forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb400 Bratstyle !!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
domracer
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: cb400 Bratstyle !!

Beitrag von domracer »

Ich finde das gar nicht sooo unpassend. Ich würde nur das KZ direkt am Fender anstehen lassen. Dann noch die Leuchte am Fender draufschrauebn ....
Das Ganze wirkt wahrscheinlich erst mit der bezogenen Sitzbank. Der würde ich fast den Vorrang lassen und das dann nochmal angehen (mach ich zumindest so).

Gruß Dom

SebastianM
Motorrad:: ..

Beitrag von SebastianM »

Da hast du vermutlich zu 100% Recht, aber ich würde den Fender auch per Einschlagmutter unten an der Sitzbank befestigen. Daher muss ich die Entscheidung pro oder contra Fender treffen, bevor die Sitzbank bezogen wird. Wobei ich die Einschlagmutter natürlich einfach so mal reinhauen könnte - die schadet später ja nicht.

Ich lass mir das die nächsten 2 Wochen am Strand mal durchn Kopf gehen. :cool:

Eine Frage noch - wie würdet ihr ne Strebe an die Form vom Fender anpassen?
Holzform sägen und rumklopfen, oder gibts da ne einfachere Art und Weise?

mfg

Basti

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ich nehme dafür am liebsten einen großen runden Gegenstand und biege das Blech darüber.
Bei dem Radius könnte ein Ölfass oder eine Kabelverlegetrommel passend sein ;)
Evtl. kannst du das Blech sogar über den Hinterreifen biegen, sollte vom Radius ganz ähnlich sein.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

domracer

Beitrag von domracer »

Ich würde das schon der Form des Fenders angleichen. Kommt aber auf die Stärke des Blechs an.
Ab ca. 2mm geh ich dazu immer an der Schraubstock. Lass ein Stück rausstehen und klopf es um, dann ein Stück weiter raus schieben und wieder umklopfen. Und immer so weiter, bis sich ein homogener Radius ergibt. Ne Schablone ist da hilfreich, um nicht immer vom Schraubstock zum Moped und wieder zurück zu rennen.(je nachdem wie weit der Weg ist...)
Man muss das Metall aber immer ein bisschen überbiegen, weil es wieder zurückfedert.
Wenn man ne Biegeschablone nimmt, dann sollte die ein bisschen kleiner sein.....

Aber 100%ig muss es ja nicht am Fender anschmiegen, sieht man ja von unten nicht. Da reicht auch 99%ig. :roll:

Gruß Dom

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

oder mal bei ebay kucken, ob man nen Ausleger von ner Enduro für das Nummernschild bekommt, die sitzen unter den Plastik Kotflügeln, z.B. XR 600
$_35.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Hallo Kollegen,
als ich die letzten Tage am Strand lag, ist mir eingefallen, dass ich auch noch einen Spritzschutz in Richtung Motor brauche...
Einerseits könnte ich natürlich einfach einen Fender zwischen Hinterrad und Motor montieren, aber ich weiß nicht ob mir das gefällt... Andererseits könnte man den Rahmen doch einfach "schließen":

Was meint ihr? (hier mal exemplarisch angedeutet)...
Ohne Titel.jpg
Grüße von der Adria

Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

SebastianM hat geschrieben: Andererseits könnte man den Rahmen doch einfach "schließen":
Ob da der Einfederweg noch reicht?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

domracer

Beitrag von domracer »

Einfach nochmal einen zweiten Kunststofffender kaufen und nach vorne versetzt montieren.
Aber da würde ich nochmal am Strand drüber schlafen. ;)

Gruß Dom

SebastianM

Beitrag von SebastianM »

Ich hab noch keine sinnvollen Montagepunkte für einen Fender in dem Bereich gefunden. Und am Rahmen darf ich da ja nix schweißen...

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

SebastianM hat geschrieben:ich glaube, Obelix hat da nicht ganz unrecht... so recht kann ich mich mit diesem Konstrukt nicht anfreunden...
IMG_6349.JPG
IMG_6351.JPG
Irgendwie war das ohne Fender oben stimmiger... Mal sehen wie das mit ner seitlichen Strebe aussieht. Allerdings gehts morgen erstmal für 11 Tage nach bella italia :rockout:
Viel Spass im Urlaub.
Vielleicht wäre das etwas für dich:
Fender.jpg
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik