Hallo zusammen,
ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und euch sagen wie ich hier gelandet bin.
Ich heiße Philipp und bin 33 Jahre Alt.
Zusammen mit meiner Frau wohne ich in Solingen, am Rande des Bergischen Landes.
Ich besitze keinen Motorradführerschein und bis vor kurzem war mein Interesse für Zweiräder nicht besonders groß.
Vor ungefähr zwei Monat habe ich in einem alten Fotoalbum bei meinen Eltern geblättert und
darin ein Foto von meinem Großvater auf seiner Nachkriegs-BMW gefunden.
Mein Vater erzählte mir, dass sich meine Großmutter anscheinend in diesen jungen Motorradfahrer verliebt hat. Kurze Zeit später wurde er geboren und die Maschine war noch so lange in Familienbesitz das auch er noch ein paar Runden mit ihr drehen konnte. Mein Vater schwärmte von der Maschine obwohl ich Ihn zu meiner Lebzeit noch nie auf einem Mottorad gesehen habe.
Wieder zu Hause habe ich angefangen Berichte über alte BMWs zu lesen.
Hängen geblieben bin ich bei der BMW R50/3. Diese kraftvolle aber minimalistische Erscheinung fasziniert mich.
Mehrmals am Tag googelte ich Fotos und Videos von alten BMWs.
Irgendwann kam ich zu dem Entschluss das ich auch einen Motorradführerschein machen möchte.
Nun steht der Entschluss für einen Schein im kommenden Frühjahr. Derzeit bin ich leider beruflich zu stark eingebunden.
Eine Oldtimer-Maschine empfinde ich aber nicht als das richtigen Untersatz für eine Neuling.
Was tun? In den simplen Look habe ich mich verliebt, aber ich wünsch mir ein alltagstaugliches Motorrad, um zur Arbeit zu fahren und um kurze Touren ins Bergische zu unternehmen.
Bei weiteren Recherchen bin ich auf die Cafe Racer Bewegung gestoßen.
Die Art der Gestaltung war mir vertraut. Als Student hatte ich bereits zwei alte Räder zu Singelspeeds umgebaut. Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht, diese alten, hässlichen Teile in etwas elegantes und Simples zu verwandeln.
Ich habe mich mehr und mehr mit der Cafe Racer Kultur beschäftigt, bis ich vor ein paar Tagen auf diesen Brat Style Racer gestoßen bin.
http://silodrome.com/honda-cb550-cafe-racer/
Ich dachte nur: WOW!!!! Genau so ein Teil will ich haben.
Nun ist ein Wunsch geboren, auf dem ihr mich hoffentlich begleitet.
Ich möchte die Zeit bis zum Schein dafür nutzen um mir eine Maschine aufzubauen.
Mein Budget liegt bei ca.5000EUR. Ich möchte so viel wie möglich selber machen. Ein Schrauber befindet sich im entfernten Bekanntenkreis.
Nach was sollte ich Ausschau halten.
Ist eine Honda cb550 die beste Ausgangsbasis, oder würdet ihr ein anderes Modell empfehlen?
Grüße aus dem Bergischen
Philipp

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grüße aus dem Bergischen
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Grüße aus dem Bergischen
Moin Philipp,
willkommen im Forum,
ich denke für 5000€ lässt sich bestimmt was machen was fahrbar ist...
am besten du schaust in unserer Garage mal durch was gemacht wird oder gemacht wurde und wenn Fragen sind hau den Typ der die Karre gebaut hat einfach an in dem Thread...
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum,
ich denke für 5000€ lässt sich bestimmt was machen was fahrbar ist...
am besten du schaust in unserer Garage mal durch was gemacht wird oder gemacht wurde und wenn Fragen sind hau den Typ der die Karre gebaut hat einfach an in dem Thread...
Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax