forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS (noch eine KLEINE)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Andreas66
Motorrad:: Triumph,
Thunderbird Adventurer T309RT,
Baujahr 1998,
mit einigen Veränderungen

Honda» CB 250 RS (noch eine KLEINE)

Beitrag von Andreas66 »

Bild

Hallo,
ich habe mir eine Honda CB 250 RS Baujahr 1980 zugelegt,
ich bin ein echter Fan von kleinen Moppeds :rockout: ,
ok ich habe auch eine Triumph Thunderbird 900er.

Habe die kleine Honda für 350€ gekauft, ziemlich abgerockt, hat seit dem Jahr 2000 in einer Scheune geruht,
viel Rost und Dreck, das Gute, sie läuft und hat 37500km auf der Uhr.
Eigentlich werde ich erst im Herbst/Winter anfangen sie Aufzuhübschen, in welche Richtung das ganze geht weiß ich noch nicht genau,
hier gibt es ja schöne Umbauten, da werde ich mir etwas abschauen :roll:

Ich wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand Lesematerial, wie z.B. Reperaturanleitung, Montagehinweise oder sonstiges zur Verfügung stellen könnte, dann kann ich mich schon mal einlesen.

Commator
Motorrad:: CB250 RS

Re: Honda CB 250 RS (noch eine KLEINE)

Beitrag von Commator »

Hallo Andreas, habe auch ne cb250rs vor wenigen Wochen gekauft in Duisburg, war relativ günstig und wollte nen leichten 1 Zylinder.
Fahr jetzt 6 Jahre so zum rumfummeln ne cg125 und da musste mehr Druck her, bin auf der Landstraße immer von den Mercedes Sprintern überholt worden
Ersatzteile gibt es erstaunlicherweise noch bei Honda, werde sie diesen Winter mal schick machen und dann die cg verkaufen.

Ausser Microfilmen für Ersatzteile und sehr teure Whb bei ebay habe ich aber noch nicht so viel gesehen für die kleine cb
Zuletzt geändert von f104wart am 25. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten vorherigen Beitrag enthielt. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte den Button "Schnellantwort" benutzen.

Andreas66
Baujahr 1998,

Beitrag von Andreas66 »

Hallo Commator,
na dann viel Spaß mit der kleinen,
meine hat laut Papiere 17 PS, muss den Krümmer mal abschrauben, dann weiß ich mehr (ob 26 PS).
Willst du die Kleine nur fahrtüchtig machen, oder auch umbauen?
Ersatzteile gibt es zum Glück ne Menge, auch gebrauchte, Kosten sind auch OK, da bin ich bei meiner Triumpf
andere Zahlen gewohnt :shock:

motosite
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5

Beitrag von motosite »

Hallo Andreas,
ich nehme an, meine RS hast du schon gefunden, sonst: siehe Signatur.

Die Leistung ist auf`m Auspuff eingeprägt.

Literatur für die kleine ist rar und teuer, ich hab die Bucheli-Reparaturanleitung glücklicherweise beim Kauf dazu bekommen.
Viele Teile gibt es gar nicht mehr neu.

Tipp: nach den Teile-Nummern googeln, darüber findet man viele Verweise auf andere Modelle, die gleich ausgerüstet waren.

Zwei Links noch:
http://www.cmsnl.com/honda-cb250rs-a-19 ... partslist/
http://www.gruettemann.de/250k.html

Viel Spaß beim Schrauben...
Ciao,
Bernhard

Meine Guzzi

Andreas66
Baujahr 1998,

Beitrag von Andreas66 »

Hallo motosite,
ja, klaro habe ich deine RS schon gefunden und auch studiert,
technisch sauberer und schöner Umbau .daumen-h1:

Danke für die beiden Links

Commator
Motorrad:: CB250 RS

Beitrag von Commator »

Ich fräse gerade die ringe aus meinem Auspuff und mit der anderen hauptdüse muss ich noch schauen.
Da soll Sie wahnsinnige 26 PS haben [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Mit Triumph habe ich bei meiner t509 noch sehr wenige Ersatzteile gebracht, die Inspektionsteile waren im Rahmen und hab die großen Sachen bei Msg machen lassen

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Andreas66
Baujahr 1998,

Beitrag von Andreas66 »

so, habe nun doch etwas früher angefangen, hat in den Fingern gejuckt.
- als erstes, Oel+Filter, Kerze+Stecker
- einige Teile Gereinigt (Sehr viele)
- Kette kommt neu, Ritzel schon dran, Kettenrad kommt später, weil erst Reifen und Backen erneuert werden
- Auspuff hat Ärger gemacht, habe ich abgenommen, geschliffen, wurde wohl immer drüber gelackert, fuck
auf jeden Fall ist er im Arsch, habe die Flex genommen und das Endstück entfernt, neuen Louis Pott dran, Hitzeschutzband um die Krümmer (die haben schon kleine Löcher, leider) Ja und neue Winkel gebogen weil der original Auspuff geschwungen war, jetzt sitzt er gut, sogar besser, weil näher an der Schwinge
Um die Abnahme kümmere ich mich nächstes Jahr (habe schon gelesen wie es funktioniert) Sound ist genial :rockout:
und nicht zu laut

Was mich bis jetzt am meisten geärgert hat: jede 2. Schraube musste ich ausbohren und ausdrehen (auch am Krümmer), weil so Nichtskönner popelige Flachschlitzschrauben verbaut haben, nicht gehärtet

hier neben der großen (Triumpf Thunderbird)
Bild

von der Seite (Rohr jetzt im ganzen ein Stück kürzer)
Bild

Winkel am Auspuff
Bild

Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Beitrag von Richie »

Hi Andreas,

cool, noch ne RS! Bald können wir hier nen RS Club gründen haha! :rockout:
Viel Spaß beim Umbau und fit machen. Bin sehr gespannt, was draus wird. Ist ja zum Glück alles recht übersichtlich, aber der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail. Die CMSNL Explosionszeichnungen sind super, ansonsten gibt es von Haynes ein brauchbares Buch, ist allerdings auf Englisch.
Neuen Endtöpfe sehen doch schon mal super aus, sowas ähnliches habe ich bei mir auch überlegt. Läuft der Motor eigentlich? Wie klingen denn die Luisentöpfe?

Grüße
Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Andreas66
Baujahr 1998,

Beitrag von Andreas66 »

ja RS Club :grin:

die Kleine hört sich verdammt gut an mit den Louisen, mein Nachbar meinte "klingt wie eine 500er" :grinsen1:
sollte echt kein Problem bei der Abnahme geben (hängt natürlich vom Prüfer ab)
Wenn ich die Karre wieder zusammen habe, stelle ich mal den Sound rein, im Moment habe ich das ganze Heck zerlegt, neue Reifen, Kettenkit, Bremsbacken, Sitzbank, Schutzblech, einige Schrauben kommen auch neu, ja und die Speichen säubern und blank plieren und und und .......

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics