@bikebomber: Hinten habe ich die Nabe der 535 mit angespasstem Kardan und vorne die SR Nabe.
@grumbern: Hab bzgl. HD schon geschaut, aber die sind alle 40-Loch und ungebohrt hab ich leider nichts wirklich preiswertes bisher gefunden bzw. ist das ja dann eh uni und gleich teuer - gibt es denn ein Modell, nach dem ich mal gezielt Ausschau halten sollte?

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Yamaha» Umbau AME XV750SE 5G5
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Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- Stefanowitsch
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Wie viele hast du denn? 36? oder eben welche bohren lassen, aber das ist dann natürlich teuerer. Wie sieht's mit denen der XS650 3L1 aus? ich meine, die haben 36?!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Serwos,
gebrauchte Felgen sind immer problematisch, da schon gebohrt und der Winkel der
Bohrung muß ja zur Nabe passen! Da kann man nicht einfach alles verwenden.
Yamaha, KTM 36 Loch-Naben, Honda, Harley 40-Loch, die anderen hab ich jetzt grad ned im Kopf.
S.
gebrauchte Felgen sind immer problematisch, da schon gebohrt und der Winkel der
Bohrung muß ja zur Nabe passen! Da kann man nicht einfach alles verwenden.
Yamaha, KTM 36 Loch-Naben, Honda, Harley 40-Loch, die anderen hab ich jetzt grad ned im Kopf.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- grumbern
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Wobei man da auch über die Speichenlänge den Winkel etwas korrigieren kann.
Wie du aber richtig sagst, es sollte zumindest im Ansatz passen.
Gruß,
Andreas
Wie du aber richtig sagst, es sollte zumindest im Ansatz passen.
Gruß,
Andreas
- Stefanowitsch
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Moinsen Zusammen,
long time no see - hatte es leider in den letzten Monaten immer nur selten in die Werkstatt geschafft aber pünktlich zum Beginn der neuen Schraubersaison geht es nun auch bei mir weiter
Das Felgenthema ist geklärt, aber noch noch nicht umgesetzt. Habe mich nun erstmal dem Sitz bzw. dem neuen Heckrahmen gewidmet.,, Nach viel Probieren, Stecken, Testen und Ausprobieren habe ich mich dazu entschlossen Teile des alten Heckrahmens mit einem angefertigten "Y-Stück" (6mm Stahl, das ich mir habe lasern lassen - Kosten ca. 20€) zu nutzen.
Für die kurzen Schenkel, die vom Unterteil des Originalrahmens stammen habe ich mich vor Allem aus optischen Gründen entschieden. Hier mal ein Eindruck vom "Anprobieren"

Das gelaserte "Y" habe ich unter Hitze noch etwas an die Form der Grundplatte des Sitzes angepasst und die Stützen entsprechend gekürzt.


Die aktuelle Linie sieht nun so aus:

...und der Popo so :-)

LG & Rock n Roll , Stefan
long time no see - hatte es leider in den letzten Monaten immer nur selten in die Werkstatt geschafft aber pünktlich zum Beginn der neuen Schraubersaison geht es nun auch bei mir weiter

Das Felgenthema ist geklärt, aber noch noch nicht umgesetzt. Habe mich nun erstmal dem Sitz bzw. dem neuen Heckrahmen gewidmet.,, Nach viel Probieren, Stecken, Testen und Ausprobieren habe ich mich dazu entschlossen Teile des alten Heckrahmens mit einem angefertigten "Y-Stück" (6mm Stahl, das ich mir habe lasern lassen - Kosten ca. 20€) zu nutzen.
Für die kurzen Schenkel, die vom Unterteil des Originalrahmens stammen habe ich mich vor Allem aus optischen Gründen entschieden. Hier mal ein Eindruck vom "Anprobieren"


Das gelaserte "Y" habe ich unter Hitze noch etwas an die Form der Grundplatte des Sitzes angepasst und die Stützen entsprechend gekürzt.


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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Moinsen,
weiß jemand wo es Reduzierhülsen (Alu) für obere Gabelbrücken 43mm auf 41mm gibt? Nachdem solche Hülsen auch an meiner Originalgabel verbaut waren dachte ich eigentlich nicht, dass das so ein super Spezialteil ist, da habe ich mich wohl getäuscht :-).. Kann dazu leider absolut nichts im Netz finden und möchte die nicht unbedingt selbst aus Alublech bauen...
LG & Danke für die Tipps!
Stefan
weiß jemand wo es Reduzierhülsen (Alu) für obere Gabelbrücken 43mm auf 41mm gibt? Nachdem solche Hülsen auch an meiner Originalgabel verbaut waren dachte ich eigentlich nicht, dass das so ein super Spezialteil ist, da habe ich mich wohl getäuscht :-).. Kann dazu leider absolut nichts im Netz finden und möchte die nicht unbedingt selbst aus Alublech bauen...
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Selber machen. Einfach 1mm Blech in die passende Größe schneiden. Habe ich für meine Lenker so gemacht, da es einfach 35er häufiger und günstiger gibt, als 34er ;)
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Hallo Stefan,
Darf ich fragen, wie du das Felgenproblem gelöst hast?
Das gleiche steht auch bei mir noch auf dem Zettel und ich habe bisher, außer anfertigen lassen, auch noch keine andere Lösung. Da ich das Ganze natürlich auch möglichst günstig realisieren möchte, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Darf ich fragen, wie du das Felgenproblem gelöst hast?
Das gleiche steht auch bei mir noch auf dem Zettel und ich habe bisher, außer anfertigen lassen, auch noch keine andere Lösung. Da ich das Ganze natürlich auch möglichst günstig realisieren möchte, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße, Stefan
...nicht alles was abfällt, ist Abfall.
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- Stefanowitsch
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Yamaha XV 750 5G5 AME (83)
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Sevus Eintopf,
welches der 398.000 Felgenprobleme meinst Du genau?
Bzgl. Speichenrädern habe ich mir für hinten ein 535 Hinterrad besorgt und die Kardanaufnahme entsprechend abdrehen lassen, dass der originale Mitnehmer bündig drauf passt. Die Nabe ght jetzt dann zum neu Einspeichen auf 16 Zoll mit ner neuen 3.0 Felge.
Vorne kommt ne SR500er Vorderradfelge zum Einsatz.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen! Schreib mir sonst einfach mal ne PN und wir telefonieren einfach mal!
LG, Stefan
welches der 398.000 Felgenprobleme meinst Du genau?

Vorne kommt ne SR500er Vorderradfelge zum Einsatz.
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LG, Stefan
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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Vorne 18 Zoll SR-Rad und hinten von der 535 hab ich auch. Habe auch alles schon angepasst, Nabe, Achsen, Mitnehmer usw.
Nur halt noch keine dementsprechenden Felgenringe. Vorne 18" und hinten 16". Hätte gerne Alu poliert, habe aber noch nichts von einem anderen Moped gefunden. Also bleibt wohl nur der Gang zum Spezialisten.
Ich dachte, du hättest evtl. eine günstigere Lösung gefunden.
Nur halt noch keine dementsprechenden Felgenringe. Vorne 18" und hinten 16". Hätte gerne Alu poliert, habe aber noch nichts von einem anderen Moped gefunden. Also bleibt wohl nur der Gang zum Spezialisten.
Ich dachte, du hättest evtl. eine günstigere Lösung gefunden.
Beste Grüße, Stefan
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