Also Motorrad ist mit altem Motor letzte Woche noch gefahren . Die zündkerzenstecker hatte ich vor dem Wechsel extra durchnummeriert . :-) mit dem choke da hab ich mich vielleicht bissl falsch ausgedrückt . der choke funktioniert schon wenn die karre kalt ist so wie er soll . wenn ich dann fahre habe ich probehalber den choke mal gezogen um zu schauen ob mein Problem dann besser oder schlechter wird .
So zu den Unterdruck Schläuchen kann ich so viel sagen das die so wie beim alten Motor angeschlossen sind . benzinhahn hat keine Unterdruck Steuerung mehr und die Vergaser habe ich untereinander verbunden . der ganz linke und der ganz rechte sind miteinander verbunden sowie die zwei innersten .
Ansaugseitig ist auch alles dich wurde mit bremsenreiniger geprüft . werde heute mal die Leerlauf Gemisch Schraube weiter rein drehen . War beim alten Motor 2,5 Umdrehungen draussen .

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Hilfe motorwechsel gpz 550
- MichaelZ750Twin
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Re: Hilfe motorwechsel gpz 550
ok.
Das mit den Unterdruck- und Benzinschläuchen habe ich zwar nicht verstanden, aber wenn es schon funktioniert hat, ist es ja gut.
An den Gemischregulierschrauben kannste schon drehen, wird dein Problem aber nicht beheben, da die Schrauben nur den untersten Teil der Drehzahlskala bedienen.
Zur Zündung:
Ist der Rotor mit seiner mechanischen Zündzeitpunktverstellung gängig ?
Ich tippe immer noch auf eine unverträgliche Kombination von 50PS-Vergaser mit 65PS-Nockenwellen.
Das mit den Unterdruck- und Benzinschläuchen habe ich zwar nicht verstanden, aber wenn es schon funktioniert hat, ist es ja gut.
An den Gemischregulierschrauben kannste schon drehen, wird dein Problem aber nicht beheben, da die Schrauben nur den untersten Teil der Drehzahlskala bedienen.
Zur Zündung:
Ist der Rotor mit seiner mechanischen Zündzeitpunktverstellung gängig ?
Ich tippe immer noch auf eine unverträgliche Kombination von 50PS-Vergaser mit 65PS-Nockenwellen.
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- fettknie
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Re: Hilfe motorwechsel gpz 550
bin ganz Deiner Meinung Michael!MichaelZ750Twin hat geschrieben:ok.
Ich tippe immer noch auf eine unverträgliche Kombination von 50PS-Vergaser mit 65PS-Nockenwellen.
Vor allem weil die GPZ 27er Vergaser hat, die D und H Modelle nur 26er TK-Vergaser.
Ich würde mich nach einer guten gebrauchten GPZ (ZX550A) Vergaserbatterie umschauen...
greetinx, Philipp
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Re: Hilfe motorwechsel gpz 550
fettknie hat geschrieben: Ich würde mich nach einer guten gebrauchten GPZ (ZX550A) Vergaserbatterie umschauen...
greetinx, Philipp
Was für ein Vergaser ist da Aktuell überhaupt drauf???
Auf den 400-550er Motoren war schon fast alles drauf, TK, Mikuni u. Keihin, als Schieber und Gleichdruckvergaser.
Zündung ebenso...
Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: Hilfe motorwechsel gpz 550
Die GPZ UT Motore hatten eine höhere Verdichtung und die Nockenwellen waren bei der 550er GPZ UT Fülliger, also nicht viel Max hub mehr sodern "breitere" Steuerzeiten.MichaelZ750Twin hat geschrieben: Es geht nicht drum den alten Motor, sondern nur die alten Nockenwellen einzubauen:
Selbst zubehör Sportnocken hatten nicht viel mehr hub, der Maximale Hub war bei den Motoren wohl recht ausgereitzt...
Troubadix
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Re: Hilfe motorwechsel gpz 550
Nach den Fotos der einzelnen Modelle am Anfang vom Beitrag ist mir jetzt aufgefallen das meine kupplungsbetätigung aber genau so ist wie beim alten Motor auf der ritzelseite . bei den letzten gpz Modellen war die aber auf der kupplungsseite.
Re: Hilfe motorwechsel gpz 550
Vergaser 26 er TK mit 100er hauptdüsen
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Re: Hilfe motorwechsel gpz 550
Irgendwie klingt das merkwürdig:-) Was wurde da wofür und wie verbunden? Das erschliesst sich mir grade nicht wirklich...chc hat geschrieben:benzinhahn hat keine Unterdruck Steuerung mehr und die Vergaser habe ich untereinander verbunden . der ganz linke und der ganz rechte sind miteinander verbunden sowie die zwei innersten .
Kann es sein, dass durch das Nichtvorhandensein des Unterdruckschlauches am Benzinhahn einfach die Spritversorgung zusammenbricht? Mir ist mal der UD-Schlauch am Hahn abgefallen, dann lief die Möhre nur noch im "Notlauf". Mit wenig Drehzahl kam grade noch genug, dass es nach Hause reichte, mit Kotzen und Spratzeln. Sobald ich mehr Gas gegeben hab, ist sie ausgegangen. Hört sich bei Dir verdammt ähnlich an.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Hilfe motorwechsel gpz 550
Kleines update ! Hab jetzt die Gemisch schrauben auf 1,5 Umdrehungen eingestellt läuft besser . danach die Nadel hoch gehängt auf vorletzte Kerbe . jetzt muckt sie nur noch bei sehr hohen Drehzahlen . werd morgen mal eine längere Strecke fahren .
Re: Hilfe motorwechsel gpz 550
@ Obelix . die Vergaser waren vorher auch schon so verbunden und es hat funktioniert !