forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Speichenräder Kz750e gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
CafeSaki
Motorrad:: Triumph, Speed Triple, 2012
Kawasaki, Kz750e, 1981

Speichenräder Kz750e gesucht

Beitrag von CafeSaki »

Nabend Leute,
Bin auf der Suche nach Speichenräder für meine Kz750e. Gibt es Räder von anderen Modellen, die da Plug'n'Play passen?

Gruß Hannes

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Speichenräder Kz750e gesucht

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Hannes,

da muß ich dich leider enttäuschen.
Mit der KZ750E hat eine neue Generation von Schlauchlos-Gußfelgen und insbesondere eine vollständig geänderte Bremsanlage Einzug gehalten.
Die Speichenräder einer Z650 wären wohl noch die passendsten, aber Plug 'n' Play kannste völlig vergessen.
Räder der 400er oder kleiner sind leistungsmäßig ungeeignet, die der Z750Twin passen auch nicht.
Ob irgendwas an Rädern von den Z900/Z1000 passt, vielleicht, aber wieder ganz sicher nicht P'n'P.

Alternativ kannst du dir neue Naben fertigen und dann die gewünschten Felgengrößen individuell einspeichen lassen.
Preisklasse: so um 2.000,- Euro für zwei Räder, ohne Reifen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Sloping Wheels