forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Brough Superior S.S. 100

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Brough Superior S.S. 100

Beitrag von Jupp100 »

Durch einen Artikel in der Motorrad News bin
ich auf die "neue" Brough Superior gestoßen.

http://images.mcn.bauercdn.com/PageFiles/564078/1.jpg

100 PS bei 186 Kg trocken (Titanrahmen)klingen
verlockend,und häßlich ist das Moped sicher nicht.
Der Inhalt meines Sparschweins und der Preis von
63.000 € wollen aber irgendwie nicht zusammen-
passen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Moppedmessi
Beiträge: 2275
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Brough Superior S.S. 100

Beitrag von Moppedmessi »

Naja, günstiger wird man wohl kaum eine "Braff" kriegen.
Sie wirkt auf mich irgendwie assimiliert :-)
Vorsichtig ausgedrückt, ich habe schon hübschere Motorräder gesehen.
Ralph

Troubadix
Beiträge: 4148
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Brough Superior S.S. 100

Beitrag von Troubadix »

Interessante "Interpretation" des Themas, wenn ich raten müsste neuer Indian Motor???

Ist was für Sammler mit guten aussichten auf Wertzuwachs, auf der Strasse wird man sowas wohl nie sehen.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 575
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Brough Superior S.S. 100

Beitrag von LucaGregory »

Hier ist noch ein Artikel zu der Maschine.

Irgendwie bin ich da recht unentschieden in meiner Meinung zu so einem Projekt.

Einerseits ganz nett wenn ein alter Traditionsname wieder belebt wird (siehe MV Agusta bzw. Triumph), andererseits bei dem Preis und den Stückzahlen werden die Maschinen in einem Keller verschwinden, und eventuell wird dem Markennamen das gleiche wie Horex passieren. Viel heiße Luft um nix.

Mit den Worten des großen Propheten "Schaun mer mal"

Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17754
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Brough Superior S.S. 100

Beitrag von grumbern »

Genau so sehe ich das auch. Da meint mal wieder jemand, mit einem alten, ruhmvollen Namen etwas aufwärmen zu müssen, was letzten Endes einfach verpufft.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Brough Superior S.S. 100

Beitrag von Ratz »

Erinnert stark an Münch. (Mammut 2000)
(Produktion nach 15 Mopeds eingestellt da bei über 80tsd € Kaufpreis immer noch unrentabel)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

chinakohl

Re: Brough Superior S.S. 100

Beitrag von chinakohl »

Moin,
eigentlich nix, was andere (etablierte) Hersteller nicht auch etwas preiswerter anbieten können.

Fällt also eher in die Kategorie "Spekulationsobjekt" als in die Kategorie "Fahrzeug" ;-)

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 282
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Brough Superior S.S. 100

Beitrag von Helme »

Wenns schlecht läuft, verschwindet die Brough genauso schnell in der Versenkung wie die damalige Neuauflage der Münch Mammut mit Opel Motor oder vor nicht allzu langer Zeit die neue Auflage der Horex. Da hilft auch der große Name nix. Da sind leider schon andere weniger große Namen von der Bildfläche verschwunden. Mein Ding wäre es auch nicht, selbst wenn ich die Kohle hätte. Da würde ich mir wenn ich Sammler wäre, eine ganze Flotte von Triumph hin stellen. Auf alle Fälle polarisiert das Design und der Preis.

Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik