich ausgerüstet waren.
Zwei Links noch:
http://www.cmsnl.com/honda-cb250rs-a-19 ... partslist/
http://www.gruettemann.de/250k.html
Viel Spaß beim Schrauben...
ich nehme an, meine RS hast du schon gefunden, sonst: siehe Signatur.
Die Leistung ist auf`m Auspuff eingeprägt.
Literatur für die kleine ist rar und teuer, ich hab die Bucheli-Reparaturanleitung glücklicherweise beim Kauf dazu bekommen.
Viele Teile gibt es gar nicht mehr neu.
Tipp: nach den Teile-Nummern googeln, darüber findet man viele Verweise auf andere Modelle, die gleich ausgerüstet waren.
Zwei Links noch:
http://www.cmsnl.com/honda-cb250rs-a-19 ... partslist/
http://www.gruettemann.de/250k.html
Viel Spaß beim Schrauben...
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Re: Honda CB 250 RS (noch eine KLEINE)
Hallo motosite,
ja, klaro habe ich deine RS schon gefunden und auch studiert,
technisch sauberer und schöner Umbau
Danke für die beiden Links
ja, klaro habe ich deine RS schon gefunden und auch studiert,
technisch sauberer und schöner Umbau
Danke für die beiden Links
Re: Honda CB 250 RS (noch eine KLEINE)
Ich fräse gerade die ringe aus meinem Auspuff und mit der anderen hauptdüse muss ich noch schauen.
Da soll Sie wahnsinnige 26 PS haben [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Mit Triumph habe ich bei meiner t509 noch sehr wenige Ersatzteile gebracht, die Inspektionsteile waren im Rahmen und hab die großen Sachen bei Msg machen lassen
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Da soll Sie wahnsinnige 26 PS haben [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Mit Triumph habe ich bei meiner t509 noch sehr wenige Ersatzteile gebracht, die Inspektionsteile waren im Rahmen und hab die großen Sachen bei Msg machen lassen
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Re: Honda CB 250 RS (noch eine KLEINE)
so, habe nun doch etwas früher angefangen, hat in den Fingern gejuckt.
- als erstes, Oel+Filter, Kerze+Stecker
- einige Teile Gereinigt (Sehr viele)
- Kette kommt neu, Ritzel schon dran, Kettenrad kommt später, weil erst Reifen und Backen erneuert werden
- Auspuff hat Ärger gemacht, habe ich abgenommen, geschliffen, wurde wohl immer drüber gelackert, fuck
auf jeden Fall ist er im Arsch, habe die Flex genommen und das Endstück entfernt, neuen Louis Pott dran, Hitzeschutzband um die Krümmer (die haben schon kleine Löcher, leider) Ja und neue Winkel gebogen weil der original Auspuff geschwungen war, jetzt sitzt er gut, sogar besser, weil näher an der Schwinge
Um die Abnahme kümmere ich mich nächstes Jahr (habe schon gelesen wie es funktioniert) Sound ist genial
und nicht zu laut
Was mich bis jetzt am meisten geärgert hat: jede 2. Schraube musste ich ausbohren und ausdrehen (auch am Krümmer), weil so Nichtskönner popelige Flachschlitzschrauben verbaut haben, nicht gehärtet
hier neben der großen (Triumpf Thunderbird)
von der Seite (Rohr jetzt im ganzen ein Stück kürzer)
Winkel am Auspuff
- als erstes, Oel+Filter, Kerze+Stecker
- einige Teile Gereinigt (Sehr viele)
- Kette kommt neu, Ritzel schon dran, Kettenrad kommt später, weil erst Reifen und Backen erneuert werden
- Auspuff hat Ärger gemacht, habe ich abgenommen, geschliffen, wurde wohl immer drüber gelackert, fuck
auf jeden Fall ist er im Arsch, habe die Flex genommen und das Endstück entfernt, neuen Louis Pott dran, Hitzeschutzband um die Krümmer (die haben schon kleine Löcher, leider) Ja und neue Winkel gebogen weil der original Auspuff geschwungen war, jetzt sitzt er gut, sogar besser, weil näher an der Schwinge
Um die Abnahme kümmere ich mich nächstes Jahr (habe schon gelesen wie es funktioniert) Sound ist genial
und nicht zu laut
Was mich bis jetzt am meisten geärgert hat: jede 2. Schraube musste ich ausbohren und ausdrehen (auch am Krümmer), weil so Nichtskönner popelige Flachschlitzschrauben verbaut haben, nicht gehärtet
hier neben der großen (Triumpf Thunderbird)
von der Seite (Rohr jetzt im ganzen ein Stück kürzer)
Winkel am Auspuff
Re: Honda CB 250 RS (noch eine KLEINE)
Hi Andreas,
cool, noch ne RS! Bald können wir hier nen RS Club gründen haha!
Viel Spaß beim Umbau und fit machen. Bin sehr gespannt, was draus wird. Ist ja zum Glück alles recht übersichtlich, aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail. Die CMSNL Explosionszeichnungen sind super, ansonsten gibt es von Haynes ein brauchbares Buch, ist allerdings auf Englisch.
Neuen Endtöpfe sehen doch schon mal super aus, sowas ähnliches habe ich bei mir auch überlegt. Läuft der Motor eigentlich? Wie klingen denn die Luisentöpfe?
Grüße
Richie
cool, noch ne RS! Bald können wir hier nen RS Club gründen haha!
Viel Spaß beim Umbau und fit machen. Bin sehr gespannt, was draus wird. Ist ja zum Glück alles recht übersichtlich, aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail. Die CMSNL Explosionszeichnungen sind super, ansonsten gibt es von Haynes ein brauchbares Buch, ist allerdings auf Englisch.
Neuen Endtöpfe sehen doch schon mal super aus, sowas ähnliches habe ich bei mir auch überlegt. Läuft der Motor eigentlich? Wie klingen denn die Luisentöpfe?
Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
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Baujahr 1998,
mit einigen Veränderungen - Wohnort: Moers
Re: Honda CB 250 RS (noch eine KLEINE)
ja RS Club
die Kleine hört sich verdammt gut an mit den Louisen, mein Nachbar meinte "klingt wie eine 500er"
sollte echt kein Problem bei der Abnahme geben (hängt natürlich vom Prüfer ab)
Wenn ich die Karre wieder zusammen habe, stelle ich mal den Sound rein, im Moment habe ich das ganze Heck zerlegt, neue Reifen, Kettenkit, Bremsbacken, Sitzbank, Schutzblech, einige Schrauben kommen auch neu, ja und die Speichen säubern und blank plieren und und und .......
Gruß Andreas
die Kleine hört sich verdammt gut an mit den Louisen, mein Nachbar meinte "klingt wie eine 500er"
sollte echt kein Problem bei der Abnahme geben (hängt natürlich vom Prüfer ab)
Wenn ich die Karre wieder zusammen habe, stelle ich mal den Sound rein, im Moment habe ich das ganze Heck zerlegt, neue Reifen, Kettenkit, Bremsbacken, Sitzbank, Schutzblech, einige Schrauben kommen auch neu, ja und die Speichen säubern und blank plieren und und und .......
Gruß Andreas