forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb400 Bratstyle !!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von BerndM »

alexCB400 hat geschrieben:Hey,
normalerweise werden Auspuffanlagen immer wie Dachrinnen gebaut, also immer in Flußrichtung. So das die Abgase ohne Widerstand und Verwirbelung ins Freie gelangen können so wie auf dem ersten Bild.
Man achte bitte auf die Feinheiten. Die angeschweissten Endstücke am originalen Sammler sind aufgeweitet gegenüber dem Innendurchmesser am Auslass des Sammlers. D.h. Innendurchmesser Sammler zu Innendurchmesser ESD passt. Damit auch keine Verwirbelungen oder weitergehende andere Problematiken mit der Abgasführung.
Bastis Zeichnungen sind vereinfacht, Montaheskizzen zu seiner Frage, dargestellt.

Gruß
Bernd

domracer
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Beitrag von domracer »

Ich hab's auch so montiert. Anders geht das gar nicht.

Bild

Auspuff in Sammler.

Gruß Dom

polytrauma
Motorrad:: Honda cb 400n

Beitrag von polytrauma »

Bei meiner cb400n ist das ganz merkwürdig.Da ist kein echter Sammler,sondern nur ein Querrohr.Vielleicht ist das auch ein echter Sammler,sieht aber nicht original aus... Maschine ist von 82.

LG

SebastianM
Motorrad:: ..

Beitrag von SebastianM »

Sooo, weiter gehts in kleinen Schritten. Habe heute die Halterung für meine Sitzbank fertiggestellt.

Vorne soll die Bank am Rahmen eingehakt/ eingeschoben und dann hinten am Heck verschraubt werden. War ne ganz schöne Arbeit das Stahlblech so hinzubiegen, dass es passt (hab natürlich keine Kantbank oder ähnliches...)...
1.JPG
3.JPG
Die Muttern werden natürlich noch durch Einschlagmuttern ersetzt, so dass da nix mehr übersteht.

Des Weiteren hat der Postbote heute meine neuen Luftfilter gebracht :)
IMG-20160813-WA0001.jpg
Freue mich schon, die auszuprobieren :jump:

mfg

Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

polytrauma

Beitrag von polytrauma »

Schön gemacht mit der Sitzbank! Die Pilzchen sind auch Augenweiden!!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Basti,
prima, es geht voran !

Hi Polytrauma,
evtl. ist bei dir eine Nachrüstanlage von z.B. Fa. "Sito" oder anderen montiert.
Die formen den Sammler nicht nach, sondern verwenden ein sog. Interferenzrohr.
Der originale Sammler hat auch diese Funktion und bietet bereits mehr Volumen im Sinne eines Vorschalldämpfers.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

polytrauma

Beitrag von polytrauma »

Ja genau,sowas wird das sein! Vielen Dank!!

SebastianM
Motorrad:: ..

Beitrag von SebastianM »

Hallo Kollegen,
mit dem hinteren Fender tue ich mir irgendwie verdammt schwer... das wird nie wirklich stimmig.

Jetzt hab ich mal ein Szenario ganz ohne Fender probiert und muss sagen, dass es mir ziemlich gut gefällt. Was meint ihr?
Die Halterung ist natürlich nur ein Provisorium....
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Da käme dann oben natürlich noch ein kleines schickes Rücklicht drauf... Und den TÜV-Anforderungen müsste auch genüge getan sein, oder?

mfg

Basti

PS: Hier sieht man übrigens auch die fertige Sitbank-Grundplatte mit Einschlagmuttern...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

SebastianM hat geschrieben:Da käme dann oben natürlich noch ein kleines schickes Rücklicht drauf... Und den TÜV-Anforderungen müsste auch genüge getan sein, oder?
Nö, das sind nie und nimmer 30° am KZ.
Das hier sind 30°:
30°.jpg
Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

domracer
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Beitrag von domracer »

Die Süße steht ja noch auf dem Hauptständer. Wenn die unten ist und jemand drauf sitzt, dann kann man schon auf 30grd runden.
Nehmen die das wirklich so genau, oder soll's halt von hinten lesbar sein?

Gruß Dom

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels