forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

...ich heute die Außenverkleinung meiner Werkstatt fertig bekommen habe und außerdem eine Sitzbank für die Chief ergattern konnte! Eine von nur 800 je gebauten! Jetzt heißt's warten, bis sie beim Zoll ist...
Gruß,
Andreas

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

... unser Sommerfest bei bestem Wetter gut gelungen ist !
DSCN8992 (Custom).JPG
DSCN9009 (Custom).JPG
DSCN9024 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

.daumen-h1: Geiles Fest!
British Bavaria

Rafflix
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Beitrag von Rafflix »

ich auch auf dem klasse Fest war. :dance1: :prost: .daumen-h1:

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

LucaGregory
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989

Beitrag von LucaGregory »

.... ich heute ohne Probleme eine neue TÜV-Plakette bekommen habe. :zunge:

HU-Termin heute, Dauer 30min, davon 25min Geplauder und 5min Prüfung. :neener:

TÜV-Prüfer der der mir im Frühjahr meine Änderungen eingetragen hatte, erste Frage war ob alles mit den Eintragungen bei der Bündelungsstelle und der Zulassungsstelle geklappt hat, dann hat er die Eintragungen auf Fehler von den beiden Behörden geprüft, war alles in Ordnung.

Danach habe ich ihm noch ein Paar Tipps zu seinem geplanten Carport und zu seinem Parkettboden in seinem neuem bzw. gerade gekauftem Haus gegeben und dann ab zur SRX, kurz die Rahmennummer gecheckt, blick auf die Stahlflex-Bremsleitungen und die Frage haben die ne KBA? Ich nur: "Die hast Du mir doch im Frühjahr eingetragen." Er: "Oh Mann, ja klar!".

Dann kam: "Die Maschine hat ja immer noch keinen E-Starter, mach mal an!"

Check von Seitenständer- und Killschalter. Danach Beleuchtung überprüft. Alles in Ordnung.

Bremstest war dann recht aufwendig. :lachen1:

TÜV-Prüfer zu mir: "Haben die Bremsen heute morgen auf der Fahrt zum TÜV funktioniert?". Ich nur: "Na klar, hab ja sogar gestern noch die Hinterradbremse entlüftet." Er: "Dann kleb ich Dir mal ne neue Plakette drauf."

Ich habe ihn dann auch noch auf meine neuen Federbeine aufmerksam gemacht für die ich die ABE dabei hatte.

Er: "Alles klar, ich nehme kaum an das was TÜV relevantes nicht in Ordnung ist, wenn sich jemand soviel Mühe mit seiner Maschine macht."

Fazit: Er hätte mich auch wegen meines nicht angebrachten bzw. sichtbaren Katzenauges und den ungeprüften LED-Leuchten in den Blinkern, dem Bremslicht und der Nummernschild-Beleuchtung durchfliegen lassen können, hat er aber nicht. Immer recht freundlich mit den Dampfkessel-Prüfern, sind auch nur Menschen.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Glückwunsch... .daumen-h1:

mal abgesehen davon das meine Bremsen funktionierten war es bei mir auch mehr Geplauder wie ne Prüfung... so soll es sein.. es gibt eben auch sehr nette Prüfer... :)
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Auch von mir Glückwunsch und ein Hoch auf den freundlichen Prüfer.

Ich werd meine am Donnerstag mal wieder vorstellen und hoffen das ich diesmal TÜV bekomme.
Letztens hat er fehlende Sicherungssplinte,die Spiegel kritisiert.

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

seit gestern mein Garagendach endlich wieder dicht ist. Ich habe die komplette Fläche mit
neuen Schweißbahnen belegt und die Rinne erneuert ... nun kann der nächste Platzregen
kommen. Die untergestellten Schüsseln und Eimer habe ich verschrottet - darauf gibt's heute
ein Werkstatt - Pils ! :prost:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ich nun heute endlich den ersehnten TÜV segen bekommen habe.

Glatzilla

Beitrag von Glatzilla »

Meine Sitzbank abgespeckt und neu gesattelt wurde ...und diese ekelhafte Stufe nun weg ist...
der üble Chrombügel und das Plastikmonster unter dem Heck verschwunden ist....
das Lacken (schwarz) diverser Anbauteile gut lief ....
endlich der schwarze Flatbar anstelle der monströsen Bausünde der 80er montiert ist...
und das Wetter mitspielt :-)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels