Hatte mich die Tage ja schonmal vorgestellt.
Nun hier mal was zum Fuhrpark.
Erstmal meine R1200S.
Dachte eher nicht dass die hier was zu suchen hat, aber wenn schon eine R12R da ist, kann meine wohl auch.
Basis:
R1200S Baujahr 2006, gekauft in Originalzustand im September 2015
Umbauten:
- Lampenmaske von SOC mit Voll-LED-Scheinwerfer
- GfK-Tankhaube stark modifiziert: gekürzt, Lufthutzen, Tacho auf den Tank
- R1200R-ÖlKühler statt des originalen R1200S. Im Winter kommen noch 2 kleine zusätzliche ÖlKühler der R1200C ran
- Krümmer von BMW HP2 Sport
- Endtopf Akrapovic, damals Sonderaustattung ab Werk
- Heckrahmen kompletter Neubau
- Sitzbank Ducati Monster 696
- LSL Streetbar, konisch
- Schutzblech BMW HP2 Megamoto, modifiziert ... wird aber auch nochmal ersetzt

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Neumodisches, aber Luft/Ölgekühltes Cafe?Street?Fight?Bike
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
BMW» Neumodisches, aber Luft/Ölgekühltes Cafe?Street?Fight?Bike
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Neumodisches, aber Luft/Ölgekühltes Cafe?Street?Fight?Bi
Nicht schlecht, wie lange musstest du daran schrauben? Übers Geld spricht man bekanntlich nicht, aber vllt ne kleine Andeutung, in welchem Rahmen wir uns da bewegen? Das Ding ist, dass ich momentan über eine Neuanschaffung nachdenke. Eventuell wäre das ja auch eine pasable Alternative für mich.
- Tiefton
- Beiträge: 32
- Registriert: 30. Jan 2015
- Motorrad:: R80Mono 87'
R100/7 78'
R100RS 79´
R100RS 78´
XS650 79´ - Wohnort: Aachen
Re: Neumodisches, aber Luft/Ölgekühltes Cafe?Street?Fight?Bi
Ich mag zwar keine Fighter..........aber die ist jetzt mal echt brutal Post apokalyptisch 

"Fahrfreude hat nichts mit Komfort zu tun, das Gegenteil ist der Fall"
(F. Porsche)
...und wenn ich nicht mehr weiter kann, dann schließ ich Plus an Minus an..
(F. Porsche)
...und wenn ich nicht mehr weiter kann, dann schließ ich Plus an Minus an..
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Neumodisches, aber Luft/Ölgekühltes Cafe?Street?Fight?Bi
Ganz ehrlich?
Mir gefällt sie nicht!
Und das liegt hauptsächlich am Scheinwerfer - auch wenn es Mode zu sein scheint, aber Scheinwerfer die optisch nach oben gucken, flach und eng an der Gabel sitzen erinnern mich immer an einen Pops oder ne Perserkatze mit eingedrückter Nase.... In meinen Augenstände ihr ein klassischerer Scheinwerfer besser.
Aber das ist nur MEINE Meinung und mir muss sie nicht gefallen. Wenn die Optik für Dich passig ist, dann ist alles gut!
Also nix für ungut!
Mir gefällt sie nicht!
Und das liegt hauptsächlich am Scheinwerfer - auch wenn es Mode zu sein scheint, aber Scheinwerfer die optisch nach oben gucken, flach und eng an der Gabel sitzen erinnern mich immer an einen Pops oder ne Perserkatze mit eingedrückter Nase.... In meinen Augenstände ihr ein klassischerer Scheinwerfer besser.
Aber das ist nur MEINE Meinung und mir muss sie nicht gefallen. Wenn die Optik für Dich passig ist, dann ist alles gut!
Also nix für ungut!

- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Neumodisches, aber Luft/Ölgekühltes Cafe?Street?Fight?Bi
Caferacer? So leider nicht!
Mehr will ich zu diesem ansonsten gelungenen Streetfighter nicht sagen.
Oh doch, schicke Hinterradfelge ;)
Mehr will ich zu diesem ansonsten gelungenen Streetfighter nicht sagen.
Oh doch, schicke Hinterradfelge ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Neumodisches, aber Luft/Ölgekühltes Cafe?Street?Fight?Bi
Philly hat geschrieben:Nicht schlecht, wie lange musstest du daran schrauben? Übers Geld spricht man bekanntlich nicht, aber vllt ne kleine Andeutung, in welchem Rahmen wir uns da bewegen? Das Ding ist, dass ich momentan über eine Neuanschaffung nachdenke. Eventuell wäre das ja auch eine pasable Alternative für mich.
Basis ca 8000€
Viele originale Teile wieder verkauft und daher der Umbau fast plus minus 0
Man hätte auch eine R1200R nehmen können, aber da war mir die Leistung etwas zu mau und das Öhlins-Fahrwerk und der Underseat-Akra halt nicht dabei.
Scheinwerfer ist sicher geschmacksache, das stimmt.
Ob es ein Streetfighter ist ist schwer zu sagen, vom Grundkonzept vermutlich.
Ansonsten danke für die Blumen
Re: Neumodisches, aber Luft/Ölgekühltes Cafe?Street?Fight?Bi
Joa, schon kein Schnäppchen. Aber geschickt eingefädelt 
