forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Maru aus der Schweiz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
maru
Motorrad:: K75s als Bobberumbau
Maru aus der Schweiz

Beitrag von maru »

Hallo zusammen

ich heisse Marcus, aber alle nennen mich Maru (meine Frau kommt aus Vietnam und durch Ihre aussprache wurde aus Marcus Maru. Ausserdem heisst Maru im Japanischen RUND, was meine Körpermitte ganz treffend beschreibt :mrgreen: ).

Ich bin 33 Jahre alt und wohne in der Schweiz (am schönen Rheinfall im Kanton Schaffhausen), hab eine 4 jährige Tochter, welche gestern ihren ersten Chindsgitag (kindergartentag) gemeistert hat.

Beruflich schaff ich in der Entwicklung eines Elektronikunternehmens und das ist auch nach 10 Jahren noch der tollste Job der Welt. Beruflich habe ich als erstes eine Goldschmiedelehre gemacht, später dann 2 Semester elektrotechnik studiert, studium abgebrochen, ein jahr lang pausiert und dann eine Maschinenbaustudieum absolviert.

Hobbys sind meine K75 (bobberumbau), elektronische schaltungen entwickeln, wandern in den Bergen und Reisen! Allerdings nicht mit dem Motorrad, sondern mit meinem T4 :rockout: ich bin der klassische schönwetterfahrer und mache immer nur kurze trips, da ich meine family auf dem Bike nicht mitnehmen kann.

Wie bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden? Über den RainerLIP aus dem Flying-brick-forum. Der Rainer hat dieses Forum empfohlen und da der nächste Umbau ansteht, hab ich mich einfach mal angemeldet.

Meine zweite K75 wird vermutlich auch wieder in richtung Bobber gehen, aber diese bekommt noch viele elektronische spielereien wie eine DOT-MATRIX anzeige, welche sowohl gänge, als auch fehler anzeigen kann und gleichzeitig als Schaltblitz fungiert. also alles dass, was die standarttachos auf dem markt nicht können. Auch wenns nicht unbedingt notwendig ist, ist es doch eine Herausforderung, alle verfügbaren informationen, die mir die K zur verfügung stellt auch nutzen und darstellen zu können. Bin halt ein kleiner tüfftler und bastler...

Gruss Maru

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Maru aus der Schweiz

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Es sind ja einige K´s im Forum vertreten.
Vielleicht lohnt sich dann ja eine Klein-
serie der "Spielereien"?

Wünsche Dir viel Spaß hier.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

maru
Motorrad:: K75s als Bobberumbau
Re: Maru aus der Schweiz

Beitrag von maru »

Hallo Jupp

vielen Dank! Ja, das wird dann als kleinserie produziert. In der Elektronik ists nun mal so, dass eine Einzelne Platine einfach zu teuer ist und sich absolut nicht lohnt (nichtmal nur für mich privat...).

wird ne coole sache! Ich halte euch auf dem laufenden

Gruss Maru

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels