forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 500 CR Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Re: XS 500 CR Projekt

Beitrag von frm34 »

echt schaaaaf!
:D

Ich bewunder solche handwerklichen Fähigkeiten und wünschte, ich könnte sowas auch - aber man wächst mit seinen Aufgaben und da sich bei mir gerade privat alles umstülpt...
Kann ich dann bei Dir in die Lehre gehen?? :mrgreen:

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

@ Hansi:
Schade, man trifft sich da aber trotzdem, nit wahr. Egal wie (Schwiegereltern wohnen in Bad S.).
Machen wir doch nächstes Jahr was zusammen...so als Projekt zweier durch die halbe (na ja, knapp) Republik getrennter Werkstätten. Klappt bei Airbus ja auch... und die sind unsere Lehrwerkstatt :mrgreen:

@ frm34
Kannst gerne anfangen. Must das 1. Lehrjahr aber nur "Halle"(hihi) ausfegen und Brötchen holen....
Nee, können aber gerne was zusammen machen, wo auch immer.
Das mit dem Leben umkrempeln kenn ich. Und die Nachbeben später halten oft lange an.
Ich brauch dann manchmal einen "Total-Reset", der für Außenstehende oft merkwürdig aussieht.
Mehr gerne per PM oder beim Eintopfgenießen zwischen Strand und (Lüneburger)Heide.

der halbtroll

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Na sicherlich sieht man sich, nur leider nicht nächstes Wochenende :cry: . UND: so ein Gemeinschaftsprojekt wär schon cool, könnte dann ja auch was Gemeinnütziges werden.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

So, feddisch.. ich jedenfalls.
Das "potemkinsche Motorrad" steht. Fracht nich nach Bremsen, Elektrik, warum die Bremscheiben mit Alu-Hülsen (D=10mm) in Position gehalten werden, warum die Buchse für die Radachse ein "umgeficktes" Kupperrohr ist...fracht nicht...
fotofertig1.jpg
fotofertig2.jpg
Morgen irgendwas sitzpolstermäßiges auf den Höcker zaubern, Fotoarie, Bildas drucken, mit CD und Bewerbungsbogen in den Umschlag und ab gehts.
Ich geh auch ab. Ins Bett.

der halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

.daumen-h1: :respekt:

Sieht doch gut aus - und wer kennt das nicht mit den tausend Restarbeiten :mrgreen:

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Bewerbungsfotos
cb1.jpg
cb2.jpg
cb3.jpg
cb4.jpg
Aus einen Stück Leder einen Sitzpolsterdummy getacker und angetaped. Büssen poliert. Ab mit den ganzen Elend unter die Sonne.
Fotosession.
Bilder ausgedruckt, CD gebrannt, Bewerbungsbogen ausgefüllt (die haben selbst schuld, wenn sie den nicht als Datei zum ausfüllen und ausdrucken bereit stellen-müssen sie halt mit meiner Klaue leben. Arme Schweine, die..

Eingetütet in einen bedingt beschußfesten Umschlag, Porto(ausreichend!) drauf und ab in den Briefkasten

Und nun- warten auf die Augustausgabe der Custombike.
Bis dahin soll sie aber fahren, die Elke.

der halbtroll
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Hat sich ganz schön gemausert, die biedere XS...
Aber sag mal - braucht die keine Blinker und Spiegel? Oder sind die so klein, dass ich sie nicht entdecke??

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Blinker sind Ochsenaugen vorgesehen (und eingetragen) aber der FZR Lenker hat innen so dusselige Gewindebuchsen eingeschweißt(für Lenkergewichte oder so.Die müssen noch raus, dann klappt das auch mit den Blinkern,
Spiegel kommt auch noch.
Momentan ist es ja nur die Bewerbug für ne Bike-Show und nicht der Versuch der Herbeiführung des plötzlichen Hirntod eines TÜV-Ings...

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

Mensch Martin, ich ziehe (wieder) meinen Hut! Ich hab mir gerade zum Vergleich das allererste Foto angeschaut... Wahnsinn, was du draus gemacht hast! Auch die Lösung mit dem Rücklicht find ich klasse! Etwas ähnliches möchte ich gerne für meinen Fluxkompensator basteln! Stell dich beim nächsten Treffen auf blöde Fragen ein ;)

Steht der Plan noch das die zurückbaubar bleibt? Oder kümmerst du dich noch um diese Halterungen für die Seitendeckel?

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: XS 500 CR Projekt

Beitrag von Nille »

Martin, Hut ab! Die Tank-höcker- Kombi ist ne Wucht und das bike sieht schön schlank und spritzig aus. Meine Stimme hast du, auch wenn ich mir kaum noch die custombike kaufe. Du bist letztendlich ganz schön fix vorangekommen, oder?

Edit: der Tank ist echt Hammer :smile:

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik